Jump to content

Unterschied VGA-Kabel und Serielles Kabel!


Zapt

Empfohlene Beiträge

Suche für meinen Cardreader noch ein serielles nicht-gecrosstes RS323-Kabel.

Da ich noch zich Monitorkabel hier rumfliegen habe, stellt sich mir die Frage, ob ich dafür nciht auch ein Monitorkabel nehmen könnte.

 

Woran erkennt man den Unterschied zwischen Nullmodemkabel und Mausverlängerungskabel (gecrosst und ungecrosst?) ohne das Kabel abzuisolieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also ein Monitor kabel hat wesentlich mehr pins als ein RS232 (9pol sup-d stecker)

 

Ob das kabel gecrosst ist oder nicht kannst du nur durch abisolieren oder durch durchmessen der pins mit einem Multimeter herausfinden.

 

Gruß

Kaiu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen

@Zapt

Fast immer hat ein normales RS232-Kabel auf der einen Seite Mama (Buchse) und auf der anderen Seite Papa (Stecker), da ist aber nicht zu 100% so. Bei einem gedrehten Kabel ist es Mama-Mama (Buchse-Buchse), wie gesagt in der Regel. Solltest Du noch eine Buchse und einen Stecker 9-Pol haben, dann brauchst Du nur die Pins (sind ganz klein beschrieben) 2,3,5 eins zu eins mit einem min. 3-adrigem Kabel anschließen bzw. anlöten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zapt

Fast immer hat ein normales RS232-Kabel auf der einen Seite Mama (Buchse) und auf der anderen Seite Papa (Stecker), da ist aber nicht zu 100% so. Bei einem gedrehten Kabel ist es Mama-Mama (Buchse-Buchse), wie gesagt in der Regel. Solltest Du noch eine Buchse und einen Stecker 9-Pol haben, dann brauchst Du nur die Pins (sind ganz klein beschrieben) 2,3,5 eins zu eins mit einem min. 3-adrigem Kabel anschließen bzw. anlöten.

Ich kenn mich da schon aus keine Angst. Sind ja beide female auf male, deshalb meine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...