Jump to content

Norton Anti Virus Abo läuft aus


Gast Simmel

Empfohlene Beiträge

Hallo

Mein Virenschutzabo läuft bald ab. Oft habe ich mein Betriebssystem aus irgend welchen gründen neu installiert bevor das Abo abgelaufen ist. Ich möchte mir auch kein neues Abo kaufen. Daher habe ich überlegt ob es reicht das prog einfach zu deinstallieren und wieder installieren um dann wieder ein Jahr Updates zu bekommen. Oder erkennt das Programm das es schon mal installiert war. Muss ich dann in der Registry alle Norton Eintäge löschen. Hat einer von euch eine Idee.

 

der Simmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Abo wird auch nicht bei Norton bestätigt wie es immer so schön bei der Installation dran steht, sondern lediglich einige Registry Keys gesetzt auf Deinem Rechner. Das sind aber auch Registry Schlüssel die man nicht einfach findet, also fast unmöglich die händisch rauszulöschen. Deshalb kann man z.B. von derselben CD die Software auf verschiedenen PCs installieren, und bei allen wird das "Abo bestätigt". Was natürlich, wenn es bei Norton irgendwie registriert wäre, nicht gehen dürfte. Fakt ist:

 

Nach Neuinstallation des Betriebssystems kann man problemlos Norton wieder installieren und für 1 Jahr benutzen.

 

Was ich aber nicht machen würde, da Norton sehr viel Systemleistung frisst, nicht aktuell ist und den ganzen Rechner zumüllt. Besorg Dir was gutes wie PC Cillin z.B., das nutze ich schon seit Jahren problemlos (mit Keks).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...