Jump to content

Externe Festplatte "installieren"?


FoxRacer38

Empfohlene Beiträge

Habe mir heute beim ALDI eine Externe Festplatte gekauft und bin gerade dabei die Festplatte zu "installieren"! Habe die Festplatte an den PC angeschlossen, dieser erkennt die Festplatte auch, nur wie bekomme ich meine Festplatte jetzt im Arbeitsplatz zu sehen? Bitte helft mir!

bearbeitet von FoxRacer38
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sollte automatisch passieren ..

welches OS hast du ??

steck die HD mal erst ein wenn windows ( wenn vorhanden ) hochgefahren ist ..auch muss/ sollte erst die platte eingeschaltet werden und dann die platte eingesteckt werden.. bei win 98 ist das nicht ganz so einfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähhmm du must die festplatte erst noch Initialisieren und Formatieren!

Treiber brauchst du garkeine!

 

in der systemsteuerung auf > Verwaltung > Computer verwaltung

 

 

dann auf Datenträgerverwaltung !! und hier auf dem Laufwerk was noch keinen Buchstaben hat mit Rechtsklick.. Partionieren und dann Formatieren...

 

Dannach wird die auch überall erkannt :lol:

 

soosollteessein7fz.gif

bearbeitet von suicidecrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in der Computerverwaltung ist meine Festplatte nicht zu finden!!! Es erscheint, auf dem Bildschirm immer wieder ein Hinweis, dass eine neue Hardware gefunden worden ist udn wenn ic hdann auf "weiter" klicke, wird nach einem Treiber für die Festplatte gesucht! Auf der mitgelieferten ist leider nur ein Treiber für Windows 98! Die Festplatte, ist aber definitiv für Windows XP geeignet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte bei uns im Laden auch mal das Problem das eine externe Festplatte nicht erkannt wurde..

 

Da war aber der Controller hin....

 

 

Tip:

 

Probier es mal an einem anderen PC (freund, Vater oder sonstwer ).

 

Wenns da auch nicht lüppt ist der Controller vom externen Gehäuse hin.

 

 

ps: was sagt er denn bei einer neue Hardware gefunden.. Er müsste schon sagen Datenträger gefunden.. und dann den namen der Platte bei mir z.b. WD160HDD-external gefunden...

bearbeitet von suicidecrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der mitgelieferten ist leider nur ein Treiber für Windows 98! Die Festplatte, ist aber definitiv für Windows XP geeignet!

Ich nehme an da fehlt ein Wort z.B. CD oder Diskette.

Einen Treiber für die externe Festplatte gibt es leider nicht!

Ich dachte auf der mitgelieferten ... ist einer für 98, also wieso gibt es jetzt auf ein mal keinen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich auch alles Quatsch mit formatieren. Diese Festplatten sind eh alle vorformatiert!

Wenn dann paßt was mit irgendwelchen Einstellungen net. WindowsXP erkennt jegliche Art von externen Festplatten.

 

Welche Meldung kam, als du die Externe zum 1. mal angeschlossen hast?

 

Bei mir war es auch das Problem, das mein USB-Stick zwar erkannt wurde, aber nicht im Arbeitsplatz angezeigt wurde. Zumindest solange, bis ich herausgefunden habe, das bei mir das Prog. XP-Tuner Schuld war. Dort kann man nichtbenötigte Festplatten verstecken. Nützlich z.B. bei einem Kartenlesegerät, das man net braucht, oder so. Egal, bei mir war auf jeden Fall der Laufwerksbuchstabe für den USB-Stick markiert, sodas das Prog. dieses Laufwerk versteckt hatte.

Vielleicht ist es ja auch bei dir der Fall?!?!

 

Lg Björn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich auch alles Quatsch mit formatieren. Diese Festplatten sind eh alle vorformatiert!

 

Eh sorry aber das stimmt so nicht...

 

Ich verticke die Dinger täglich...

 

Kann sein das es welche gibt.. Vieleicht macht Aldi das ja.

Aber normalerweise sind die nicht vorformatiert.

Man möchte sich ja schließlich noch entscheiden wie das Ding Patitioniert werden soll.

*g*

 

außerdem was soll das mit dem Ordner "Monitor" im C:\Treiber Verzeichniss?

 

Das ist ja kein Verzeichniss von Windows? Woher wissen die von diesem Verzeichniss??

 

Sehr seltsam

bearbeitet von suicidecrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe schick mal den thread zu BILD die machen morgen die Hammer schlagzeile

 

"ALDI, ein Discount Riese spioniert Deutschland aus" :lol:

 

aber mal spass zur seite, woher kenne die wirklich deine Ordner auf dem Pc?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich auch alles Quatsch mit formatieren. Diese Festplatten sind eh alle vorformatiert!

 

Eh sorry aber das stimmt so nicht...

 

Ich verticke die Dinger täglich...

 

Kann sein das es welche gibt.. Vieleicht macht Aldi das ja.

Aber normalerweise sind die nicht vorformatiert.

Man möchte sich ja schließlich noch entscheiden wie das Ding Patitioniert werden soll.

*g*

 

außerdem was soll das mit dem Ordner "Monitor" im C:\Treiber Verzeichniss?

 

Das ist ja kein Verzeichniss von Windows? Woher wissen die von diesem Verzeichniss??

 

Sehr seltsam

 

Jo, Aber die Discounter machen das alle so, denn bedenke, die wollen, das ihre Kunden, die oftmals net das Wissen über speziellere Computereinstellungen haben, die Dinger anschließen und das dann alles einfach funzen soll.

Ich kenne die Vorformatierung sowohl von Norma, Aldi, Lidl und Kaufland.

NEIN, ICH MACHE KEINE SCHLEICHWERBUNG!!!!!!! :lol:

 

Die Dinger, die du jeden Tag vertickst, sind denke ich mal von dir selber zusammengefügte Sachen, da kann es sein, das die HDD's net formatiert sind.

Aber ich kenne es jedenfalls von denen. Schau doch mal im Laden genauer auf die Verpackungen, dort steht sehr oft der Satz: Diese... ist bereits für Windows... formatiert.

 

Lg Björn

bearbeitet von bjoernk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...