Jump to content

Endlich mal abhilfe...


satchamp2005

Empfohlene Beiträge

Hallo @all.

Auch wenn es das hunderste mal ist, aber ich tu´s trotzdem.

 

Ich glaube sehr viele haben das selbe Problem wie ich.

Technisat Conax-Karte für Techniradio und MTV. Keine Freischaltung zu bekommen.

 

Immer wieder hört man, das Leute die Freischaltung doch hinbekommen haben. Ich für meinen Teil weiß nicht weiter. Habs mit der ConaxCam probiert nix zu machen. camd3 sowieso nicht und newcamd auch nicht. Alles fehlgeschlagen.

 

Hab die Karte mit der weißen Rückseite, die jetzt viel bei ebay angeboten wird. MC auf 3.57 MHZ ist da, AU alles wie es sein soll.

 

Nun meine Frage, kann denn nicht irgendjemand mal sein Image zur Verfügung stellen, bei dem nur die Freischaltung funzt, alles andere ist ja unwichtig, nur das man eben die Karte frei kriegt. Mehr will doch keiner. Ich glaube vielen wäre damit sehr geholfen und ich und wahrscheinlich hundert andere würden Sich Riesig freuen.

 

Wäre sehr dankbar wenn jemanden gäbe. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leutz,

aber ich finde es echt traurig das hier keiner mal mitmacht.

Bin echt enttäuscht. Ich dachte immer Boards sind dazu da um gemeinsam Probleme zu lösen und sich zu helfen, aber offensichtlich ist das wohl nicht ganz so.

 

Trotz das Board das Beste ist, was es überhaupt gibt.

Echt Schade, ich kanns nicht verstehen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Satchamp!

 

Ich selbst bin auch auf der Suche nach einer Anleitung, obwohl ich bislang noch keine Karte zum Testen habe. Nix desto Trotz ist es ja sicher kein Schaden schon im Vorfeld rauszubekommen wie's denn eigentlich geht.

Von daher volle Unterstützung bei einem HowTo von jemanden, der es hinbekommen hat. Am Besten sticky!

 

Ob es allerdings zuträglich ist, nach nur einem Tag zu unterstellen, dass keiner mitmacht... Wart halt ab. Kommt schon was. Spätestens wenn doz Mal wieder nicht schlafen kann ;-)

 

@all

Ich weiss es gibt einige Beiträge hier im Forum die allesamt irgendwas zu dieser Thematik beitragen. (Stichwort->UTFSO) Aber in keinem ist eine einigermaßen DAU-sichere Anleitung zu finden. Verweise auf angeblich Conax-fähige Images in allen Ehren. Nur woher bekommen? Ich denke es konnte bis zu doz's Implementierung in die camd3 jeder damit leben von Zeit zu Zeit die Images umzuflashen um die Sender wieder hell zu bekommen. Man müsste halt nur wissen wie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@satchamp2005

 

Ich kann deinen Ärger zwar verstehen das du keine Antwort bekommen hast, aber ich denke das Problem ist ein ganz anderes. Warum wählen die User hier gröstenteils so undurchsichtige Überschriften?!

 

Wenn ich in der Übersicht deinen Thread sehe weiß ich zwar das es um Technisat Radio geht, als eingelesener User weiß ich auch gleich das es um Conax geht, aber ob du nun eine Frage hast, oder eine Lösung anbietest sehe ich nicht? Das du ein Problem mit der Freischaltung hast weiß ich erst wenn ich den Thread gelesen habe, und dies ist doch dein eigentliches Anliegen!

 

Irgendjemand hat mal geschrieben die Topic Überschrift solte so wie die Headline eines Zeitungsartikels gestaltet sein, also präzise und aussagekräftig und eine kurze Zusammenfassung der Frage aufzeigen. Dies ist aber gerade hier im Board selten der Fall, so sind z.B. im Forum Cardsharing die Hälfte aller Beiträge mit "DBOX2 geht nicht" oder anderen völlig undurchsichtigen Titeln überschrieben.

 

Es gibt ja soar noch eine zusätliche Zeile, diese wird noch seltener vernünftig genutzt. Zumindest könnte man hier doch das Problem nochmal kuzr umreissen, wenn die Überschrift dies nicht umbedingt zulässt.

 

Ansonsten kann ich dir leider auch nicht helfen, wolte dies nur mal anmerken, da ich deine Kritik unter den gegebenen Vorraussetzungen nicht nachvollziehen kann.

 

btw: werde mir bald auch eine MTV/Technisat-Karte holen und dann im exterenen Cardreader an der DBOX2 betreiben, gehen soll dies ja auf jeden Fall. Und die Freischaltung sollte doch auch irgendwie machbar sein, ich meine im Streamboard gelesen zu haben, dass es bei einigen Leuten einwandfrei läuft, jedoch muss man zur Freischaltung eine längere Zeit auf einen bestimmten Kanal schalten -> irgendwas mit Starsat Radio, bin mir aber nicht ganz sicher.

 

Gruß

bearbeitet von d_1734
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut, mag sein das die Schlagzeile vielleicht nicht gelungen ist

Habe deswegen einen neuen Thread gestartet.

 

Dein Link, OK. Aber den habe ich schon hundert mal gelesen und probiert, es ist nix zu machen. Zumal auch nicht erklärt ist, wie ich die Dateien in die Verzeichnisse bekommen (Schreibschutz). Und das startscript?

Deshalb bin für eine Anleitung die alles erklärt und dafür muss man bestimmt keine 10 Seiten schreiben.

 

Und zu deinem Vorgehen mit externen leser, du wirst das selbe Problem bekommen. die camd3 unterstütz es eben nicht, was nützt der Beste Kartenleser, wenn die camd mit Conax nicht umgehen kann, bzw die Engine einfach nicht in der Lage ist die Karte frei zu machen.

 

Der Kartenleser der box ist nicht das Problem, sonst würde meine easy-tv Karte auch nicht laufen, sie tut es aber. EMMs kommen alle, Karte wird einwandfrei erkannt und freigeschaltet, das ist nicht das Problem.

 

Es wäre schon sehr hilfreich wenn als übergang, jemand ein Image anbieten würde, in dem z.b die ConaxCam werkelt und die Karte freischaltet. Wo man eben sicher sein kann das alles klappt. Da müssen weder Keys noch sonst irgendwas drinne sein.

 

Soviel dazu, ich hoffe das sich da noch was tut....

 

PS: Das Board ist wirklich Super! Aber ich wollte nur mal anmerken, das es offensichtlich schwierig ist, dieses Thema zu klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Image mit ConaxCam ist fertig. Habe es mehr oder weniger "quick and dirty" in das nächstbeste JFFS2 reingebaut (das Petze vom 12.11.). Meine Karte war damit innerhalb von 5 Minuten offen (im internen Multicam). MTV-Freischaltung konnte ich mangels Rubbelkarte leider nicht testen. Müsste aber gehen.

Wenn jemand einen Progger am COM-Port anstelle des MC nutzen will muss das startscript geändert werden. So wie das Image jetzt ist muss nichts mehr eingestellt oder geändert werden. Einfach Image auf die Box, MC auf 3,57 MHz, Technisatkarte rein, auf STAR*SAT Hit-Express schalten und warten.

Wenn es jemand haben möchte einfach Nachricht an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, 'Image erstellen' ist wohl klar zu hoch gegriffen. Ich habe ja nur das ConaxCam nach Anleitung in ein Image eingebaut. Zu viel mehr reicht es mit meinen Kenntnissen leider nicht :lol: Trotzdem Danke für die Blumen. Hast PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...