Jump to content

Tauschen DBox2 Nokia Kabel gegen Dbox2 Sat


Empfohlene Beiträge

er meint ja auch nur das die Sat Boxen teurer sind

 

und wenn du nur tauschen willst ohne einen aufpreis drauf zu legen

 

dann kannst du das so gut wie vergessen

 

wer gibt dir etwas teures und bekommt etwas billigeres

 

 

mfg

basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann man nicht für alle gleich sagen

 

hängt immer vom Zustand software und und und ab

 

 

aber probier dein glück weiter hier...es gibt ja immer welche

 

die umgezogen sind

 

 

mfg

basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast helmutstoiber

Die Kabelboxen gibt es bei Ebay geschenkt. 20-35 gebraucht mit orig. Firmware.

Selbst die Galaxis (geppo) Dinger bekommt man für 25 (SAT & KABEL)

 

 

 

 

http://cgi.ebay.de/Galaxis-Classic-World-P...1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Galaxis-Easy-World-Sat-...1QQcmdZViewItem

bearbeitet von helmutstoiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir zwar keine SAT-Box bieten (hab keine), aber wenn deine Kabel-Box OK ist (also keine Displayfehler und keine Kratzer am Gehäuse) und es sich um eine 2xI oder 2xAMD handelt, geb ich dir 70 Euro inkl. Versand dafür.

 

Dass dir hier einige einreden wollen, eine Kabelbox bekommt man für 35 Euro find ich gemein, die billigste Kabelbox die ich mal bei eBay gekauft hab hat 50 Euro gekostet!

 

Aber ich glaube auch nicht, dass du für 70 Euro ne SAT-Box bekommst, die kosten nämlich bei eBay zwischen 90 und 150 Euro, sind also schon teuerer als ne Kabel-Box, somit kommt das mit den 50 Euro drauflegen schon hin, wenn du eine SAT Nokia willst (Sagem und Philips SAT kannste billiger haben bei eBay).

 

mfg

 

karlmueller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich könnte mich mit einem Tausch schon anfreunden. Habe nämlich wenn die Dreambox für meine Eltern endlich mal geliefert wird ne 2er Sagem Sat übrig, natürlich mit Linux drauf.

 

Da meine DBOX1 mit Season ja nicht wirklich CS geeignet ist, bin ich einem Tausch gegen die Kabelbox im Prinzip nicht abgeneigt.

 

Was für eine DBOX ist es denn? Nokia, Sagem?

 

Was für ein AVIA Chip 500 oder 600?

 

Wenns ein 500er is möchte ich was dazu haben, wenns ein 600er is können wir uns vielleicht so einig werden.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ne Box ohne einen der beiden Chips gibts nicht, die Dinger sind ungefähr so groß wie ein 2 Euro Stück, also auch nicht zu übersehen. Guck mal genauer.

 

Die Dreambox ist heute gekommen, also melde dich wenn du noch tauschen willst. Aber genauere Infos zu deiner Box hätte ich schon gerne. Meine ist eine Sagem Sat 2xI mit AVIA 600. Linux ist drauf, neuestes Keywelt Image.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Kartenschächte hat der. netwerkanschluss hat der auch

was für 1 Chip weisse ich nicht. habe geguckt da ist ein da aber stehtdrauf :Philips .....

@d_1734 du weißt doch ich bin keine profi in diese gebiet bin erst paar Monag hier und fang an mit Dbox zutun

ich gucke richtig nach! wenn um ne DBOX1 handeln dann entschudige ich minh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist wohl ne DBOX2, also muss auch irgendwo der AVIA Chip sein. Werde am WE mal ein Foto von ner geöffneten Nokia DBOX2 machen und es dir dann zusenden, dann weißt du genau wo du nachschauen musst. Werde mich dann per PN bei dir Melden. Denke das mit dem Tausch geht klar, lass uns dann alles weitere Anfang nächster Woche klären.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

@d_1734

 

Ich habe auch eine D-Box 2 Kabel die ich tauschen würde gegen eine D-Box 2 SAT.

Möchte mich aber nicht aufdrängen, ist nur falls es mit trongvang nicht klappen

sollte !!!! Ist eine Sagem mit Keywelt Image ( ich glaube Juni )

 

1x Intel und Avia 600 in Schwarz Display ist OK und die Folie ist noch

davor, hatte sie nur im Schlafzimmer als 2te Box für CS.

 

Also wenn denn Interesse besteht kur PM !

 

Gruß.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry die Sache hat sich erstmal erledigt. Die Dreambox ist nach 2 Studen Betrieb erstmal heftigst abgeraucht (nehme an es war das Netzteil, jedenfalls geht sie überhaupt nicht mehr an), der Schrank stinkt immer noch nach zerschmorter Elektronik. Dachte eigentlich das Ding wäre Qualitativ hochwertig... Nunja irgendwie ist heutzutage alles Billigschrott aus Fernost...

 

Werde das Teil jetzt erstmal einschicken und so lange weiter die Sat Dbox nutzen, keine Ahnung wie lange das dauert.

 

Gruß

bearbeitet von d_1734
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...