Jump to content

Wie einfacher .ts Dateien umwandeln ?


Gast magix

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche eine möglichkeit einfacher meine gestreamten .ts Dateien in .mpg oder .avi umzuwandeln.

 

Grundsätzlich nehme ich in.ts auf ,weil ich die files wieder über die dbox abspielen lasse.

 

Wenn ich aber einmal die .ts auf DVD brennen möchte muss ich sie noch irgendwie umwandeln.

 

Hab die Anleitungen schon gelesen und muss sagen das das ganz schön kompliziert ist mit dem "Projekt X"

 

Hier noch eine Frage dazu http://wiki.tuxbox.org/Beliebiges_Filmform...Datei_umwandeln

 

das beschreibene umwandeln hier mit mencoder , versteh ich nicht ganz ,funkzt das nur mit linux als pc system oder wie geht das.

 

Gibts denn kein einfaches programm um .ts to .mpg umzuwandeln ? :lol:

 

greetz magix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe h i e r mal jemandem erklärt,

wie ich das mache. Das MUSS nicht zwangsläufig die Beste Methode sein, aber sie

ist simpel und richtig schnell.

 

Zusammengefasst : demuxxen mit ProjectX, schneiden mit Cutterman und die

DVD erstellen mit DVDLab Pro.

 

ganz schön kompliziert ist mit dem "Projekt X"

Was ist daran kompliziert? Ich kann mir nicht vorstellen, wie man das noch einfacher

machen kann :lol: .

Rechte Maustaste -> Demuxxen und das war´s.

 

Ich kann Dir anbieten, mein komplettes ProjectX mal zu packen, mit allen

benötigten Unterverzeichnissen. Dann müsstest Du nur noch die IP´s der DBox

im Programm anpassen und es sollte laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich machs so, ich nehm die *.ts auf, demuxe das mit ProjektX.

 

Dann nehm ich "mpeg2schnitt" (is geile freeware) und schneide eventuelle Werbung raus.

 

Dann wieder mit tmpg muxen und encoden zu dvd oder avi.

 

 

 

Danke nochma für den Tip wegen ProjektX den ich hier im Forum gefunden hab. Fands nur blöd dass ich das jdk installieren musste -.-

 

 

Aso, finds schade dass im irc immer keiner is, is halt doch ne schnelle Möglichkeit Probleme zu beheben :lol:

bearbeitet von noex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Noch einfacher als mit der hier

oozoon

zu findenden ProjectX-Version geht es wohl nur mit dem kostenpflichtigen DVR-Studio PRO ( 30-Tage Vollversion zum testen).

haenlein

Beides funktioniert aus meiner Sicht sehr gut und keineswegs sonderlich kompliziert.

Die Bezahl-Software brennt auf Wunsch in einem Rutsch aus dem (im Programm vorher ggf. geschnittenen ) ts-File eine DVD.

Simpler geht´s nicht.

Gruss ; Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich kann Dir anbieten, mein komplettes ProjectX mal zu packen, mit allen

benötigten Unterverzeichnissen. Dann müsstest Du nur noch die IP´s der DBox

im Programm anpassen und es sollte laufen.

das wäre nett wenn du mal dein komplettes verzeichniss mir schicken würdest , ich sollte das noch java und noch so ein schrott alles installieren .

magic9@gmx.de

 

 

die anderen tools probier ich natürlich auch mal aus.

 

danke erst mal an alle.

 

greetz magix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

habe mal verschiedene Sachen getestet, und muß sagen mit DVR Studio Pro (wie von KlauDa empfohlen) ist schneiden und dann brennen ein absolutes Kinderspiel. Besten Dank für den Tipp !!

 

nur eine Sache.... Ich habe mal zum Testen am Sonntag den James Bond Film auf ORF "aufgenommen". Die gestreamte Datei wurde allerdings ca 6,5 GB groß, - natürlich zu groß für ne normale DVD.

 

- warum ist das Teil so groß geworden (so lang war der Film ja nu auch nicht) ?

- gibt´s ne Möglichkeit die Datei irgendwie zu verkleinern ( evtl mit wenig Qualitätsverlust oder so ) ?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- warum ist das Teil so groß geworden (so lang war der Film ja nu auch nicht) ?

 

ORF sendet mit einer ziemlich hohen Datenrate, deshalb ist der Film so groß geworden.

 

- gibt´s ne Möglichkeit die Datei irgendwie zu verkleinern ( evtl mit wenig Qualitätsverlust oder so ) ?

 

Am Einfachsten geht das wohl mit DVD-Shrink, nachdem du die .ts Datei in eine DVD umgewandelt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir das so ansehe, dann versteh ich nicht was das mit dem demuxen immer soll :huh:

 

Warum nicht einfacher:

TS in ProjectX schneiden und gleich als mpeg abspeichern.

Das selbe geht auch mit MPEG-VCR.

 

 

Wie man dann aus dem mpeg eine DVD macht is natürlich eine andere Geschichte, aber es ging ja bei der Frage primär ums umwandeln von ts auf mpeg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...