Jump to content

Box ID rausfinden


max998

Empfohlene Beiträge

Hallo, um mit meiner D-Box2 Sky sehen zu können, brauche ich meine Box ID. Wo kann man die sehen? Geht das irgendwie per telnet oder ist die in irgendeiner Datei auf der Box abgespeichert? Habe eine D-Box2 von Nokia mit aktuellem Keywelt Image.

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HÄÄ??? Jetzt verstehe ich gar nichts mehr! Habe gerade bei ebay geschaut:

 

 

aktivierte Sky Viewing Card. Funktioniert in jeder Sky Digibox.

 

Wie kann das sein? Wie kann die Karte schon aktiviert sein, aber trotzdem in jeder Sky Box funktionieren? Ich dachte, der Karte wird, bei der Aktivierung eine bestimmte Box ID zugeteilt und sie funktioniert dann auch nur auf der Box. Ich verstehe die Welt nicht mehr! Bitte klärt mich auf *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eigentlich ist das ganz einfach. Wenn du eine sogenannte FTV-Karte hast (ITV1,2,Channel4,Five) dann brauchst du keine BoxID, da diese Karten in jeder SkyDigiBox laufen.

Für Karten, die Premium-Kanäle (Sky Movies, Sky Sports, NASN etc) entschlüsseln, braucht man in der Tat, die ID der Box, auf der die Karte freigeschaltet wurde (nur auf dieser SkyDigiBox läuft sie). Die ID kann man bei den System-Einstellungen ablesen. Sie wird z.B. in die betad.cfg eingetragen, so daß newcamd auf der DBox2 alles hell macht.

 

Gruß

Scharmuetzler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, also wenn ich ne FTV Karte hole kann ich sie einfach ins Multicam stecken, Newcamd aktivieren, und loß gehts? In der betad.cfg kann ich also die ganzen nullen unter Box ID stehen lassen und muss eigentlich gar nichts dort eintragen oder ändern, und es funktioniert? Das wäre ja geil! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr oder weniger. Falls du ohne SkyDigibox auskommen möchtest, muß die Karte natürlich schon aktiviert sein.

Die betad.cfg besteht bei mir aus drei Zeilen. In der newcamd.conf muß noch eine Zeile geändert werden und dann kann es losgehen. Bei mir läuft alles wunderbar, sowohl die FTV als auch die Premiumabo-Variante. Ich kann allerdings nur fürs "Friedel-Multicam" sprechen. Alle anderen sollten aber natürlich auch funktionieren, solange sie die richtige Frequenz (3,57) beherrschen.

 

Gruß

Scharmuetzler

 

P.S.: Ich schicke dir bei Bedarf gerne meine conf-Dateien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr oder weniger. Falls du ohne SkyDigibox auskommen möchtest, muß die Karte natürlich schon aktiviert sein.

Die betad.cfg besteht bei mir aus drei Zeilen. In der newcamd.conf muß noch eine Zeile geändert werden und dann kann es losgehen. Bei mir läuft alles wunderbar, sowohl die FTV als auch die Premiumabo-Variante. Ich kann allerdings nur fürs "Friedel-Multicam" sprechen. Alle anderen sollten aber natürlich auch funktionieren, solange sie die richtige Frequenz (3,57) beherrschen.

 

Gruß

Scharmuetzler

 

P.S.: Ich schicke dir bei Bedarf gerne meine conf-Dateien

 

Ich hole mir das digital freedom multicam. das beherrscht ebenfalls die 3,57 und wechselt bei bedarf automatisch die Frequenz.

 

Wäre nett wenn du mir deine configs schickst :P , konnte im internet leider nichts dazu finden. ich schicke dir mal ne pn mit meiner email.

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...