Jump to content

Was mit MAC - Adresse machen ?


Gast magix

Empfohlene Beiträge

hi,

 

unterwegs mit notebook habe ich in meiner umgebung mehrere w-lan netze gefunden mit "Network Stumbler".

 

Gibt es eine möglichkeit mehr über die MAC Adressen herauszufinden , was kann ich damit anfangen.

 

Möchte gern wissen welches netzwerk wem gehört !

 

Gescannt habe ich die MAC -- SSID -- Channel -- Speed usw.

 

gibts ne möglichkeit da was zu machen ?

 

greets magix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles aussagend :P

 

MAC ADRESSE

 

Welches Netzwerk wem gehört wirst du in einem Hochaus nicht direkt rausfinden können durch networkstumbler :D dazu müsstest du in die PC´s "einbrechen" :P und nach Persönlichen Daten suchen

 

das geht dann mit anderen Programmen :wacko: mit XP ist es schwer in den Monitormode zu kommen nutze dann für sowas die Auditor CD ist Bootbar :wacko:

 

und denk daran sowas ist Strafbar :wacko:

 

Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles aussagend :P

 

MAC ADRESSE

 

Welches Netzwerk wem gehört wirst du in einem Hochaus nicht direkt rausfinden können durch networkstumbler :D dazu müsstest du in die PC´s "einbrechen" :P und nach Persönlichen Daten suchen

 

das geht dann mit anderen Programmen :wacko: mit XP ist es schwer in den Monitormode zu kommen nutze dann für sowas die Auditor CD ist Bootbar :wacko:

 

und denk daran sowas ist Strafbar :wacko:

 

Klick mich

hi ,

 

was genau mach ich den mit der auditor , für was ist das meine ich

 

greets magix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@magix

 

Nur mal so in der grauen Theorie ... soll aber keine Anleitung zum Hacking werden.

Es beantwortet aber, wozu Du eine gefundene MAC-Adresse gebrauchen kannst.

 

Dein virtueller Nachbar hat z.B. ein WLAN-Netz. Nun werden Datenpakete mitgesnifft, und u.a. auch die MAC-Adresse im Datenpaket.

 

Um nun mit dem Router des virtuellen Nachbarn kommunizieren zu können,

kannst man die MAC-Adresse des eigenen PC´s mit der des Nachbarn ersetzen.

 

Das soll aber dazu langen ... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles aussagend :P

 

MAC ADRESSE

 

Welches Netzwerk wem gehört wirst du in einem Hochaus nicht direkt rausfinden können durch networkstumbler :D dazu müsstest du in die PC´s "einbrechen" :P und nach Persönlichen Daten suchen

 

das geht dann mit anderen Programmen :wacko: mit XP ist es schwer in den Monitormode zu kommen nutze dann für sowas die Auditor CD ist Bootbar :wacko:

 

und denk daran sowas ist Strafbar :wacko:

 

Klick mich

hi ,

 

was genau mach ich den mit der auditor , für was ist das meine ich

 

greets magix

mit dem Auditor kannst du Dein Netzwerk auf Sicherheit testen B) alle Programme die du dafür brauchst sind darin enthalten und noch ein paar mehr (ca. 300)

intel 2200(Notebook integriert) wird nicht unterstützt das heisst du bräuchtest schon eine Orinoco Gold (Proxim) Karte (Netzwerkkarte)

 

@Squal1982 lustig wird es wenn du deinen Nachbarn aus dem eigenen Router aussperrst :D

 

Was könnte ich gebrauchen um die Sicherheit zu testen

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Squal1982

 

alleine mit dem Router kommunizieren zu können, wird nicht lange viel Freude

machen. Man kann ja nur hoffen, dass jeder so intelligent ist, sein WLAN

so gut es geht dicht zu machen und zu verschlüsseln.

 

ALso um Deinen Nachbarn zu ärgern, brauchts halt noch etwas mehr :P . Aber das

gehört hier 1. nicht hin und 2. wurde es auch nicht gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also , noch vorweg :

 

möchte damit nichts strafbare machen ,möchte lediglich wissen wem diese netzwerke gehören , da ich zwei bei mir zuhause empfange und ich in der nachbarschaft keinen einzigen kenne der w-lan hat , möchte ich gerne wissen wo es herkommt ,um alleine schon mal zu erfahren wie weit denn meine notebook karte geht , denn hier in der nähe ist kein accesspoint , das weiss ich.

 

an hand der ersten 4 zahlen der mac weiss ich schon mal das es ein accton prudukt sein muss.

 

aber wie komme ich weiter ?

 

greets magix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein das die mac adressen sich auch mal verändern.

 

denn heute mittag war die xx-xx-xx-xx-xx-e4 und jetzt ist sie auf einam xx-xx-xx-xx-xx-e6

nein Macadressen ändern sich nicht sie sind dem Gerät einmalig zugeteilt und stehen auf dem Produkt selber drauf :P vielleicht ist er jetzt mit einem Notebook online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens ,kann mir jemand sagen warum ich seit ein paar tagen wenn ich mit dem notebook über w-lan online gehe unter"Netzwerkverbindungen" immer eine Internetgateway am laufen habe , das hatte ich früher noch nie gehabt .

 

was soll das sein ?

 

kann das an netstumbler liegen , weil der beim start immer schreibt das er windows wireless zero deaktiviert.

bearbeitet von magix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein das die mac adressen sich auch mal verändern.

 

denn heute mittag war die xx-xx-xx-xx-xx-e4 und jetzt ist sie auf einam xx-xx-xx-xx-xx-e6

nein Macadressen ändern sich nicht sie sind dem Gerät einmalig zugeteilt und stehen auf dem Produkt selber drauf :P vielleicht ist er jetzt mit einem Notebook online

diese lassen sich aber ganz leicht ändern software mässig und oder bios mein altes board hat aufm bios auch die funktion die mac adresse zu ändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre aber dann sehr zufällig ,das er im notebook die gleiche karte drinn hat und bis auf eine zahl alles gleich ist.

Nicht unbedingt.

 

Könnte durchaus sein das der User sich ein Paket geholt hat. Und dann kann es durchaus sein das sich die Mac nur um 1 verändert.

 

Hab ich bei mir auch, AP und zwei Karten, ein Paket.

 

Gruß

 

Handi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ,ich denk ich lass das ganze mit den MAC`s , und frag einfach mal rum in der Nachbarschaft wer W-LAN hat , vielleicht wundere ich mich doch noch wenn mein 92 jähriger Nachbar ein W-LAN Netzwerk am Start hat.

 

gute Nacht an alle und danke für eure hilfe !

 

greets magix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...