Jump to content

Wer kann ORF wirklich ohne Probleme aufnehmen?


mensa

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin vor einigen Tagen von Standard Windows Freigaben auf den NFS Server der mit den SFU kommt umgestiegen und habe das ganze nach dieser Anleitung konfiguriert: http://wiki.tuxbox.org/SFU

 

War zwar etwas Aufwand, aber der hat sich wirklich gelohnt! Ich kann jetzt ohne Probleme von fast allen Sendern aufnehmen - da kommt Freude auf :lol:

 

Da ich aus Österreich bin, stört es mich aber trotzdem noch einigermaßen, dass eigentlich alle Aufnahmen vom Sender ORF nach einigen Sekunden oder Minuten abbrechen. Ich weiß auch, dass ich nicht der einzige damit bin - trotzdem fand ich über die Suche hier im Board keine Lösung für das Problem.

 

Ich würde daher jene Leute bitten, die ORF problemlos aufnehmen könen, dass sie ihre ausschlaggebenden Einstellungen, Tipps und evtl. Netzwerkkonfiguration hier posten! Mich würde das wirklich brennend interessieren, ob und wie das überhaupt jemand schafft und es könnte ja einigen anderen auch hilfreich sein!

 

Bin wirklich sehr dankbar für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mim ORF aufnehmen geht schon, hängt aber alles von deiner Verwendeten Hardware und deren zusammenspiel ab. Manche netzwerkkarten sind fixer und manche lahmer, manche Switches harmonisieren wiederum gut mit der Netzwerkkarte oder auch nicht. Also da heißt es einiges testen und immer mal schauen was der Speedtest sagt. Bei ordentlichen werten mim Speedtest wird auch die ORF aufnahme funktionieren...

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du kannst zur Not auch mit udrec Aufnehme, geht am einfachsten mit dem DBoxwinserver, dann sollte die Aufnahme auf keinen Fall mehr abbrechen.

 

Für die Direktaufnahme hab ich meine Netzwerkkarte auf 100 Mbit Halbduplex gestellt, in Verbindung mit meinem NoName Switch komm ich dann auf 8500 kbit beim Schreiben (gemessen mit dem Klasse Tool von Worschter)

 

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mensa,

ich frag mich nach du eigentlich suchst, in dem Netzwerkgeschwindigkeitsthread hat jeder der dazu was zu sagen hat sein komplettes Wissen preis gegeben, naja und dein Thread im Tuxbox-Forum... bei solchen Sachen sind die dort eben ziehmlich lahm, da kann man sich nicht viel erwarten.

 

So und jetzt ein 100% konkreter Tipp mit dem ORF streamen zu 100% funktioniert:

Kauf dir diese Karte:allnet.jpgLINK zur HP

Installiere Windows Server 2003 und stelle rsize und wsize auf 32768 und UDP natürlich.

Und hänge die Box mit Crossover an den Rechner, das gibt eine Lesegeschw. von 8982 und eine Schreibgeschw. von 8393.

Hab das mit drei verschiedenen Rechnern getestet, und die Karte war immer genauso schnell.

 

Im großen und ganzen kann man sagen wenn es mit einer Hardware trotz allen Versuchen nicht geht dann gibts nur mehr eine Möglichkeit:

Mülltonne auf, rein damit und was anderes kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mensa,

naja und dein Thread im Tuxbox-Forum... bei solchen Sachen sind die dort eben ziehmlich lahm, da kann man sich nicht viel erwarten.

Welchen seiner sinnfreien Threads meinst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mensa,

ich frag mich nach du eigentlich suchst, in dem Netzwerkgeschwindigkeitsthread hat jeder der dazu was zu sagen hat sein komplettes Wissen preis gegeben, naja und dein Thread im Tuxbox-Forum... bei solchen Sachen sind die dort eben ziehmlich lahm, da kann man sich nicht viel erwarten.

 

So und jetzt ein 100% konkreter Tipp mit dem ORF streamen zu 100% funktioniert:

Kauf dir diese Karte:allnet.jpgLINK zur HP

Installiere Windows Server 2003 und stelle rsize und wsize auf 32768 und UDP natürlich.

Und hänge die Box mit Crossover an den Rechner, das gibt eine Lesegeschw. von 8982 und eine Schreibgeschw. von 8393.

Hab das mit drei verschiedenen Rechnern getestet, und die Karte war immer genauso schnell.

 

Im großen und ganzen kann man sagen wenn es mit einer Hardware trotz allen Versuchen nicht geht dann gibts nur mehr eine Möglichkeit:

Mülltonne auf, rein damit und was anderes kaufen!

Also ich hab ne 3com und auch keine Probleme. :blink:^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...