Jump to content

Auslesen BN-Soft funzt nicht


Gast Greenbaum

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

ich bin etwas verzweifelt... ich versuche seit gestern die Original BN-Soft von meiner Nokiabox auszulesen, doch ohne Erfolg :P

 

Hab mich erst mit dem Debugmodus gequält - erst mit dem 3ten Anlauf nach der MHC-Methode gefunt (war BMon1.0)... nun versuche ich wie gesagt verzweifelt das Image auszulesen... entweder im Terminalfenster bleibt ein Promt stehen mit dbox2\root... (ppcboot verwendet) oder das Terminalfenster rauscht gewaltig, es steht da Boot erkannt warten auf Image an Port xyz... dann bleibt das auch stehen und die Box bootet gemächlich (wusste nicht mehr, dass das sooooo langsam war :P)

Jedenfalls Image auslesen is irgendwie nicht... bin schon so verzweifelt, dass ich Linux fast ohne sicherung drauf mache (wozu auch will eh nie wieder BN ;-)), aber mein Ehrgeiz hat mich gepackt :D

 

Also: weiss jmd Rat?

 

 

Gruß Greenbaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du FW, Virenscanner etc. ausgemacht?

Was auch klappen könnte wäre, wenn Du beim Start der Box einen Memory-Check machst, also Power- und Down-Taste gleichzeitig drücken. Dann bleibt die Box in der Konsole stehen und Du kannst "boot net" eingeben.

Das sollte eigtl. funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bleibt die Box in der Konsole stehen und Du kannst "boot net" eingeben.

Das sollte eigtl. funktionieren.

Und dann? Genau soweit komme ich beim Pfeil nach oben....

Aber wie weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du benutzt doch den Bootmanager? Und hast da auf den Button "Image auslesen" geklickt?

Dann Box starten, mit Power und Down einen Memory-Test machen, damit die Box stehen bleibt.

Danach musst Du in der Konsole bloß "boot net" eingeben und es sollte klappen.

Oder reden wir aneinander vorbei? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neee...., stand wohl auf'm schlauch :P

klar jetzt macht er weiter.... jetzt kommt zwar nochmal, nochmal,nochmal,nochmal,.... aber der Fehler is mir vertraut :D

 

thx schonmal... mal sehen wie's weiter geht

 

hauptsache er fängt nicht nochmal an BN upzudaten (is vorhin nämlich passiert... und das dauert so ewig)

 

 

Gruß Green

 

 

EDIT: THANX paulamann!!!!

Das war der Stein der weisen... :wacko:

Hat jetzt mit der DBox2.rar-Methode funktioniert!!!

 

Der ganze Vorgang war mal komplett anders als bei Phillips oder Sagem....

(Könnte daran liegen, dass das die erste Box war, die mit WLAN gemacht wurde :wacko:)

aber das macht's ja so spannend :P

Das Image hat er aber ziemlich schnell gelesen... is das normal?

bearbeitet von Greenbaum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Greenbaum

gerne :P

 

Hmm, was heisst jetzt

Das Image hat er aber ziemlich schnell gelesen... is das normal?
k.A., wie schnell das normal ist.

Falls Du noch kein Neutrino auf die Box installiert hast, kannst Du das ausgelesene Image ja mal zurückkopieren und schauen, obs wieder läuft. Oder Du probierst mal, die ucodes etc. aus dem Betanova zu extrahieren (gibt ja extra einen Button im Bootmanager dafür).

Solange beim Auslesen keine Fehlermeldung kam (mal abgesehen vom "nochmal nochmal"), sollte es keine Schwierigkeiten geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...