Jump to content

VOIP ausgereift?


Gast pee1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe seit letzten Freitag DSL leight mit einem upload von 87 kb bei 1 und 1.

VOIP funzt eigentlich ganz ordentlich.

Was meint ihr, ist DSL bzw. VIOP so stabil, dass ich meinen ISDN-Vetrag kündigen kann und auf analog umsteige (ich hätte dann nur noch VOIP)?!

 

Bin für jede Erfahrung dankbar.

 

MfG

PE

bearbeitet von pee1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mein ISDN trotzdem beibehaltenj auf anraten des !!!PROVIDERS!!!

 

Stell dir mal vor es ist ne Störung etc... dann haste wenigstens deine telefonleitungen zum Telefonieren....

 

Also Ich denke VOIP ist noch nicht so 100% stabil/ Zuverlässig das man sich scxhon zu kündigung des ISDN anschlusses entschließt

 

lieben gruß

 

G-Force

 

Habe eine 6 Mbit mit 512 KB Upload!!!! Dennoch hin und wieder mal verzerrtes telefonieren!

bearbeitet von G-force
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn du ISDN brauchst um eine 2. Nummer für Fax Eingang/Ausgang zu haben würde ich auf jeden Fall empfehlen ISDN zu behalten .... da Fax nur über die Telekom Leitung möglich ist !!

 

Auch ist es nicht Möglich bei DSL Light 2 Gespräche über VOIP zu führen und noch dazu im I-Net zu surfen (Bandbreite zu gering).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst deinen analogen bzw isdn anschluss ned ganz wegmachen zumindest bei t-dsl oder freenet dsl, du kannst ihn nur aufs günstigste packet abstocken, ich habe freenet i phone telefonieren ins festnetz ist recht stabil nur mit voip zu voip gibt es ab und an ein paar probs, naja gelohnt hat es sich auf jedenfall schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat doch aber immer noch seine Analoge Leitung, sollte es mal ne Störung geben!

 

Also, ich habe mit VoIP gute Erfahrungen gemacht!

 

kanns eigentlich nur Empfehlen!

 

haben hier auch nur noch Analog + DSL + VoIp

 

 

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

Also ISDN kannste weg machen wenn du nicht auf die andere Leitung angewiesen bist.

Wenn er ja ISDN Kündigt hat er ja immer noch Analog das langt ja auch zum Telf. wenn mal VOIP nicht geht.

 

Hab auch Analog + DSL + VOIP

 

 

Mfg

Hollowman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmh

 

Also wenn du dann keine Möglichkeit mehr hast anderes zu telef. würde ich dann noch ISDN behalten. Man weiß ja nie.

Außer es macht dir nix aus und deine Kollegen wissen das du über Handy ereichbar bist.

Wie gesagt musst du wissen. Aber ganz auf VOIP würde ich auch noch nicht umsteigen, obwohl ich bisher noch keine großen probleme hatte. Konnte bis jetzt immer telef. wenn ich wollte-

 

 

Mfg

Hollowman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab auch auf analog umgestellt, kostet jedoch bei der telekom einmalig 59,95, jedoch sparste dann jeden monat 8 , sind in einem JAHR dann 96 , haste also schnell raus und nachteile haste keine wenn de eh dsl hast, ausser mit den mehreren rufnummern und spars auch geld brauchs dir nit mehr die blödenb teuren isdn telefone mehr zu kaufen, wenn de nit grad einen adapter hast über den de analoge anschliessen kanns.

 

und für den Notfall oder um einfach nur immer erreichbar zu sein hat jawohl heut zu tage jeder ein handy...

Gruß

bearbeitet von MASK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P Also ich habe DSL 6016 und 4 VoiceOverIp - Nummern, die über die Fritzbox Wlan Surf@Fon 7050 gesteuert werden.

 

Die Sprachqualität ist sehr gut, aber nur solange man keinen Download im Hintergrund laufen hat. Surft man hingegen nur im Internet, sind auch 2 -3 gleichzeitige Gespräche in guter Qualität möglich.

 

Schwierigkeit soll es nur bei DSL-1000 geben, da die geringe Bandbreite zu erheblichen Störungen führen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

"asterisk"?

wie funzt das Teil?

MFG

Pe

na du nimmst nen pc, baust zwei billige isdn karten und ne netzwerkkarte rein, installierst nen beliebiges linux und eben asterisk, stellst alles schön ein, also voip provider, nummern zur amtsholung für isdn und für voip netz... etc. gibt viele konfigurationen für im netz... und an die zweite isdn karte schließt du über nen gekreuztes kabel einfach gewöhnliche isdn geräte an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey...

 

ich habe weder analog noch ISDN.. ich telefoniere und "FAXE" komplett über VOIP und es klappt super.. Freenet ist mein Anbieter und es gab bis dato keine probleme :P

 

 

CUUUUUU

 

SICILIANOOOOO :P:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin , Moin,

 

ich habe im Dez.04 ISDN gekündigt.

Jetzt habe ich nur einen analogen Anschluss und den DSL- Zugang von der Telekom.

Volumentarif 5000 von 1 und 1 . Hardware: Fritz Box Fon WLAN,

kann man super einstellen. Telefonieren klappt prima. -1 cent Min.-

 

mfg

eno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ü40 Erstellt am Mon Oct 17 15:17:16 GMT 2005

  Uih,

da bin ich jetzt doch technisch interessiert wie du ohne analog oder isdn

überhaupt zu einen DSL Anschluss kommst??? 

 

ich habe QSC also ganz ohne analog und ISDN-Anschluß und es läuft PERFEKT!!!

 

:P:wacko:

 

 

CUUUU

 

SICILIANOOOOOOOO :P:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...