Jump to content

Multifeedhalterung Technisat Antenne


Gast conila

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich würde gerne meine Technisat Anlage mit Hotbird erweitern.

 

Da Technisat beim Thema Halterungen jedoch ein eigenes Süppchen kocht müsste ich den teuren Multifeedarm von denen kaufen. Das Ding kostet 30 . Ziemlich viel Geld für ein bissl Metall.

 

Gibts da nicht ne andere Lösung/ Hersteller??

 

Welche Switches könnt ihr mir außerdem empfehlen??? Für ein Technisat Switch 9/8 müsste ich min 179 auf den Tisch legen. Das wird mir dann alles ein wenig teuer.

 

Gruß

 

Conila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Multifeed-Halterungen ergeben sich aus der Schüsselgröße und der Länge des Haltearmes. Das LNB muss schließlich im Brennpunkt sitzen. Da bleibt nur eine Universallösung mit manueller Positionierung. Und gerade bei der kleinen Schüssel würde ich mir das nicht antun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kleine Schüssel??? Ich hatte von der Größe doch gar nichts geschrieben.

 

Die Schüssel hat übrigens 85cm. Ist also gar nicht so klein ;-)

 

ich habe mich jetzt weiter schlau gemacht. So ein Arm ist wohl leider die einzigste Möglichkeit für mich. Oder ich kauf mir ne komplett neue Schüssel. darauf habe ich aber keine Lust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage habe ich noch.

Welches LNB befindet sich bei dem Multifeederweiterung im Brennpunkt des Spiegels?? Das jetztige oder das was hinzukommt

 

Wenn es Astra ist muss ich die Schüssel nämlich net drehen.

Das macht die Sache einfacher.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Normalerweise nimmst du hotbird in den mittelpunkt. Da er der schwächere satelit ist. Da ich bei mir daheim aber auch kein bock hatte das neu einzurichten und da bei nem 80er spiegel genug reserven sind und weil mir astra wichtiger ist wie Hotbird habe ich astra weiter im zentrum und hotbird ausen. Das geht bei mir ohne Probleme und hotbird fällt auch bei regen nicht aus. Also null problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich gut an und ist außerdem viel weniger Arbeit. (bei der du mir ja ein wenig helfen kannst.)

 

Also Kai-t, dann sehen wir uns bald auf meinem Dach ;-)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen gebrauchten "Multifeedhalter" für Satman 850 habe ich übrig. Aber warum "Multi", ist doch nur für zwei LNBs. Dieser Halter läßt sich nur so montieren, daß HB im Zentrum ist.

 

Wie wärs mit einer Bastellösung ? Statt Adapter für einen 40mm LNB habe ich vom Installateur eine Rohrschelle genommen (2Euro), ein Loch bohren festschrauben, fertig!

 

 

So sieht das aus : IMG_9519_.JPG

 

 

Es gibt z.B. auch günstige Gibertini Multifeedschienen, die müßten mit etwas Fantasie doch auch montierbar sein.

 

Gruß, wf10021

bearbeitet von wf10021
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...