Jump to content

Xbox - Brauche Rat!?!


boog

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

Ich will mir gerne ne gebrauchte Xbox von nem Freund mit zwei Controllern für 70 Euro abkaufen. Soo nun habe ich zwei Fragen hierzu. Ist das 1. ein Gutes Angebot?? und 2. Die Festplatte die standardgemäß vorinstalliert ist. Kann ich auf der ebenfalls Spiele draufspeichern oder muss ich mir ne seperate Festplatte kaufen??

 

Hoffe auf Antworten.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot ist ganz gut, solang das DVD laufwerk noch alles liest etc.

 

Nach einem Umbau, bzw. einer Umprogrammierung des orig. Bios kannst du Spiele auf die vorhandene festplatte speichern. nur musst du bedenken, dass die nur 10 GB groß ist. da passen also nicht wirklich viele spiele drauf.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, 70 Euronen ist schon ein guter Preis....

noch ein Umbauchip für 20, eine große Platte für 60-70...ein bisschen geduld beim Einbau des Chips (und vor allem: ruhige Hände), dann wird es auch was mit dem günstigen Spielespaß :-)

 

Ganz nebenbei erwirbst du damit auch ein Spitze MediCenter, das seinesgleichen sucht....

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp kann mich dem nur anschließen, gibt natürlich auch ein softmod dafür musst du nur ein original spiel haben weiss aber ned mehr welches doch da halte ich nichts von, wenn du sie dir holst kann ich dir auch den chip einbauen habe noch ein paar aladins und ein paar duox2 chips hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

Ja ein Chip rein und eine andere HD- größere. Dann kannst du deine ganzen Spiele drauf speichern sprich hast ein geiles MediaCenter.

Benutze meine Xbox auch vorwiegend als MediaCenter. Dafür ist die super top.

 

 

Mfg

Hollowman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp kann mich dem nur anschließen, gibt natürlich auch ein softmod dafür musst du nur ein original spiel haben weiss aber ned mehr welches doch da halte ich nichts von, wenn du sie dir holst kann ich dir auch den chip einbauen habe noch ein paar aladins und ein paar duox2 chips hier.

soweit ich weiß war das irgendwas mit "James Bond" ... da konnte man über ein Savegame rein....

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ne neue xbox 99 kostet würd ich für die gebrauchte maximal 55 ausgeben, kommt aber drauf an wie lange er sie schon hat und wie die controller aussehen..

hab ich doch glatt überlesen....

 

Wo gibbet den die Box für 99 :P:D:P

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa nehmen wir an ich hätte jez eine xbox zuhause!

 

Wie teuer würde das ganze in etwa für mich werden, wenn ich das alles umrüsten lasse??

 

Und wie teuer wäre es wenn ich noch ne grössere Festplatte hole??

 

 

 

Unnnndd wo gibt es die denn für 99 euro?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cgi.ebay.de/Microsoft-XBOX-X-BOX-NE...1QQcmdZViewItem

 

die gibt wohl bei E-Bäh!

 

Sind aber US (wi)Xboxen und nix dran gemacht... aber neu .. mit angeblich 24 mon. Garantie

das ist i.o ein anderes bios mitm chip und schon pal, ok das mit den 110v ist kacke aber ein neues netzteil kriegt man auch schon günstig, alles im allen spart man knapp 50 euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was so billig sind die dinger mittlerweile? glaube werde mir auch eine gönnen. brauche sie nur als mediacenter - dieses vlc-dbox-streaming funktioniert mir nicht gut genug.

 

btw: dürfen umgebaute konsolen eigentlich noch bei ebay vertickt werden? hab mir gestern ein wolf gesucht aber nix entdeckt - soll ein geschenk fürs brüderchen werden - der möchte aber eine playse 2.

 

wo gibbet sowas zu kaufen und was gibt man den so aus für ne umgebaute konsole mit 2 controlern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was so billig sind die dinger mittlerweile? glaube werde mir auch eine gönnen. brauche sie nur als mediacenter - dieses vlc-dbox-streaming funktioniert mir nicht gut genug.

 

btw: dürfen umgebaute konsolen eigentlich noch bei ebay vertickt werden? hab mir gestern ein wolf gesucht aber nix entdeckt - soll ein geschenk fürs brüderchen werden - der möchte aber eine playse 2.

 

wo gibbet sowas zu kaufen und was gibt man den so aus für ne umgebaute konsole mit 2 controlern?

nach ein kürzlich gelaufenen prozess in australien ist es legal einen chip einzubauen normalerweise müsste man das mal ebay mitteilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der einbau eines Chips denn schwer??

 

Könnte ein Laie, wie ich es bin, den Chip problemlos einbauen??

 

Weil 50 Euro nur für den Einbau ist mir doch relativ teuer!

 

 

wenn es eine alte xbox ist v1.0 - v1.5 ja falls es eine neuere ist v1.6 ned denn da müssen noch ein paar lötpunkte mehr gesetzt werden wie gesagt chips habe ich noch hier und einbauen würde ich dir die auch, für sagen wir 30 euro. + rück versand. und die platte kannste dir selber einbauen is easy, kriegst auch noch ne aktuelle autoinstaller cd dabei

bearbeitet von Ks646
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der einbau eines Chips denn schwer??

 

Könnte ein Laie, wie ich es bin, den Chip problemlos einbauen??

 

Weil 50 Euro nur für den Einbau ist mir doch relativ teuer!

 

 

wenn es eine alte xbox ist v1.0 - v1.5 ja falls es eine neuere ist v1.6 ned denn da müssen noch ein paar lötpunkte mehr gesetzt werden wie gesagt chips habe ich noch hier und einbauen würde ich dir die auch, für sagen wir 30 euro. + rück versand. und die platte kannste dir selber einbauen is easy, kriegst auch noch ne aktuelle autoinstaller cd dabei

wobei ich beim Löten relativ unbedarft bin. Ich hab mir schon an der V1.1 die Finger gebrochen :P:D:P

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der einbau eines Chips denn schwer??

 

Könnte ein Laie, wie ich es bin, den Chip problemlos einbauen??

 

Weil 50 Euro nur für den Einbau ist mir doch relativ teuer!

 

 

wenn es eine alte xbox ist v1.0 - v1.5 ja falls es eine neuere ist v1.6 ned denn da müssen noch ein paar lötpunkte mehr gesetzt werden wie gesagt chips habe ich noch hier und einbauen würde ich dir die auch, für sagen wir 30 euro. + rück versand. und die platte kannste dir selber einbauen is easy, kriegst auch noch ne aktuelle autoinstaller cd dabei

Auf das Angebot komm ich eventuell nochmal zurück!!

 

Aber noch eine Frage zum Schluss. Ein freund hat mir eben erzählt man könnte auch ne PC-Festplatte in die Xbox einbauen? Geht das? Weil das wäre wesentlich billiger. Da habe ich nämlich noch eine 40 Gigabyte Festplatte zuhause aber die kann ich doch sicher nicht einfach da einbauen? Das muss ich doch bestimmt irgendwas machen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar das sind ja die platten die man einbaut, es gibt keine speziellen xbox platten ne stinknormale ide platte am besten eine mit 5400 rpm wegen geräusch und hitze entwicklung, kannste wie beim pc wechseln aufmachen jumpern (auf cable select einstellen) und rein damit natürlich muss die platte vorher auf werkseinstellung zurück gesetzt werden.

bearbeitet von Ks646
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...