Jump to content

Image auf Dreambox 7020S


snipes8

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

mein onkel hat sich eine dreambox 7020s gekauft und wir wollten ein neues image draufspielen. das hat wohl auch geklappt aber nicht den effekt erziehlt, den wir wollten. und zwar geht es darum orf etc. zu empfangen und es soll angeblich auch gehen die premiere-karte ohne modul betreiben zu könne. wir hatten uns dazu diverse softwaren und anleitungen runter geladen aber irgendwie hat alles nicht so geklappt. kann uns denn mal einer eine anleitung besorgen oder kurz erklären wie das mit der dreambox funzt ?? für was ist das image und müssen dann noch keys eingespielt werden und wie geht das nun wieder ????

 

snipes8 :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

am besten Du schaust hier (musst Dich anmelden) vorbei. Das Gemini ist meiner Meinung nach das beste image für die dream.

Du musst dann nur noch die aktuelle camd3+keys einspielen und schon funktioniert das was Du willst. In der camd3.config kannst Du dann einstellen, dass die prem. karte im Slot läuft. Lies Dich dort ein wenig ein, z.B wie Du das Gemini flashst, da kann ich Dir nicht gross weiterhelfen, weil ich "nur" ne 5620 hab.

 

Ansonsten wird Dir hier auch sicherlich heisseswasser und andere weiterhelfen können.

 

Viele Grüsse

db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

mein onkel hat sich eine dreambox 7020s gekauft und wir wollten ein neues image draufspielen. das hat wohl auch geklappt aber nicht den effekt erziehlt, den wir wollten. und zwar geht es darum orf etc. zu empfangen und es soll angeblich auch gehen die premiere-karte ohne modul betreiben zu könne. wir hatten uns dazu diverse softwaren und anleitungen runter geladen aber irgendwie hat alles nicht so geklappt. kann uns denn mal einer eine anleitung besorgen oder kurz erklären wie das mit der dreambox funzt ?? für was ist das image und müssen dann noch keys eingespielt werden und wie geht das nun wieder ????

 

snipes8 :P

Also das image einspielen geht heute von der hand als wenn du eine Pizza bestellst :D

dazu nimmst du am besten den Flashwizard den ich hier oben angehangen habe :P

du installierst einfach nur das gemini im flsh alles andere ist selbstredend erklärt,sollten dennoch irgendwelche fragen auftauchen kannst du ruhig fragen,wir werden sie dir schnellstmöglich beantworten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Nabend alle zusammen,

 

habe ganz frisch ne 7020 und das Gemini_2.50 Image auch fix rauf bekommen. Nun stehe ich vor dem selben Problem wie "snipes8" in Sachen ORF. Außerdem möchte ich meine PW-Karte in einem der beiden interne CR laufen lassen.

Dem Link von "dabegga" bin ich gefolgt und in einem großen schwarze Loch gelandet! Von Linux hab ich nicht wirklich Ahnung. Die fertigen Images für meine dbox2 waren für ideal...

Habe die camd3.....bz2 vom o.g. Link per ftp auf die Box nach /tmp kopiert und über das Blue-Panel installiert. naja ORF ist trotzem noch schwarz und um die PW-Karte nutzen zu können muss man wohl noch eine bestimmte Datei editieren. Welche Datei ist denn das eigentlich und kann ich die Datei mit nem Windows-Editor bearbeiten?

 

Teo538

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend alle zusammen,

 

habe ganz frisch ne 7020 und das Gemini_2.50 Image auch fix rauf bekommen. Nun stehe ich vor dem selben Problem wie "snipes8" in Sachen ORF. Außerdem möchte ich meine PW-Karte in einem der beiden interne CR laufen lassen.

Dem Link von "dabegga" bin ich gefolgt und in einem großen schwarze Loch gelandet! Von Linux hab ich nicht wirklich Ahnung. Die fertigen Images für meine dbox2 waren für ideal...

Habe die camd3.....bz2 vom o.g. Link per ftp auf die Box nach /tmp kopiert und über das Blue-Panel installiert. naja ORF ist trotzem noch schwarz und um die PW-Karte nutzen zu können muss man wohl noch eine bestimmte Datei editieren. Welche Datei ist denn das eigentlich und kann ich die Datei mit nem Windows-Editor bearbeiten?

 

Teo538

hi ich glaube dir fehlt noch die camd.config :huh: dann geht auch orf und premiere schaue mal bitte im Blue Panel nach bei config da kannst du sie dir noch downladen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich bin am Ende. Fast zwei Tage und Nächte am PC, aber ORF ist immer noch dunkel. Hab also immer noch gemini 2.50 drauf und hab über Blue Panel (Addons) cam, cam.config und k*** runtergeladen und installiert. Wenn ich dann die Box neustarte hat sich nichts getan. Muss da noch etwas manuell eingestellt werden oder habe ich etwas vergessen? Die Rechte sind doch bei dieser Installationsvariante schon gesetzt, oder? Die Dateiattribute stehen jedenfalls auf 755.

Von den Slots ganz zu schweigen. Ich muss in der camd.config Einstellungen vornehmen. Kann ich die mit einem Windows-Editor machen und was muss ich in die Datei wo reinschreiben, so dass beide Slots aktiv sind? Außerdem heißt es, ich muss den Boxtyp einstellen. Voreingestellt ist die DB 7000 (2) - es steht aber eine "1" dort für dbox2:

 

# Wenn Parameter gebraucht wird - '#' entfernen und eure Werte reinsetzen!!!!!

#

#

#

# Boxtyp(optional): 1-dbox2, 2-dm7000, 3-dm7020, 4-dm500, 5-dm56xx/Triax; Default ist 2

# BOXTYPE=1

#

# UDP Port(optional); Defailt - 20248

UDP_PORT=24110

 

# TCP Port(optional); Defailt - 0 (TCP-server ausgeschaltet)

#TCP_PORT=24110

 

# Log(optional): 0 - keine Ausgaben, 1-Datei, 2 - Console, 4 - UDP(syslog), 3 - Console+Datei, 5 - UDP+Datei, 6 - UDP+Console, 7-UDP+Console+Datei; Default ist 2;

LOG=6

 

# Host für UDP-logging

LOG_HOST=192.168.0.5

 

# Port für UDP-logging(optional); Default ist 514

#LOG_PORT=514

 

# Logfile

#LOG_FILE=/mnt/hdd/var/log/camd3.log

 

# AU für original Slot dbox2 (optional): 1-ein, 0-aus; Default ist 1

#DBOX2_AU=0

 

# Pfad zum User-File(optional); Default ist /var/keys/camd3.users

#USERS=/var/keys/camd3.users

 

# Pfad zum Server-File(optional); Default ist /var/keys/camd3.servers

#SERVERS=/var/keys/camd3.servers

 

# Pfad zum Key-File(optional); Default ist /var/keys/camd3.keys

#KEYS=/var/keys/camd3.keys

 

# Pfad zum Socket-File(optional); Default ist /tmp/camd.socket

#SOCKET=/tmp/camd.socket

 

# Multichannel mode (optional und nur für DM7000 und DM7020): 0-aus, 1-ein; Default ist 0

MULTI=1

 

# Kartenslots (anzahl beliebig)

# je eine Zeile für Slot:

# SLOT=devicename:type:au_g:au_s:au_u:port:username:password:deskey

#

# deskey für normale Slots ist optional, aber port,username und password müssen immer angegeben werden!!!

#

# devicename: Pfad (volständig) zum Device, oder Hostname von cardserver(newcamd)

# type: 1-serial, 2-intern(dreamox), 4-cardserver(newcamd)

# au_g: 1-eingeschaltet, 0-ausgeschaltet

# au_s: 1-eingeschaltet, 0-ausgeschaltet

# au_u: 1-eingeschaltet, 0-ausgeschaltet

# port: port

# username: loginname

# password: loginpassword

# deskey: cardserver deskey (14 byte)

SLOT=/dev/tts/0:1:1:1:1:997:mastercrd:password1

SLOT=/dev/sci0:2:1:1:1:999:slotunten:password3

SLOT=/dev/sci1:2:1:1:1:998:slotoben:password2

#SLOT=localhost:4:1:1:1:22222:dummy:dummy:0102030405060708091011121314

 

# Newcamd-client, Eingestellt für NewCS....

SLOT=localhost:4:1:1:1:34000:dummy:dummy:0102030405060708091011121314

SLOT=localhost:4:1:1:1:34001:dummy:dummy:0102030405060708091011121314

 

 

So sieht das bei mir aus. Vielleicht könnt ihr mir da helfen, speziell "heisseswasser" ist hier wohl Fachmann. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich bin am Ende. Fast zwei Tage und Nächte am PC, aber ORF ist immer noch dunkel. Hab also immer noch gemini 2.50 drauf und hab über Blue Panel (Addons) cam, cam.config und k*** runtergeladen und installiert. Wenn ich dann die Box neustarte hat sich nichts getan. Muss da noch etwas manuell eingestellt werden oder habe ich etwas vergessen? Die Rechte sind doch bei dieser Installationsvariante schon gesetzt, oder? Die Dateiattribute stehen jedenfalls auf 755.

Von den Slots ganz zu schweigen. Ich muss in der camd.config Einstellungen vornehmen. Kann ich die mit einem Windows-Editor machen und was muss ich in die Datei wo reinschreiben, so dass beide Slots aktiv sind? Außerdem heißt es, ich muss den Boxtyp einstellen. Voreingestellt ist die DB 7000 (2) - es steht aber eine "1" dort für dbox2:

Hallo teo also so wie du gesagt hast hast du ja die camd3 geladen und die camd.config(sehr wichtig)

und die K... dann sollte das auf jedenfall gehen aber ich hatte auch heute kein ORF jetzt geht es wieder kann sein das die wie softie sagte Probleme haben :huh: Probiere das doch jetzt mal bitte :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab es geschafft, orf ist helle. Das mit PW muss ich erst mal zurückstellen, hab in ner anderen Box festgestellt, dass die Karte tot ist (das Abo ist seit 1.12. abgelaufen, hatte ich ganz vergessen...)

Meld dich aber teo wenn probleme bei der Freischaltung auftauchen sollte es nicht mit CAMD3 gehen dann nim bitte das Scam 1209 das geht 1000% :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...