Jump to content

Abzocke bei RyanAir


Gast Pixelpaul1

Empfohlene Beiträge

Offensichtlich kommt der Billigfluganbieter Ryanair nicht mehr mit den Flugpreisen klar. Wollte neulich mein Gepäck im Flughafen Hahn aufgeben. 2 Koffer 2 Personen, zusammen 36 Kg. Pro Person dürfen jedoch nur noch 15 kg frei aufgegeben werden (keine Toleranz mehr). Bei anderen Fluggesellschaften 20kg.

Pro kg Mehrgewicht verlangten die nun 7. D.h. ich hätte 42 aufzahlen müssen.

Habe die Koffer aufgemacht und einiges rausgeholt z.B. Wanderschuhe. Habe alles in eine Plastiktasche verstaut und als Handgepäck ins Flugzeug mitgenommen. Als Handgepäck dürfen 10 kg/Person mitgenommen werden.

 

Ein Mitarbeiter am Schalter sagte mir, daß sie strengste Anweisung aus Lonon hätten, keine Toleranz mehr zu akzeptieren.

 

Also in Zukunft aufpassen!

Gruß an alle die dies lesen.

Pixelpaul1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pixelpaul1

 

bin schon voll oft mit ryanair geflogen und das mit den 15 kg ist schon seit jahren so und steht auch dick unter der rubrik "fahrgastbeförderung, dass man 7 mehr pro Kilo zusätzlich bezahlen muss, wenn man lesen kann ist man klar im Vorteil...

 

Das steht sogar am Flughafen Hahn bei der Gepäckabgabe aufnem grossen Schild!

 

Ausserdem kann man doch bei so günstigen Preisen nit den gleichen Service wie bei Lufthansa LTU etc. erwarten...

 

Find das voll den Käse mit "Abzocke bei Ryanair", du kannst nirgendswo so günstig fliegen wie mit Ryanair...

 

Und man kann wie in deinem Fall das Problem ja noch umgehen(Das Zeugs ins Handgepäck stopfen)

 

Gruß

bearbeitet von MASK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man ja auch verstehen .... umsonst ist nicht mal der tod ..

man braucht sich ja nur mal die unterschiede zu normalen Angeboten anschauen und das diese Angebote Verlustangebote sind ist wohl auch jedem klar... aber vieleicht wird ja demnächst noch kohle ausgezahlt wenn man mit denen Fliegt .. :angry:

ganz wohl ist mir bei diesem preiskampf nicht .....

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich bin begeisterter Ryan Air flieger und das mit den 15kg und keine Toleranz ist ganz normal und schon immer so. Die hohen gebühren auch. Das steht auch dabei wenn man sich vorher schlau macht.

 

Das einzige was ich bisher zu bemängeln hatte war das ich zuhause 15 kg hatte 0 Problem und in Spanien auf einmal 18 kg. Die wagen in Spanien gehen wohl anders :-) Gut aber ich habe auch den koffe aufgemacht und einiges rausgeholt. War auch kein Problem.

 

Ich finde Ryan Air trotzdem toll weil wir immer zu nem bestimten termin nach spanien fliegen. Da kann man lang genug vorher den Flug suchen und für mehr wie 10€ bin ich noch nie geflogen. Ist doch ne super sache... Da kann man auch auf ein paar dinge dafür achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ryanair ist schon O.K., aber noch ein kleiner Tipp.

 

Bei Nebel können die Maschinen(weil sie die Instrumente nicht haben) von Ryanair nicht abheben bzw. landen.

D.h. bei Nebel werden alle Flüge ersatzlos gecancelt!!!

Sollte man beachten wenn man mal Richtung London oder Irland will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mit Germanwings geflogen da hatte ich 5kg mehr gewicht. Ich musste nichts dazu bezahlen, die Dame hat nichteinmal mich draufaufmerksam gemacht das mein koffer übergewicht hat.

Am besten ist immer Lufthansa, wo ich nach Afrika geflogen bin hatten die sogar mein 35kg koffer aktzeptiert, ohne aufpreis. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Nebel können die Maschinen(weil sie die Instrumente nicht haben) von Ryanair nicht abheben bzw. landen.

D.h. bei Nebel werden alle Flüge ersatzlos gecancelt!!!

Sollte man beachten wenn man mal Richtung London oder Irland will...

 

Wo hast Du denn diese Insiderinformation her? Meinst Du, Boeing oder Airbus bauen extra für Ryanair Flieger, die keine ILS Ausstattung haben und deshalb 200 Dollar preiswerter sind?

Das Einzige was in der Richtung eventuell denkbar ist, ist daß bestimmte Flughäfen keine ILS Sender haben. Und Ryanair fliegt ja teilweise von sehr kleinen Flughäfen, die dann bei Nebel unter Umständen geschlossen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chipmaker

Sehr gut! Es gibt keine "extraminimalausrüstung". ILS ist Pflicht, wie alles andere auch. Es gibt keinen "Ryanair-Flughafen" ohne ILS. Wenn es dich interessiert, kann ich dir gerne die jeweiligen Daten schicken...

@Pixelpaul1

fliege seit Jahren mit Ryanair Lübeck - Stanstedt - Carcassonne. Niemals Probleme bzw. Verspätung. Allerdings ab dem 27.11. nur noch mit Germanwings Hamburg - Toulouse, da billiger, direkt - schneller + LH-Tochter.

Die 15 Kg stehen auch seit Jahren in den AGBs, ebenso das Handgepäck.

 

cambrils

 

Nachsatz für pixelpaul1

flieg mal regelmäßig nach Nizza mit "Linie". Übers Jahr gesehen werden 20% der Flüge gecancelt wg. Nebel....

bearbeitet von cambrils
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...