Jump to content

Sony hat verschis***


Gast gb113

Empfohlene Beiträge

http://www.computerbase.de/news/allgemein/...chutz_sony_pcs/

 

http://www.the-inquirer.com/?article=27426

 

Macht weiter so Sony^^

 

Erlichgesagt wird das ein fun mit der PS3 weil "R(G)ay Disc" da ist widerum noch ein heftigerer version von DRM.

 

Es kommen hart Zeiten auf uns :rolleyes:

 

Das Schlusswort auf der englischen seite ist heftig

 

"To end on an up note, just think about these two things. What you are seeing is the light and happy side of rights removing DRM infections. There is a bill going through congress to remove more of your rights. Yes, they can't control the analogue hole, and can't legally force you to bow to them, so they are buying government to change the laws and accomplish both goals. No good will come to the end user because of this, but it sure will make a lot of people rich.

 

More happy news? These merchants are designing the next generation drives called Blu-Ray with much more DRM built into the hardware. It is bad enough to make me back the views of Bill Gates on the subject with absolute open arms. These are scary times people, and if we let Sony get away with this now, it will only get worse and harder to stop later. µ "

 

Also diesmal hab ich kein doppelpost gesehn^^

 

EDIT:VERDAMMT NOCHMAL ich glaub ich schreib für heute nichts mehr "EXCUSE AGAIN" heisseswasser hatte schon was dazu geschrieben "ich nen das mal die fortsetzung "lol"

 

Ich hab vertig.

bearbeitet von gb113
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb kaufe ich aus Prinzip nichts mit Kopierschutz. Vielleicht will ich mir ja mal einen IPod kaufen, oder ein MP3 Autoradio, oder ein Handy - aber Sony CDs möchten nicht auf dem IPod abgespielt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.computerbase.de/news/allgemein/...chutz_sony_pcs/

 

http://www.the-inquirer.com/?article=27426

 

Macht weiter so Sony^^

 

Erlichgesagt wird das ein fun mit der PS3 weil "R(G)ay Disc" da ist widerum noch ein heftigerer version von DRM.

 

Es kommen hart Zeiten auf uns :rolleyes:

 

Das Schlusswort auf der englischen seite ist heftig

 

"To end on an up note, just think about these two things. What you are seeing is the light and happy side of rights removing DRM infections. There is a bill going through congress to remove more of your rights. Yes, they can't control the analogue hole, and can't legally force you to bow to them, so they are buying government to change the laws and accomplish both goals. No good will come to the end user because of this, but it sure will make a lot of people rich.

 

More happy news? These merchants are designing the next generation drives called Blu-Ray with much more DRM built into the hardware. It is bad enough to make me back the views of Bill Gates on the subject with absolute open arms. These are scary times people, and if we let Sony get away with this now, it will only get worse and harder to stop later. µ "

 

Also diesmal hab ich kein doppelpost gesehn^^

 

EDIT:VERDAMMT NOCHMAL ich glaub ich schreib für heute nichts mehr "EXCUSE AGAIN" heisseswasser hatte schon was dazu geschrieben "ich nen das mal die fortsetzung "lol"

 

Ich hab vertig.

Sorry aber was hatten das schutz system bei audio CD's mit der PS3 zu tun?

 

Blue Ray Disk werden wie auch die normalen PS2 DVD's keien kopierschutz haben das hatten PS2 DVD noch nie und wirds auch nie geben. das gleiche gild für blue ray disk.

 

´bei golem kannst zu DRM was lesen

 

http://www.golem.de/0511/41350.html

 

ach ja und nen doppel post auserdem :lol:

 

dort wird genau das gleiche diskutiert!

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=58373

 

ist echt manchmal peinlich wie leute was verdrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"These merchants are designing the next generation drives called Blu-Ray with much more DRM built into the hardware."

 

Ich dachte es wegen diesem satz!! "Sony=PS3=RayDisc=DRM" :rolleyes:

bearbeitet von gb113
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sony Kopierschutz ist sogar NÜTZLICH. Da man ihn i DEutschland nicht bekommt, wird er deshalb sogar über EBay verkauft. Wollte es selbst nicht glauben:

 

"In Deutschland wird dieses System nicht eingesetzt"

 

...heißt es in einer E-Mail von SonyBMG an SPIEGEL ONLINE. Gemeint ist der umstrittene Kopierschutz XCP, der seit Montag für Unruhe sorgt. Weil der funktioniert wie ein "Rootkit" befürchteten Experten einen Missbrauch durch Cracker. Inzwischen ist es so weit.

 

SonyBMG weist in einem Schreiben an SPIEGEL ONLINE darauf hin, dass die hier beschriebene Technik "in Deutschland nicht zum Einsatz kommt". Betroffen seien nur amerikanische Produkte, die in Deutschland nur als Import zu haben seien.

 

First4Internet, Entwickler des Kopierschutzes XCP, hat inzwischen eine Presseerklärung herausgegeben, in dem die Firma unterstreicht, bei ihrer Technologie handele es sich um eine reine Kopierschutztechnik. Entgegen zahlreicher Spekulationen um mögliche Sicherheitsrisiken sei dem Unternehmen bisher nichts über ein Exploit seiner Technik bekannt.

 

Besser informiert sind da zahlreiche IT-Sicherheitsseiten. Bereits wenige Stunden nach Veröffentlichung dieses Artikels bei SPIEGEL ONLINE wurde am Donnerstag, 3. November, ein erstes Exploit bekannt. In einem Gamer-Newsforum wurde eine konkrete Missbrauchsanwendung vorgeschlagen: World-of-Warcraft-Schummler können demnach ihre Pfuschprogramme mit Hilfe des SonyBMG-Kopierschutzes verbergen. Das Beispiel macht zudem klar, wie leicht ein Exploit der Technik fällt. Die Schummler benennen einfach die Dateinamen ihrer Programme der Syntax des XCP-Programms folgend um.

 

Weil die mit XCP versehenen CDs in Europa tatsächlich nicht verkauft werden, machen nun Tipps mit Amazon- und eBay-Links die Runde, wo man die Scheiben erstehen kann. Das mag die Verkäufe leicht erhöhen, doch selbst das ist aus Sicht von SonyBMG noch eine Peinlichkeit: Angepriesen werden die Scheiben als "funktionierende Rootkits für nur 14,95".

bearbeitet von marvin-42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...