Jump to content

orf wieder dunkel?


Gast pump

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

 

BER: 0-120

SNR: 56750

SIG: 21850

 

nie Probleme mit O** und A**. Obwohl Sagem 1x Avia 600L Chip. Nokia Dbox2 ist dagegen eine Zicke Box. Ständigt probs. sender nicht gefunden, ab und zu hänger nur stecker aus der dose hilft. Die schalt Zeiten bei der Sagem um 40% schneller als Nokia. Obwohl gleiches Image natürlich Keywelt _V4 Camd_3813.

 

mfg

 

jrettka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also nun wird´s mbei mir echt eng mit Ideen, evtl. al alles was möglich ist aussenrum

an elektronieschen Störquellen abschalten, wobei ansich Dect Teleefon das einzig

mir bekannte ist was da normal stört. Nen E-Netz Mast habt Ihr nicht zufällig in der Nähe der

evtl. direkt auf Deine Schüssel brät? Obwohl das schon fast unwahrscheinlich ist.

 

 

Wäre es Möglich, daß Du mal die Box näher an den LNB bringst zum Testen?

Wenn möglich mit nem kurzen Kabel direkt an den LNB bzw. Multiswitch wenn einer nötig ist.

 

Bei mir war es so, daß ich ORF garnicht und XXP mangelhaft sehen konnte.

Schuld war ein defektes/schlechtes Satkabel.

So könntest Du das mal ausschliessen. Falls Du die Möglichkeit hast nen andren Receiver

dran zu hängen zum Vergleich, damit man überhaupt nen defekten LNB/Switch

ausschliessen könnte wäre auch nicht schlecht.

 

Aber damit gehen dann meine Ideen auch schon aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also tipst du auf empfang. es ist so. Ich habe ne Digidish 33 von Technisat. Also ne ganz kleine Schüßel mit 33 cm. Kabel und alles ganz neu, da erst ca. 3 Monate im Betrieb. Meinst Du die Schüßel ist einfach zu klein ? Weil XXP läuft ja auch normal. Und kann ich da etwas mit einem Verstärker rausholen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm,

 

das teil ist natürlich arg klein, ich kanns nicht beurteilen in wie weit das sich in dem Fall auf ORF auswirkt,

aber das ist mit Sicherheit etwas, das dazu beitragen wird. Mit nem Sat-Verstärker wirst Du wohl eher

den BER noch weiter in die Höhe Treiben, aber das käme auf nen Versuch an.

Wenn Du nicht so ein Billig Teil (Inline Verstärker) nimmst, sondern was qualitativ hochwertiges?

Es gibt selektive Verstärker, (frag mich im Moment nicht wie die heissen) die sollen wirklich was briingen.

 

Aber es ist mit Sicherheit so, der Beste Verstärker ist die Antenne, was da verloren geht kann man nicht wirklich

wieder gut machen. Die Verstärkung einer Satschüssel ist vor allem von der Grösse der Schüssel abhängig.

 

 

XXP ist bei mir auch gelaufen damals, zwar bisl verruckelt, aber es ging. ORF nix.

Wenn Du ne neue grössere Schüssel installieren kannst, dann mach das.

Alles andre ist flickschusterei. Wenn Du aufgrund Vorschriften oder Baulichen gründen nicht kannst,

dann kannst es mit nem Verstärker probieren, aber versprich Dir nicht zuviel davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...