Jump to content

Bouquet Editieren via SerielleSchnittstelle


Gast amdinside

Empfohlene Beiträge

hi all,

 

hab an meiner Box das Problem das das Lan-Interface die grätsche gemacht hat. Habe heute das aktuelle Keyweltimage via Nullmodem auf die Box geprügelt..(80 minuten :angry: )

Weis jetzt jemand wie ich mir via Nullmodemkabel die services und bouquets.xml auf den Rechner hole, dort editiere und dann wieder zurück auf die Box beame ??

:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi worschter, absolut banane mein problem..hab schon dicke daumen vom liste sortieren. überleg ja imer noch wie ich der defekten lan-schnittstelle auf die schliche komme..hab mal die lötpunkte angeguckt..alle ok. kann es vielleicht auch sein das softwaretechnisch was verbogen ist ? (nicht im image sondern im bootloader ??

 

hab jetzt nämlich keinen werbezapper..kein update...alles scheixxx...bin zu tiefst betrübt :angry::angry::angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis jetzt jemand wie ich mir via Nullmodemkabel die services und bouquets.xml auf den Rechner hole, dort editiere und dann wieder zurück auf die Box beame ??

Von Beamen kann man bei der Geschwindigkeit ja leider nicht reden!

 

Die Shell kann man doch auch über Seriell nutzen!?

Dann sollte es doch auch möglich sein Dateien zu lesen und wieder einzuspielen!

Frag mich jetzt aber nicht wie das dann geht!

 

Dann gibt es noch den Tuxbox Commander (blaue Taste) mit dem man Dateien über die Fernbedienung editieren kann. Oder die Bouquet-Verwaltung: unter D-Box > Services (Taste 5) > Bouquet-Verwaltung (rote Taste)

 

Gruß

 

Pinhead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...