Jump to content

email vom BKA???


Keycodeman

Empfohlene Beiträge

Von BKA.Bund@BKA.de

Datum Montag, 21. November 2005 8:48 pm

An Service@compuserve.de

 

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

 

das Herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit strafbar.

Wir moechten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter der IP 119.120.*.* erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.

 

Die Strafanzeige und die Moeglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den naechsten Tagen schriftlich zugestellt.

Aktenzeichen NR.:#**** (siehe Anhang)

 

Hochachtungsvoll

i.A. Juergen Stock

 

 

 

--- Bundeskriminalamt BKA

--- Referat LS 2

--- 65173 Wiesbaden

--- Tel.: +49 (0)611 - 55 - 12331 oder

--- Tel.: +49 (0)611 - 55 - 0

 

Im Anhang befindet sich eine Zip Datei. Akte****.zip

 

Ist das ernst zu nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WASHINGTON/BERLIN

Neuer Computerwurm unterwegs

Die US-Bundespolizei FBI und das deutsche Bundeskriminalamt (BKA) haben vor gefälschten, virenverseuchten E-Mails gewarnt. Betroffen ist offenbar auch die Schweiz.

 

Vorsicht bei Mails von FBI und BKA / KeystoneVor allem in Deutschland, Österreich und der Schweiz kursierten zurzeit E-Mails, in denen das BKA als Absender genannt werde. Unter dem Vermerk «Sie besitzen Raubkopien» werde dem Empfänger mitgeteilt, der Inhalt des Rechners sei als Beweismittel sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.

 

Diese Mitteilungen stammen nicht vom BKA, wie das Amt mitteilte. Das E-Mail und der Anhang sollten nicht geöffnet und auf jeden Fall gelöscht werden.

 

Im Anhang des Mails verstecke sich ein Computerwurm, wahrscheinlich eine Variante des Sober-Wurms. Beim Öffnen greife dieser auf das Adressbuch des Rechners zu und versende sich automatisch an die aufgelisteten Adressen weiter. Das BKA rät, nach dem Löschen des Mails einen Virenscanner über den Computer laufen zu lassen.

 

Das FBI hingegen warnte vor Mails, die im Namen der US-Bundespolizei verschickt werden. Dem Empfänger werde darin mitgeteilt, das FBI überwache seinen Internet-Zugang und habe den Besuch illegaler Internet-Seiten festgestellt.

 

Dem Empfänger werde zudem angewiesen, einen Anhang zu öffnen und Fragen zu beantworten. Auch diese Mails stammen nicht vom vorgeblichen Absender und sollten nicht geöffnet werden, teilte das FBI mit.

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Ne, Hirn einschalten und dann PC verwalten!

 

Löl.. kannste kniggen die Leute sind alle zu dumm... Du ahnst nicht was ich jeden tag für Kunden habe.

 

Gestern kam einer rein... "ich hätte gerne das Programm Virus Blocker 2000"..

 

Ich: was ist denn das... Er " Keine ahnung mein Windows sagt mir ich soll das kaufen weil mein PC infiziert ist !! AHHHHHHHHHHHHRGGGGG

^_^;):D:P:lol::lol:

 

Oder auch ein guter von Gestern.. Ich hätte gerne einen Din A3 Drucker, ABER! er darf nicht breiter sein wie mein DinA4 Drucker... (das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen) :blink:

 

Das Beweißt für mich! Diese Leute verbreiten den Scheiß noch freiwillig !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne einen Din A3 Drucker, ABER! er darf nicht breiter sein wie mein DinA4 Drucker...

gar keine schlechte idee. es gibt doch tools für den beidseitigen druck, warum nicht basteln was den dina3 druck im a4 drucker unterstützt. der user muss dann halt nur erst ein bisschen falten und nachher bügeln ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Genau die gleiche dreck`s Mail habe ich gestern auch bekommen, mit einem ZIP anhang 74kb groß, bleibt wirklich nur eines zu tun, ab in den Müll damit,

 

würde sich das BKA immer voranmelden und einen Fragebogen schicken wollen,

wäre die aufklärungs quote zimmlich am sack!!! :blink:

 

Dan steig ich auch noch in das Gewerbe ein!! ^_^;)

 

Grüße

 

Cabo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Ne, Hirn einschalten und dann PC verwalten!

 

Löl.. kannste kniggen die Leute sind alle zu dumm... Du ahnst nicht was ich jeden tag für Kunden habe.

 

Gestern kam einer rein... "ich hätte gerne das Programm Virus Blocker 2000"..

 

Ich: was ist denn das... Er " Keine ahnung mein Windows sagt mir ich soll das kaufen weil mein PC infiziert ist !! AHHHHHHHHHHHHRGGGGG

^_^;):D:P:lol::lol:

 

Oder auch ein guter von Gestern.. Ich hätte gerne einen Din A3 Drucker, ABER! er darf nicht breiter sein wie mein DinA4 Drucker... (das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen) :blink:

 

Das Beweißt für mich! Diese Leute verbreiten den Scheiß noch freiwillig !!!

kenne ich auch :lol: hatte vor 10 jahren mal so nen änlichen fall rief doch die sekrätarin einer meiner kunden doch an das ihr Diskettenlaufwerk defekt sei und die diskette nicht lesen kann, naja ich hin und was muss ich zu meinem erstaunen festellen, die Tippse war so schlau und hat ne 5 1/4" Diskette auf 3 1/2" gefaltet und ins laufwerk gesteckt ich habe bis zu dem tag schon vieles erlebt aber das war echt nen hammer auf die idee erstmal kommen *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okok!

 

grade passiert!

 

Kunde ruft mich an.

 

Ich hab den Fragebogen ausgefüllt! buuuhuhuhuuuuu... Jetz hab ich einen Virus..

 

*klatschen sollte man die Leute* aber ok bringt Geld für mich.. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finds schon ziemlich krass mich hier auf eine Stufe mit Leuten zu stellen, die 0 Ahnung von PCs haben!

 

Natürlich hab ich die exe Datei nicht geöffnet. Ich hab das rar File geöffnet und mir angeguckt was für ne Datei drinneliegt, da ich echt schon Schiss hatte. Ich könnte nämlich von Glück sagen, wenn die nur der Inhalt meines Rechners interessieren würde, da dort nie wirklich viel drauf ist.

 

Zunächst hab ich mir auch gedacht es wär der übliche Spam, aber da die Mail keine Rechtschreibfehler enthielt und doch recht förmlich geschrieben war und meine email Adresse und angebliche ip Adresse, die man selbst ja nicht zurückverfolgen kann, aufgetaucht ist, bin ich schon stuzig geworden, vor allem da diese Compuserve Adresse bisher weitestgehend von Spam verschont geblieben ist.

 

Also ich bin kein Noob, wollt ich nur mal klarstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finds schon ziemlich krass mich hier auf eine Stufe mit Leuten zu stellen, die 0 Ahnung von PCs haben!

 

:blink:

 

Hat das jemand gemacht?

 

ich habe mir grade noch mal alles durchgelesen und konnte nix finden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von BKA.Bund@BKA.de

Datum Montag, 21. November 2005 8:48 pm

An Service@compuserve.de

 

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

 

das Herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit strafbar.

Wir moechten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter der IP 119.120.*.* erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.

 

Die Strafanzeige und die Moeglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den naechsten Tagen schriftlich zugestellt.

Aktenzeichen NR.:#**** (siehe Anhang)

 

Hochachtungsvoll

i.A. Juergen Stock

 

 

 

--- Bundeskriminalamt BKA

--- Referat LS 2

--- 65173 Wiesbaden

--- Tel.: +49 (0)611 - 55 - 12331 oder

--- Tel.: +49 (0)611 - 55 - 0

 

Im Anhang befindet sich eine Zip Datei. Akte****.zip

 

Ist das ernst zu nehmen?

voll nett, dass die vom BKA heutzutage schon vorher bekannt geben, dass sie deinen rechner bald beschlagnahmen :blink:^_^;)

 

diese fishing-nummern werden echt immer dreister.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finds schon ziemlich krass mich hier auf eine Stufe mit Leuten zu stellen, die 0 Ahnung von PCs haben!

 

Natürlich hab ich die exe Datei nicht geöffnet. Ich hab das rar File geöffnet und mir angeguckt was für ne Datei drinneliegt, da ich echt schon Schiss hatte. Ich könnte nämlich von Glück sagen, wenn die nur der Inhalt meines Rechners interessieren würde, da dort nie wirklich viel drauf ist.

 

Zunächst hab ich mir auch gedacht es wär der übliche Spam, aber da die Mail keine Rechtschreibfehler enthielt und doch recht förmlich geschrieben war und meine email Adresse und angebliche ip Adresse, die man selbst ja nicht zurückverfolgen kann, aufgetaucht ist, bin ich schon stuzig geworden, vor allem da diese Compuserve Adresse bisher weitestgehend von Spam verschont geblieben ist.

 

Also ich bin kein Noob, wollt ich nur mal klarstellen!

Ich fühl mich jetzt da mal angesprochen (weis auch nicht warum :blink:^_^ )

 

Ich wollte damit auch nicht sagen das Du ein Noob bist, sondern einfach mal darüber in ruhe nachdenken dann sollte Dir der gedanke kommen das dies nur irgendein schwachsinniger Phishing scheiß sein kann!

 

Wenn mann natürlich sooooooooo vieeeeeeeel zu verstecken hat drückt das schöechte Gewissen auf die Denkfähigkeit ;):D:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, der GMX Virenschutz killt diese mails bei mir automatisch. Er nennt das gute Stück "W32.Sober.X".

 

Habe heute schon 4 davon bekommen (aber nicht nur mit BKA-Betreff, sondern auch mit anderen Sachen).

 

Die letzte war eine von diesen Pseudo-Mailer-Daemon Geschichten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder auch ein guter von Gestern.. Ich hätte gerne einen Din A3 Drucker, ABER! er darf nicht breiter sein wie mein DinA4 Drucker... (das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen) 

 

mhh..also wenn er alte das a4 quer eingezogen hat funktioniert das mit der breite!!

ausser die a4 und a3 formate sind dir nicht bekannt. :blink:

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...