Jump to content

Hardware und Konfiguration für Mtvs


Gast Brocki

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Nachdem ja die Mtvs und VH1-Kanäle über Astra dicht sind, suche ich dringend nach einer Lösung, wie ich die Kanäle wieder schauen kann.

Hab da was von einer Technisat-Smartcard gehört. Wo schließt man am besten so ein Abo ab?

Muß die in einem Multicam betrieben werden? Falls ja, wo bekomme ich am besten ein Multicam her, dass leicht einzubauen ist?

 

Muß ich im image (aktuelles keywelt) auf meiner Nokia Sat dann irgendwas einstellen?

 

Danke für ein paar tipps. Hab selber bei dem Thema irgendwie den Überblick verloren. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also die MTVs gehen derzeit nur mit einer Gültigen Conax Karte auf, da die die Verschlüsselung erneuert haben.

 

Hinsichtlich der Technisat SmartCard stimmt es, allerdings brauchst du dafür kein Abo abschließen, die Karte bekommst du hier bei ebay sehr günstig. Die Karte brauchst du um MTV überhaupt freischalten zu können, später mit Rubbelkarte wie beim HAndy.

 

Außerdem brauchst du dann noch ein Multicam in der Box, da gibt es im Netz auch viele Anbieter, einfach mal googlen. Bei einer Nokia Box sollte man aber mit dem Lötkolben umgehen können und Technisches Verständnis haben, ich habe gott sei dank ne Sagem Box und musste daher nur das Modem abklemmen. Wenn du das dann geschafft hast, musst ein Image haben, was die Karte freischaltet, einfach mal im Board suchen.

 

Im groben war es das dann schon, klingt einfacher als es ist. Und wenn du keine Ahnung von deiner Box hast oder mit dem Einbau des MC, dann lass es lieber bleiben und schau das du jemanden findest der das für dich macht, sonst hast du nachher nen Briefbeschwerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die infos.

 

Ich hab mal was von einem externen multicam gehört. Könnt ihr mir einen shop empfehlen, wo man so ein Teil bekommt, das nachher auch mit der Technisat-Kart läuft?

 

Wenn du das dann geschafft hast, musst ein Image haben, was die Karte freischaltet, einfach mal im Board suchen.

 

Ich hab momenatn das keywelt-image drauf und bin auch ganz zufrieden. Kann jemand sagen, welche Konfiguration für ein multicam gewählt werden muß damit nachher die smartcard auch freigeschaltet werden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt das Problem, die Freischaltung ist ein echtes Problem.

Funktioniert hat es nur bei einigen wenigen in der box, allerdings kann keiner ein Richtig anleitung machen, oder es will keiner.

 

Die ConaxCam soll funzen, bei mir hats jedoch nicht geklappt, hab deswegen nochmal nen Thread gestartet.

 

Als externen Kartenleser kann ich dir nix empfehlen, da ich wie gesagt, keine Erfahrungen damit habe, vielleicht mal nen neuen Thread starten.

 

Ansonsten habe ich gestern was von einem MC gelesen, wo man nicht löten muss. Einfach mal Boardsuche nehmen und MC oder Multicam eingeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...