Jump to content

Siemens SE515DSL --> DBOX2 über WLAN


Satluder

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

Ich habe mir nun endlich mal einen Router organisiert (Siemens Gigaset SE515 DSL gab es bei Saturn im Angebot für 49 Euronen) und heute eingerichtet. Bisher nutze ich nur den LAN-Modus mit einem Rechner und einer DBOX2. Verbunden also über Metzwerkkabel. Soweit klappt alles mit festen IP's (war ne nette Sonntagsbeschäftigun :P ).

 

Nun zu meiner Frage. Ins Haus soll nun noch ein Brüderchen, oder Schwesterchen für die DBOX, also eine zweite DBOX2. Die wird in einem anderen Zimmer aufgestellt und soll mit in das Netzwerk, dann über WLAN (IEEE 802.11g). Was brauche ich dann dafür? AccessPoint, Repeater, Bridge???? Da gibt es soviel ...

Sind auch ein paar Wände dann dazwischen, sollte also eine starke Verbindung sein. Repeater also dann??

 

Seh da noch nicht ganz so durch ... Oder gibt es auch Ethernet/WLAN Adapter? Solche kleinen die wie dann WLAN/USB Adapter aussehen und einfach nur über den Ethernetport eingesteckt werden?

 

Und gibt es irgendwas empfehlenswertes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorg dir nen Accesspoint, der den Wireless-Client-Modus beherrscht. Gibts direkt einen von Siemens, mit anderen könnte es Probleme geben. Da will der Router dann nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...