Jump to content

September Image und Videotext schleifen


Gast midreyer

Empfohlene Beiträge

Habe vorher das AUgust-Image draufgehabt und nun September V4. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Videotext nicht mehr direkt beim TV empfangen werden kann. Muß ich was einstellen oder ist das ein Bug/Feature?

Könnt ihr das bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wie schön das es auch andere Menschen gibt die ein Problem mit dem VT am Fernseher haben, dann fühl ich mich auch nicht mehr so allein :P.

 

Ich habe eine Philips DBOX II und einen 12 Jahre alten Philips Fernseher (16:9).

Das letzte Image mit dem ich ein VT Signal hatte war das XMAS Image.

Leider habe ich bis heute kein Neutrino Image gefunden mit dem ich VT am Fernsehn gucken kann. Seit dem August Image habe ich wenigstens wieder ein gestörtes Signal. Ich habe auch schon stunden damit verbracht die ucodes bzw. tunertreiber zu tauschen. Mal ist es besser mal schlechter, ich habe aber bisher keine Konstellation gefunden um wieder VT gucken zu können.

 

Gruß

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo!

Habe jetzt ein besseres Kabel und das Bild ist auch deutlich besser geworden! Von Videotext ist jedoch nach wie vor nix zu sehen.

Wie schon erwähnt, hatte ich bei dem August mit gleicher Box, altem Kabel und identischem TV 100% VT-Empfang!

Es hat sich zur Zeit nur eine Sache bei mir geändert. Als VT ging, hatte ich einen Philips DVD-Recorder dazwischen hängen. Dieser ist nun schon seit einiger Zeit in Reparatur. Könnte es denn daran liegen?? Eigentlich sollte das Signal doch dann schwächer werden oder sehe ich das falsch? FÜr weitere Hinweise würde ich mich freuen....

Habe oben gelesen, dass es an Einstellungen am TV liegen könnte. Was könnte man denn da evtl. einstellen? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade nochmal das August V9 drauf gespielt und VT am TV getestet: funktioniert!

Also muß sich am September V4-Image was geändert haben, dass nun VT nicht mehr zum TV durchgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

naja, am tuxtext wird die ganze Zeit rumgedocktert,

Ich kann jetzt sehr schlecht beurteilen was für Deine Misere zuständig ist.

Bei meinem TY geht der Text jedenfalls einwandfrei, demnach müssten Unterschiede

zwischen Deinem und meinem TV vorherrschen.

 

Wie sollte ich das nun testen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde dann einfach mal abwarten, bis es ein neues Image gibt.

Mir ist auch gerade noch aufgefallen, dass VNC auch nicht mehr geht. Cannot Initialize. Habe aber nocht nicht weiter geschaut, woran es liegen kann. Die vnc.conf existiert und hat die Rechte 755.

 

Ist eigentlich schon ein neues Image geplant? :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:angry:

 

geplant ist es, aber im Moment fehlt mir bisl der Antrieb, wegen viel Arbeitsstress.

Den ganzen Tag am Rechner, da kann ich mich manchmal einfach nicht aufraffen.

 

Ich hätte vorher auch noch ein paar Sachen zu richten damit das im Image drin ist.

Aber ich hab´s mir mal für´s WE vorgenommen das Ganze anzugehen.

Ausserdem warte ich noch bisl auf die Laufenden tests, damit man evtl. dabei

gemachte Erfahrungen einfliessen lassen kann.

 

Im Moment siehts auch so aus, daß nicht wirklich was gravierendes von Seitens des CVS kam

was ein Update rechfertigen würde.

 

Schaun wir mal :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

auch bei mir wird der Videotext leider nicht durchgeschliffen (Nokia Sat). Bei meiner Nokia-Kabelbox mit JtG-Image vom 16.10. klappt jedoch alles wunderbar (mit gleichem Kabel und Fernseher).

Wird also wohl im Image begründet sein und hoffentlich mit dem nächsten KeyWelt-Image behoben sein.

 

Gruß

Scharmuetzler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...