Jump to content

Box lässt sich nicht mehr flashen


kieffi

Empfohlene Beiträge

HI,

brauch dringend Hilfe. Wollte meine Sagem 1x Intelchip über die Expertenfunktion flashen. Hat auch Flash gelöscht aber nicht mit dem Flash programmieren angefangen. Wollte dann wieder über die alte Methode Flashen (Laptop, Crossover, Nullmodemkabel), geht aber nicht mehr. Box zeigt im display "Kein System an".

 

Wer kann mir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kieffi

 

Mit dem FlashAssi kannst Du auch ohne Nullmodem-Kabel flashen. Also nur übers

Netzwerk. Das geht problemlos.

 

Der Einzige Unterschied bei mit und ohne Nullmodem-Kabel ... Du kannst, wenn es

nicht geklappt hat, Dir kein LOG anzeigen lassen. Also wenn es mal Probleme gibt,

dann ist zur Fehlersuche das Flashen mit Nullmodem-Kabel anzuraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 3 Boxen in einem Netzwerk die alle einem Switch hängen, der wiederum an meinem DSL-Router hängt an dem auch mein PC und Laptop angeschlossen sind. Kann ich jetzt immer noch mit dem Flash Assi ein Image flashen??? Kann ja beim Flash Assi am Anfang nicht die Ip eingeben von der Box die ich neu flashen möchte oder merkt der Flash Assi wenn man bei einer der 3 Boxen den Netzstecker einsteckt und beginnt dann mit dem flashen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Flashen mit dem FlashAssi oder mit diesem Tool brauchst Du keine

IP-Adresse vor dem Flashen.

 

Es wird beim Starten der DBox eine fiktive IP-Adresse aus dem Subnetz zugewiesen

mit dem das Programm dann kommuniziert und die DBox flasht.

 

Grundsätzlich sollte es also von jedem PC im Netzwerk möglich sein, eine DBox zu

flashen. Das Einzige was dann manchmal Probleme macht sind folgende 3 Sachen :

 

- installierte Firewall

- Virenscanner

- XP SP2

 

Da gibt es gelegentlich Probleme. Bei mir zu Hause lässt sich sogar per WLAN meine

DBox im Gartenhäuschen mit dem Laptop flashen. Alles nur eine Sache der Einstellungen

des Netzwerkes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...