Jump to content

image bleibt hängen


stuartlittle

Empfohlene Beiträge

habe das v4 image drauf und es bleibt immer stehen mal läuft es ein tag mal zwei tage und manchmal nur ein paar strunden weiß jemand woran das liegen kann oder könntet ihr mal ein plugin machen womit die box sich ein mal am tag in einer eingestellten uhrzeit selber resetet oder ist sowas vielleicht schon im image vorhanden

 

vielleicht habt ihr ja eine idee

 

Mfg

Stuart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

welchen Boxtyp hast Du noch?

 

hast schon mal mit den Einstellungen etwas herumprobiert?

Mit falschen Einstellungen hängen sich die meisten Boxen früher oder später mal weg

oder machen schwierigkeiten.

 

welche ucodes laufen bei Dir ?

 

Wie sind Deine Einstellungen bei Diversen Einstellungen?

 

schau mal hier in den Thread:

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=50100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe eine nokia box mit 2x1 kabel

HW-Sections verwenden : aus

AVI-_Watchdog aktivieren: ein

eNX-Watchdog aktivieren: aus

PMT Update verwenden: ein

 

habe an den einstellungen noch nie etwas verändert habe mir auch eben dein link angeschaut und anscheind haben alle irgendwie hänger mit ihren boxen kannst du da nicht mal ein plugin machen womit sich die box einmal am tag selbst resetet?

@worschter

 

edit:

habe gerade in einem anderen beitrag das mit dem epg reset gelesen und die sleep zeit mal auf 3600 gesetzt mal schauen ob es jetzt besser wird.

müsten da aber glaub ich noch mal ein bisschen rumexperimentiern da es ein genereller fehler ist.

Stuart

bearbeitet von stuartlittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein kompletter Box-Reset ist ansich nicht notwendig, meist reicht ein EPG-Reset,

wobei ich eher mal hoffe, daß aktuelle Änderungen im CVS im nächsten Image sowieso Besserungen bringen.

 

Allerdings ist es überhaupt keine Schwierigkeit die Box sagen wir mal alle 24 Stunden zu rebooten,

Du müsstest einfach ein Script basten sagen wir mal

/var/bin/reset_box

 

da stünde drin:

 

#!/bin/sh

 

sleep 86340

/var/bin/operations camd_exit &

killall -9 nhttpd

killall -9 controld

killall -9 zapit

killall -9 timerd

killall -9 sectionsd

killall -9 init

sleep 2

reboot

 

das rufst Du dan in der Datei

/var/etc/init.d/start_neutrino

 

direkt vor neutrino so auf:

/var/bin/reset_box &

 

 

das & nicht vergessen, sonst startet die Box net durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stuartlittle

 

Sonst habe ich da noch eine Idee.

 

Melde dich doch mal vom Netzwerk über Telnet an die Dbox an.

Dann müsste da sowas stehen wie :

 

BusyBox v1.01 (2005.10.03-16:09+0000) Built-in shell (ash)

Enter 'help' for a list of built-in commands.

 

/var #

 

 

 

 

 

Dann gib mal den Befehl

 

 

top

 

ein. Nun werden alle Prozesse stehts aktualisiert und du kannst überprüfen, ob ein Prozess nicht "richtig" funktioniert oder sich einfach aufhängt, außerdem wird die Prozesspriorität und Auslastung angezeigt.

 

:rolleyes:

 

 

Zu dem Abschalten:

 

Wenn du deine IP von der Dbox im Webbrowser angibst, dann kannste da ganz easy einen neuen Timer konfigurieren, Vorraussetzung ist natürlcih, dass deine Dbox mit dem PC verbunden, oder wie bei mir an dem DSL Router hängt.

bearbeitet von daniel21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi hab ähnliches problem, bei mir hängt sich die box auch ständig auf mal nach 15 min mal nach 2 tagen abba IMMER bei PW nie bei FreeTV dann hab ich standbild und das wars. muss sie box dann imma neu booten da ein epg reset nix bringt. weiß einer rat? habe schon diverse einstellungen probiert und hab auch was gefunden was länger hält. ist abba auch net die lösung.

 

vielleicht kann mir jemand (einer der Programier Cracks hier :rolleyes: ) verraten wie ich eine reboot funktion enbaue über das menü blaue taste oder so. weil ist immer lästig das ding runterzu fahre und wieder neu zu starten. Und vorallem sitz mir die hollde imma im nacke "tu Endlich was!!!!" Weil sie nun garkeine planung von telnet hat.

 

Info: Es handet sich hier um eine Philips 2xI Sat,

Avia 600

september v4 image.

 

settings:Avia treiber: AVIA600 VB022

UCODE: 001a

Tunertreiber:tda8044h

 

HW-Sections verwenden : aus

AVI-_Watchdog aktivieren: ein

eNX-Watchdog aktivieren: aus

PMT Update verwenden: ein

 

 

 

danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...