Jump to content

Nach Sendersuchlauf Premiere dunkel


Simon J.

Empfohlene Beiträge

Wir haben seit gestern ein Problem mit unserer Philips Dbox2 (SAT). Wir haben gestern einen Sendersuchlauf gemacht um das Vierte zu finden. Seitdem bleibt Premiere dunkel.

Ich habe das Image V4 neu aufgespielt und auch die CAMs resetet. Es geht immer noch nicht.

 

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft die Karte denn noch nur mal so hab da in meinem Humi immer das Problem das die Komplett immer mal zu ist obwohl abo besteht.Ist auf Card + Emu gestellt liegt wohl daran auf Card gehts dann erst nach Anruf wieder.

 

Ist aber echt ein gejammer um den 5400 Humi die sind auch mit Toh Software kompatibel mit S02 Ich sags ja Saftladen bei keinem anderen Abo Provider wird so blöd daher geredet mit verifizierte Kacke.

 

Zum Glück habe ich noch ne Dbox 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht denn der Kartenleser überhaupt. Bei meiner Dbox will der nichtmehr. Die camd2 bzw camd3 gibt doch statusmeldungen aus wenn man sie richtig einstellt. Damit kann man checken ob der noch geht. Meiner ist tot, der meldet garnichts mehr.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Simon J.,

 

der Fehlercode UC0 heißt folgendes:

 

1) Du mußt eine ungepatchte original BN 2.0 auf die box flashen. ein 1x image auf eine box mit einem flashbaustein. ein 2x image auf eine box mit zwei flashbausteinen. der hersteller, nokia, sagem, philips ist egal.

 

2) Wenn das image drauf ist, kommt das dbox logo in blau auf dem fernseher, das Display zeigt UC0. Das liegt daran, daß es ein fremdes Image ist und nicht von deiner Box.

 

3) Du mußt die zu deiner box passende .DID datei auf deine box kopieren. die .DID datei ergibt sich aus der dsID nummer deiner box. im internet gibt es programme wie did-rechner, die aus deiner dsID nummer die .DID datei berechnen. du kannst es aber auch zu fuß machen. die zahlen werden nur mit XOR verknüpft. (00 ergibt z. B. FF).

 

4) Wie man die datei erstellt, berechnet usw. steht z. B. im readme.txt vom dboxbootmanager von feldtech. oder im "howto" von derget.

 

Fazit: Kopiere die richtige .DID datei auf deine box und die meldung UC0 ist weg, BN 2.x löpt dann.

 

cu Odie0815 :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...