Jump to content

Mal wieder Sender nicht verfügbar...brauche Hilfe!


Gast Lefty

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

sorry dass ich wieder ein Thread zu dem Thema erstelle, aber ich bekomm meine Dbox 2 (Nokia) einfach nicht zum laufen. Hatte mir das 20 Euro Komplettabo geholt, aber die Box will einfach nicht, deshlab hoffe ich dass ihr mir helfen könnt. Also ich habe bisher gemacht:

 

-Keywelt September Image drauf

-Auf Kabel gestellt (Da ich Kabel habe)

-Camd3 und Multicam alles ausgemacht, Camd2 an (blocken aus)

-Alle Möglichen Sendersuchläufe gemacht, auch Brutforce mit und ohne diesem quickirgendwas

-Dann hab ich mir so ne Senderliste für Kabel Deutschland runtergeladen, der link war auch in irgendeinem Threat zu diesem Thema...auch das hilft nix

-verschiedene Ucodes hab ich auch ausprobiert

 

-Einstellungen sind gerade:

 

HW-Sections verwenden : aus

AVIA-Watchdog aktivieren: ein

eNX-Watchdog aktivieren: aus

PMT Update verwenden: aus

 

 

ABER egal was ich mache ich empfange keinen einzigen Sender. Hab jetzt gelesen, dass

die FreeTV Sender (ARD,zdf,pro.sieben...) nicht unbedingt auch Digital gesendet werden müssen, ok aber Premiere muss ja trotzdem gehen. Die Karte hab ich jetzt freigeschaltet und auf Premiere Start laufen lassen, aber ich bekomme ja nichtmal die Uhrzeit rein im EPG (oder wie das heisst) und bei Premiere tut sich auch nix.

 

Jetzt meine Fragen (auch wenn sie noch so dumm sind aber an irgendwas muss es ja liegen):

 

 

-Wie genau gehört die Karte in die Dbox2 (Nokia), welcher Slot?

 

-Wenn ich das Antennenkabel in die Box stecke und dann von der Box in den Fernseher müsste ich dann nicht wenn die Box auch aus ist normal Fernsehen können? Das geht ja bei jedem DVD Player auch so, aber ich empfange nix...heisst das der Tuner is kaputt oder sowas?

 

-Is das normal dass ich nichtmal die uhrzeit empfange?

 

So ich weiss jetzt wirklich nicht mehr weiter und ich hoffe wirklich Ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im Vorraus!

 

 

--edit: Achja, also ich habe zum testen jetzt mal den Humax PDR 9700C kurz angeschlossen (der soll aber verkauft werden, is also nur zum testen). Der findet im Sendersuchlauf nämlich auch nix...vielleicht hilft das ja irgendwie bei der Problemfindung.

bearbeitet von Lefty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm hast aber derbe probleme :-)

 

wenn ich das richtig gelesen hab denke ich mal liegt es an der dbox nicht weil die andere Humax PDR 9700C geit ja auch net von daher.hattes du schonmal digitales tv angeschlossen????

Vieleicht ist ihrgendwas mit deinem anschluss?!

vieleicht ist der kabel hausverteiler nicht digitaltauglich oder das kabel.

Habe selbst meine Dbox an sat von daher weiss ich das nicht so ist halt nur mal eine vermutung.

 

zu der karte die gehört in slot 1

 

an den Camd einstellungen muste normalerweise nicht ändern ist voreingestellt.

bearbeitet von stefanhr78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok also Karte habe ich im Slot1...Chip muss nach unten zeigen oder?

 

Und ich hatte schonmal DigitalTV....zu Betacrypt zeiten hatte ich Premiere über Emu laufen, war die gleiche Box....da ging alles, auch ard zdf usw. ging über digital. Werd jetzt mal das Sportster Image und das Keywelt Juli Image ausprobieren...Trotzdem bin für jeden Tip dankbar :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja chip nach unten

 

Dann weiss ich auch nicht was es noch sein könnte,ein verteiler oder so hast du nicht zufällig nachträglich dran gemacht.der eventuel schuld sein könnte.

aber probiere es mal mit anderen image aber denke mal daran liegts net,wenn der humax auch net will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also warum absolut nix geht is mir jetzt klar und zwar geht im ganzen Haus kein einziger Sender mehr...Ich versteh überhaupt nix mehr, jetzt hab ich irgendwie kein Kabel mehr, alle Sender sind futsch. Kennt sich jemand aus mit Kabel? Kanns sein das irgendwo ein Stecker oder sowas raus is?? Glaub eher nicht eigentlich...hmm

 

 

--edit: OH GOTT DAS GIBTS JA NICH, also ich hab bei Kabel Deutschland angerufen bei der Hotline für Störungen und da kam sofort ne Ansage dass bei uns in de rganzen Stadt das komplette Kabelfernsehen ausgefallen ist...und ich wunder mich warum nix funktioniert das gibts doch nich...naja vielleicht gehts ja wenn wieder alles funktioniert. werd mich melden.

bearbeitet von Lefty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt musste ich wieder bei Premiere anrufen damit sie mir noch ein freischaltsignal senden...dann wollte der die genaue Fehlermeldung von mir wissen und so hat er dann gleich rausgefunden dass ich statt dem Humax eine DBox2 mit "Fremdsoftware" benutze :angry: Fand er nich so toll...naja irgendwie wart ich jetzt seit ner stunde und es is immer noch alles schwarz...kanns sein das ich da was falsch eingestellt hab im Image? Camd2 is an und karte im Slot 1 und es läuft Premiere start..stimmt doch alles oder? oder kann man in den einstellungen was falsch machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm also musste jetzt nochmal anrufen, die haben mich genau vorlesen lassen was mir derr humax sagt...damit ging dann komischerweise die freischaltung...jetzt kann ich auch mit der dbox schauen...hoff mal das bleibt auch so? warum ging denn die freischaltung nur mit dem humax?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...