Jump to content

wie soll eurer meinung nach ein image sein


sprongebob

Empfohlene Beiträge

Gast peterlustig

Moinsen,

 

ich möchte meine zweite Box komplett über Netzwerk administrieren können - zur Zeit ist es nötig, für diverse Arbeiten/Einstellungen die Box an einen Fernseher zu hängen. Ich denke mit SetRestore kommt man schon sehr dicht an diesen Wunsch heran - Einstellungen/Änderungen an Box 1 mit Fernseher vornehmen, SetRestore Backup durchführen und ohne Netztwerkeinstellungen an die zweite Box ohne Fernseher übertragen.

Werden damit aber wirklich alle möglichen Einstellungen und PlugIns, Ucode- & Avia Auswahl, etc. übertragen? Hab das noch nicht ausprobiert.

 

Einfach ausgedrückt - Über LiveView sehe ich am Computer auch die PopUp Fenster die über die DBOX Taste, Blaue Taste, etc. aufgehen und kann somit die Box administrieren ohne alles auseinanderzubauen, bzw. herumzutragen.

 

Wäre das überhaupt realisierbar, oder gibt es da schon eine Lösung?

 

Gruß,

 

Peterlustig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Würde es echt super finden, wenn man bei einem neuen Image die möglichkeit hat per Mediaplayer ==> Datei via VLC dann eine Auswahl treffen welchen favoriten bzw. Lieblingspfade man einsehen will.

Derzeit muss man immer den pfad ändern, wenn man filmdateien auf mehreren Festplatten des Rechnerns abgelegt hat, der als Streamingserver herangezogen wird!

 

Ist mein Statement angekommen? :angry:

 

mfg kekec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm,

 

das sieht man daß es sich bei der Box um ein Linux System handelt und nicht um ein Windows.

Bei Linux würde man einfach das Laufwerk in ein Unterverzeichnis mounten und alles wäre in Butter.

Apropos, Windows kann doch auch verlinken, hast das mal versucht? nen Link von der andren Platte ins

gemountete Verzeichnis, dann sollte das vermutlich auch gehen.

Wenn dem so ist, dann ist das die sicherlich bessere Lösung, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hätte da auch en paar tips, wünsche!!! :angry:

 

 

ich fänd es schön wenn man auch die anderen emus per online-update installieren/aktualisieren könnte!

 

denn ich bin warscheinlich zu blöde evocamd, newcamd usw. manuell zu installieren :angry:

 

und das mit dem onlineupdate is ja ganz grosse klasse bei der camd3!!!!

 

würde mich auch freuen wenn man wieder per gelber fb-taste direkt den timer aufrufen könnte!

 

so des wars an wünschen, vorschlägen meinerseits!

 

denke die anregungen sind gar nicht so abwägig und die meisten user würden diese verbesserungen ebenfalls begrüssen!

 

ps: habe schon fast alle images für meine geliebte dbox2 ausprobiert und es gibt einfach nix besseres als des keywelt image!!!! :angry:

 

greetz...

Al

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich mal drangemacht, und wollte den rezap aus der operations-Datei

mit auf die grüne Taste legen.

Immo ist da ja schon die Ton-kanal-Auswahl mit drin.

Und da ich sehr oft ein Bild/Tonversatz habe, nutze ich den rezap immo über

das flexmenü.

Aber via grüne Taste -> grüne Taste wäre das schneller nutzbar.

Leider hats bei mir immer die klasse beim compilieren zerhauen, und

nu ist meine Linuxplatte defekt. Und so hab ich immo alle Lust am compilieren

verloren(da alle Daten weg sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alborland

 

also das mit dem Camd Menü hab ich ja schon geschrieben, daß ich mir Gedanken drüber mache :angry:

 

Mit der Gelben Taste, damit kann ich leider nichts anfangen (in dem Sinn daß ich net weiß was Du genau meinst)

 

Zum letzten, freut uns wenn Dirdas Image zusagt :angry:

@worschter

na in anderen images kann man per gelber taste auf der fenbedienung direkt den timer aufrufen und dort dann seine einstellungen vornehmen/anzeigen lassen!

 

ich weiss das da für premiere-sport-portal die optionskanäle drauf sind (gelbe taste) aber da gibts doch bestimmt ne möglichkeit das man wenn man nicht grade im spo-po ist per gelber taste den timer aufzurufen oder? :angry:

 

muss allen beteiligten die sich um die verbesserungen und die weiterwentwicklung/erstellung des keywelt-images kümmern mal mein allergrössten respekt zollen! finde es faszinierend das die leute soviel ihrer freien zeit investieren nur damit wir "daus" mittels linux und unsere dbox2 tv glotzen können! und dann noch sowas wie "helle" machen zu integrieren find ich einfach nur megaklasse!

 

beschäftige mich erst seit kurzem mit der materie, habe bisher schon so einiges geschnallt und auch schon vorher mit suse linux gearbeitet!

 

versuche mich auch mehr hier einzubringen, jedoch sind meine kenntnisse derzeit nicht vielmehr als die eines newbies! naja en newbie 2+ würd ich ma sagen :angry:

 

greetz...

Al

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufmotzen der Display anzeige,finde sieht langweilig aus nur der sendername uhr usw,denke da vieleicht an ein nettes bildchen,oder einstellbare laufschrift.

desweiteren denke ich an benutzerkonten wer eine feine sache wenn jeder seine eigende sender liste hätte.

oder ändern des display und tv logos von der box aus.Vieleicht könnte man das unter themen noch mit einbauen.

und vieleicht schönere spiele zb mario oder sowas.

Gibts nicht sowas wie gameboy oder nes emulator?

desweiteren wer ein Yahoo plugin nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufmotzen der Display anzeige,finde sieht langweilig aus nur der sendername uhr usw,denke da vieleicht an ein nettes bildchen,oder einstellbare laufschrift.

desweiteren denke ich an benutzerkonten wer eine feine sache wenn jeder seine eigende sender liste hätte.

oder ändern des display und tv logos von der box aus.Vieleicht könnte man das unter themen noch mit einbauen.

und vieleicht schönere spiele zb mario oder sowas.

Gibts nicht sowas wie gameboy oder nes emulator?

desweiteren wer ein Yahoo plugin nicht schlecht.

 

Also Spiele und so weiter werden von Haus aus keine mehr reinkommen.

Andre kenne ich nicht die unter normalen Umständen gehen.

 

Mehrere getrennte Settings kannst Du Dir mit nem Plugin nachträglich recht einfach einbauen.

http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...ndpost&p=324039

Aber dafür seh ich nun für Ottponormalverbraucher nichh unbedintgt bedarf so daß dies

zum Standard werden müsste.

 

und die Laufschrift , ganz ehrliche Meinung?

Man muss net noch einen unnötigen Recourcenfresser einbauen, es gibt nun

wirklich so schon genug Schwierigkeiten.

 

Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja,

 

ich wag mal zu sagen, daß das ein Feature ist, welches ich nicht einbauen werde.

Der Grund ist ganz simpel, die nuetrino.cpp will ich nach Möglichkeit nicht anfassen.

 

Dafür gibt es 2 Gründe, der erste ist der erhebliche Mehraufwand, denn die Datei

wird halt recht oft upgedatet.

Das heisst jedesmal die Datei patchen, daß sie aktuell bleibt.

Das möcht ich mir schon ersparen uind die Zeit wo anders investieren.

 

Andrerseits steh ich mit C++ auf Kriegsfuss :angry: , es iust für mich immer ne recht

Aufwendige Sache mich da reinzudenken.

Bevor ich sowas angeh schau ich lieber nach ernsthafteren Problemen wiie aktuell

dem Audioplayer Problem.

Evtl. Philips Fernbedienungsproblem, und ein paar Sachen die zu machen sind die noch garniemand aufgefallen sind ( ein Glück :angry: )

 

Ich bitte um Verständnis dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe jetzt öfter das Problem, das nach beenden der Aufnahme der SPTS-Mode ausgeschalten wird, das Bild aber schwarz bleibt. Nach nem rezap ist alles wieder gut.

 

Frage: Könnte man in die Recording.end einen Rezap einbauen?

 

 

Ist ist möglich mit der recording start den beginn der aufnahme solange zu versöger, bis die EPG daten geholt sind?

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aikonia

 

Frage: Könnte man in die Recording.end einen Rezap einbauen?

 

klar, schreib einfach rein:

 

operations rezap

 

 

Ist ist möglich mit der recording start den beginn der aufnahme solange zu versöger, bis die EPG daten geholt sind?

 

Hm, bin mir nicht sicher, wann die EPG Daten benötigt werden, damit der Filename richtig geschrieben werden kann.

 

Du könntest nen Aufnahme Offset in den Aufnahme-Einstellungen versuchen,

und dann in der recording.start nen sleep für die Zeit, aber ich denke fast nicht, daß zu

Anfang umgeschalten wird und dann erst das Script gestartet.

Käme auf nen Versuch an.

 

Ansonsten könntest den WOL-Timer zum vorherigen Zappen nutzen, der

hat die Funktion extra wegen den EPG Daten mitbekommen.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...