Jump to content

Renteneintrittsalter Arbeiten bis zum Tot


Maluch

Empfohlene Beiträge

Arbeitnehmer sollen zwei Jahre später in Rente gehen. Das Renteneintrittsalter von derzeit 65 Jahren soll schrittweise heraufgesetzt werden. CDU-Generalsekretär Volker Kauder nannte eine Übergangsphase von 2010 bis 2030. Wer 45 Arbeitsjahre voll hat, soll aber weiterhin ohne Abschläge mit 65 Jahren in Rente gehen können. Die große Koalition will parallel dazu ein Programm für ältere Arbeitnehmer auflegen, um diese länger in Arbeit zu halten. Rentenkürzungen soll es mit der neuen Regierung nicht geben, doch müssen die Rentner in den nächsten Jahren weiter mit Nullrunden rechnen.

 

Mehrwert- und Reichensteuer

 

Die Union favorisiert eine Anhebung der Mehrwertsteuer. Zurzeit wird eine Erhöhung um drei Punkte auf 19 Prozent diskutiert. Die Sozialdemokraten wollen lieber eine so genannte Reichensteuer. Diese solle bereits für diejenigen gelten, die mehr als 130.000 Euro und 260.000 Euro (Ledige/Verheiratete) im Jahr brutto verdienen. Darüber wird erst in der letzten Runde am Freitag entschieden. Es könnte sein, dass beide Steuererhöhungen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hilft langsam nur noch eins:

 

Auswandern, raus aus Deutschland, am besten alle 82 Millionen Bürger, diese

Drecksäcke im Berliner Reichstag einfach dumm da sitzen lassen, das wär doch

mal was. Stellt Euch die Nachrichten vor: Eine Riesenausreisewelle aus Deutsch-

land, dann bricht unter den Politikern die Panik aus :rolleyes:

Denn wer soll dann noch denen Ihre ganzen Diäten zahlen wenn keiner mehr da is,

klingt zwar alles ein bisschen naiv die Theorie aber es bleibt nur ein Wunschtraum.

Die Gesichter von Merkel,Münte und Stoiber will ich dann sehen.... :lol::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hilft langsam nur noch eins:

 

Auswandern, raus aus Deutschland, am besten alle 82 Millionen Bürger, diese

Drecksäcke im Berliner Reichstag einfach dumm da sitzen lassen, das wär doch

mal was. Stellt Euch die Nachrichten vor: Eine Riesenausreisewelle aus Deutsch-

land, dann bricht unter den Politikern die Panik aus :lol:

Denn wer soll dann noch denen Ihre ganzen Diäten zahlen wenn keiner mehr da is,

klingt zwar alles ein bisschen naiv die Theorie aber es bleibt nur ein Wunschtraum.

Die Gesichter von Merkel,Münte und Stoiber will ich dann sehen.... :lol::lol::lol:

Wahrscheinlich nach Frankreich auswandern, oder wie... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja guckt euch ma die Staatsverschuldung an, und alle fordern immer munter weiter! So kanns ja nur bergab gehen... Man muss nun mal Abstriche machen in der heutigen Zeit. Sonst gehts denn Leuten wen wir alle Tot sind erst richtig schlecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Renteneintrittsalter von derzeit 65 Jahren soll schrittweise heraufgesetzt werden. Wer 45 Arbeitsjahre voll hat, soll aber weiterhin ohne Abschläge mit 65 Jahren in Rente gehen können.

so mal ne kurze rechnung:

 

65 Jahre - 45 Arbeitsjahre = 20 Jahre

 

 

Soll also heissen das ich in zeiten von Harz 4, ständiger Abeitslosigkeit und betriebsschliesungen schon ab der Lehre mit meinen gut 20 Jahren nicht mehr arbeitslos werden darf um irgendwann meine eigenen 4 wände unter erde zu fienanzieren?

 

Sorry aber diese rechnung kann ein Arbeitnehmen gar nicht mehr erfüllen. Aber die ist ja sowieso nur für politiker und beamte aufgestellt und der rest muss mit ziehen :rolleyes:

bearbeitet von user34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja genau der Punkt.

Es ist irgendwie zu schaffen aber keiner von uns möchte mit 67 noch arbeiten.

d.h. wir gehen weiter mit 63 oder 65 in Rente, müssen dafür aber Abschläge bei der ausgezahlten Rente hinnehmen.

 

Außerdem verlagert der Saat so die "Verpflichtung" für sich selbst zu sorgen weiter zu den baldigen Rentenempfängern. Bei solchen schreckensmeldungen wir ja wohl bald jeder mal darüber nachdenken (wenn er es denn nicht längst getan hat), wie er seine Zeit "nach der Arbeit" gestalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Und warum nicht mit 67 noch arbeiten ? Ich bin froh wenn ich mit 65 noch arbeiten

 

darf und noch arbeiten KANN !!! Ist allemal besser wie aufm Rentnerbänkchen

 

sitzen und nicht zu wissen wie den Tag rumbringen.

 

Denke aber das eine innere positve Einstellung zur Arbeit Vorraussetzung ist.

 

Arbeit befreit ,macht Spaß, ist ein Lebenselixier,davon möchte ich soviel wie

 

möglich abhaben.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast emmaferrings

Es gibt doch gar keine Arbeit. Was sollen da die Leute im Alter noch länger arbeiten wenn nicht einmal für die jungen genug Arbeit da ist?

 

Das ist doch alles Politiker Dünsch*ss. Es geht doch in Wirklichkeit nur darum:

 

Du kannst auch in Zukunft mit 65 in Rente gehen, aaaaber nur bei entsprechnender (drastischer) Kürzung! :lol:

 

Und wiedereinmal werden alle besch*ssen. Aber die Edelleute in Berlin brauchen sich ja darum keine Gedanken zu machen, ihrer Renten haben sie sich großzügig bemessen:

Claudia Nolte Rentenanspruch mit 55: 3720 Euro, Eichels Rente 11 635 Euro ein normaler Mensch müsste dafür 450 Jahren arbeiten.

 

Helmut Kohl 12.800

Erwin Teufel 10.100

Joschka Fischer 9.500

Norbert Blüm 9.100

Gerhard Schröder 8.900

Horst Seehofer 8.900

Wolfgang Clement 8.800

Otto Graf Lambsdorff 8.700

Heidem. Wieczorek-Zeul 8.000

Otto Schily 7.600

Edelgard Bulmahn 7.500

Wolfgang Schäuble 7.400

Angela Merkel 7.300

Peter Struck 6.800

Manfred Stolpe 6.400

Theo Waigel 6.400

Ulla Schmidt 6.300

Renate Schmidt 6.000

Hans Martin Bury 5.900

Jürgen Trittin 5.500

Renate Künast 4.000

 

Na da kann man ja nur noch gratulieren. In der Bananen Republik Deutschland kann sich jeder nach Herzenslust bedienen. :lol:

 

 

Grüße

 

Emma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jennys, @dererik:

genau dahin und weg! (gottseidank hatten wir schon vorgesorgt mit Frankreich)

ich bin 56 und habe zum 31.12. meine betriebsbedingte Kündigung erhalten......

 

ich empfinde nur noch Hass dem Staat / der Politik gegenüber.

bearbeitet von cambrils
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...