Jump to content

Java


Gast Frickelmeister

Empfohlene Beiträge

Gast Frickelmeister

Ist es möglich, Java (also ein Runtime) auf der DM7020 zum laufen zu bringen? Das es theoretisch möglich ist, weiß ich. Ich möchte allerdings wissen, ob es auch praktisch möglich ist und wenn ja, wie es funktioniert. Hat sich schon mal jemand darüber Gedanken gemacht?

Das wäre echt klasse, man könnte soooooo viele schöne frickelige Sachen machen, wie zum Beispiel Citrix nutzen und so (natürlich nur theoretisch) mittels der DM7020 "arbeiten"!!!

 

Grüße

 

Der Frickelmeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frickelmeister

Nein, ich denke du hast das falsch verstanden. Erstens weiß ich nicht, was das mit Samba zu tun haben sollte und zweitens ist Citrix nicht nur ein "Serverproggie" sondern viel viel mehr!!!

 

Citrix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frickelmeister

Was meinst du jetzt? Java oder Citrix? Also Citrix wird denke ich schwierig, da das kein OpenSource ist und man den Code nicht bekommt. Deswegen ja auch Java, um Citrix auf dieser Basis zu nutzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du jetzt? Java oder Citrix? Also Citrix wird denke ich schwierig, da das kein OpenSource ist und man den Code nicht bekommt. Deswegen ja auch Java, um Citrix auf dieser Basis zu nutzen!

Hi frickliger Frickelmeister immer am Frickeln wie ? :P

nein das Problem ist nicht Citrix sondern was da alles gebraucht wird,wenn Citrix selbst,da es nicht open Source ist,es für die Dream compiliert haben wir doch schonmal ein Anfang :D aber nun kommen wir zum schwächsten Glied in der Kette :P nämlich die Dreambox selbst,sie ist für eine solche anwendung einfach (entschuldige bitte den Ausdruck) zu schwachbrüstig,kaum hauptspeicher vorhanden und einen "schwachen Prozessor" für diese art der ausrichtung wie du es gerne hättest. :wacko: hoffe das beantwortet dir deine frage :wacko:

 

in diesem sinne,

ausgefrickelt :wacko:B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frickelmeister

Nunja, ich bring nen Citrix Client auf nem 386er mit 2MB Hauptspeicher zum laufen. Und der läuft dann gut. Oder auf PDAs etc... Demnach müsste die Dream das doch wohl ziehen!

 

Ich frickel halt so gerne rum! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, ich bring nen Citrix Client auf nem 386er mit 2MB Hauptspeicher zum laufen. Und der läuft dann gut. Oder auf PDAs etc... Demnach müsste die Dream das doch wohl ziehen!

 

Ich frickel halt so gerne rum! :wacko:

der Prozessor der Dream hat keine FPU und die Grafikausgabe ist über Framebuffer und ist somit im endeffekt für diese sache total untauglich :P

 

stimmen sie mir da zu ? :D:wacko:

wiederrum ausgefrickelt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...