Jump to content

Neue Dreambox


Gast Hollowman

Empfohlene Beiträge

hi,

 

Ich hab mal eine Frage. Habe vor mir eine Dreambox zu kaufen; nun wollte ich wissen ob dieses Jahr noch geplant ist eine neue Dream auf den Markt zu bringen ?!

Wenn ja wann ca. und Preis ?!

 

 

Mfg

Hollowman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

Danke schon mal für deine Antwort. Das hilft mir nun jetzt aber auch nicht viel weiter :angry:

Was meinst du lohnt es sich noch eine Dreambox 7020 zu nehmen ?! Oder lohnt es sich noch zu warten... Allerdings so lange will ich auch nicht mehr warten.

 

 

Mfg

Hollowman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

Danke schon mal für deine Antwort. Das hilft mir nun jetzt aber auch nicht viel weiter :angry:

Was meinst du lohnt es sich noch eine Dreambox 7020 zu nehmen ?! Oder lohnt es sich noch zu warten... Allerdings so lange will ich auch nicht mehr warten.

 

 

Mfg

Hollowman

Also das fragst du mich ob es sich lohnt ?? :angry::angry::(

 

Lieber Hollowman ich glaube eher wenn du sie nicht kaufst hast du was verpasst :angry:

also mein tip hole sie dir und du wirst es nicht bereuen,zumal du auch bedenken musst das die entwicklung ensprechender Software für eine neue Box ja dann auch ein bisschen dauert ...

 

Irgendwann gibt es natürlich immer was besseres,aber wenn ich immer auf das irgendwann warten würde,dann würde ich immer mit leeren Händen dastehen :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

:angry::angry:

Irgendwann gibt es natürlich immer was besseres,aber wenn ich immer auf das irgendwann warten würde,dann würde ich immer mit leeren Händen dastehen

Damit hast du allerdings recht. Na dann werde ich mir wohl die 7020 nehmen.

Ich danke dir !

 

 

Mfg

Hollowman

 

 

P.s Benötige ich sonst noch etwas wenn ich mir die 7020 kaufe ?! Festplatten hab ich ja hier genug..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.s Benötige ich sonst noch etwas wenn ich mir die 7020 kaufe ?!

Das einzigste was du noch benötigst dafür ist eine blaue Loui Vuitton Tasche damit du die Dream auch gut und komfortabel nachhause tragen kannst,ca. 400 Euro für den Preis sollte die Dream ohne FP. erhältlich sein :angry:

 

nein sonst brauchst du nichts :angry::angry::angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heisseswasser

braucht man nicht für eine Dreambox immer noch ein CI-Modul für P.? Falls ja, welches ist empfehlenswert? (z.B. Alphacrypt Light CI-Modul?)

Die wichtigste Applikation auf der Dbox ist für mich die Kombination Aufnahme/Movieplayer. Auf meiner Nokia Sat Avia 500 habe ich bei dem Abspielen von TS-Dateien mit hohen Datenraten (ac3-Ton) immer wieder Aussetzer :angry:. Selbst mit Streamer hängt die Wiedergabe hin und wieder. Kann ich mir mit einer Dream 7020-S sicher sein, das diese Aussetzer nicht mehr auftreten? (Mein Netzwerk ist top, kein Windoof nur Linux)

Selbst meine Frau, die sonst neuer Technik gegenüber eher verhalten ist, möchte neue Hardware :angry:, soll ich zuschlagen?

 

Freudig Deine Antwort erwartend,

Puhvogel

 

PS: Ist der "Movieplayer" der Dream auch frauensicher bzw. Enigma ist doch recht kompliziert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hollowman

 

Erstmal ist die Frage, was du von der Dream erwartest.

 

Die neue 7025 (kommt evtl. noch dieses Jahr heraus) hat zum Beispiel einen Doppeltuner. Ansonsten sollte es im groben die gleichen Funtkionen haben wie die 7020. Mal abgesehen davon, das eine komplett andere Prozessorstruktur auf der 7025 arbeiten wird. Also nicht mehr kompatibel zu den jetzigen Boxen (mit PPC).

 

Willst du aber auch in Zukunft den HDTV Genuss erleben wollen, sollte sich dein Kaufvergnügen noch etwas gedulden. Die Dream 8000 soll ja da der Renner werden...schaun wa mal. Erscheinungsdatum ca. Fussball WM 2006.

 

@Puhvogel

 

Mit den den von dir erwähnten Funktionen solltest du mit einer Dream 7000 oder 7020 vollkommen glücklich werden. Solch ein Quatsch, wie CI-Module brauchst du dir nicht zuzulegen. Es gibt für alle Verschlüsselungssysteme (abgesehen NDS, Videoquard) Emus, die die Originalkarten (natürlich auch PW-Karten) lesen können. Funktionell ist das wie auf der DBox. Also warum zusätzlich Geld verpulvern.

 

Zum Thema Streamen gibt es zu sagen, daß die 7020 bei den meisten Leuten Probleme mit der Datenrate aufweist. Ist wohl ein Treiberproblem, daß auch nicht so schnell behoben werden kann. Gründe dafür sind schlicht und einfach hardwarebedingt.

Das Problem gibt es auch schon bei der DM 7000. Mit einem reinen Linuxnetzwerk :angry: solltest du aber dafür die besten Vorraussetzungen haben. Spreche da aus Erfahrung, zumindest was die Datenrate für den Netztraffic zwischen PC und Dream angeht.

Aber warum streamen, wenn du dir eine Festlatte up to 250 GB in die Dream einbauen kannst. Dann erledeigt sich das Streamen von alleine.

 

Enigma mag vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig sein. Kenne selber kein anderes Menü (außer Humax5400). Aber die wichtigsten Funtkionen sind mit einem Knopfdruck zu erreichen. Also wird deine Frau damit schnell klarkommen.

 

Gruss :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt gehört, dass eine Dreambox 6000 geplant ist als Nachfolger der 5620. Ich dachte, dass es keinen Nachfolger geben wird. Bei der Box kann man wohl den Tuner modular aufstecken (DVB-S/C/T)

 

Wer hat mehr infos über die Box?

 

Viele Grüsse

db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, die 6000 gibt es bald, habe sie auf der IFA gesehen. Allerdings nur im Glasschrank. Soweit mir bekannt, haben alle folgenden Boxen (6000?, 7025, 8000, Ausnahme PVR500) das modulare Stecksystem der Tuner. Allerdings macht das in meine Augen nur bei einer Doppeltunervariante Sinn. Du kaufst dir die Box nur einmal und dann mit der Tunerbestückung, die du benötigst. Vorteile hat das allerdings bei einem späterem Wechsel der Empfangsanlage, sei es durch Umzug etc..

 

Gruss :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dreamboxspezialisten

Hmm... das macht mich nervös, dass es mit der Dream Probleme beim Streamen auf ein nfs-mount gibt. Ich hätte vermutet der schneller getaktete Prozessor in Verbindung mit einem 100 Mbit-Netzwerk, würde diese Probleme beseitigen... (Auf der Dbox gibt es auch nur Probleme bei der Wiedergabe mit dem Movieplayer, Aufnahmen laufen bei mir ohne Fehler) Allerdings macht das Streamen auf ein nfs-mount auch keinen Sinn, wenn man eine Festplatte einbauen kann :angry: . Allerdings habe ich mich sehr an meinen guten, alten udrec-Server unter Linux gewöhnt, der mir bereits bei der Aufnahme die Streams automatisch schneidet (beim Wechsel 4:3 auf 16:9) gibt es ein vergleichbares Tool für die Dream?

Auf alle Fälle ist es jetzt zu spät, da ich heute eine 7020-S für 389 Euronen geordert habe :angry: .

Ein paar Fragen habe ich noch:

1. Welche Seite im Web ist für Umsteiger von der Dbox auf die Dream zu empfehlen (lesen bildet :angry: )?

2. Unter Neutrino kann ich mit http://dboxip/control/message?popup=text Nachrichten (z.B. ISDN-Nummer usw.) anzeigen. Funkt. so etwas auch auf der Dream?

3. Ich habe gelesen Neutrino läuft auf der Dream nicht stabil bzw. macht keinen Sinn?

 

Besten Dank

Puhvogel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Das wäre keine so schlechte Idee. Wäre schön wenn jemand so tips für Einsteiger geben könnte; bezüglich Dreambox.

Links sind da auch sehr Willkommen, wie Puhvogel schon sagte: Lesen Bildet.

Puhvogel@ Wo hast du dir denn die Dreambox bestellt ?? Für den Preis?

Hab mir jetzt auch eine Bestellt und hoffe das sie morgen kommt. Damit ich am Wochenende was habe. Ich habe meine Beim T-online Shop bestellt Dreambox 7020 + Versand 401 Euro.

 

 

Mfg

Hollowman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...