Jump to content

Katzenproblem


Gast walisch

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

ich wende mich heute mal mit einem ganz anderen Problem an Euch

 

Aus verschiedenen Avataren folgere ich mal daß hier etliche Katzenfreunde im Board sind... :lol:

 

nun mein Prob.:

ich hab seit 6 Wochen eine kleine Katze (5 Monate) und die ist die Unruhe selbst :P

 

wird nur gebissen und gekratzt...keine ruhige Minute....wirklich keine einzigste....wenn man ihr nicht auf Schritt und Tritt folgt ist sie nur Unfug am machen....schon zig Blumentöpfe runtergeschmissen....Tapete schon zerfetzt....Couch auch schon im Ar...usw.usw.

 

der Trick mit der Wassersprayflasche ansprühen, fiunktioniert bei der auch nicht mehr...die läuft dann zwar weg, wenn ich die Flasche hole, ist aber sofort wieder am kratzen wenn ich sie loslasse... :lol:;):lol:

 

hat jemand hier Erfahrung oder nen Ratschlag, wie man so ein unruhiges Tier mal bissl "gezähmt" bekommt, daß sie sich auch mal streicheln lässt ohne zu beissen und kratzen, oder sich einfach nur mal irgendwo hinlegt????

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das Wort Katze überliest, könnte man auch fast meinen, Du hättest ne neue Freundin... :P:lol:;)

 

Das Wort Sprühflasche noch mit einem anderen Wort austauschen, dann ist es perfekt... :lol:;):lol:

 

 

 

Sorry, aber ich kenne mich mi Katzen net aus... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab hier auch son viech rumrennen... auch als am nerven.

 

musst mit harter hand regieren :lol:

 

ne aber mal im ernst wenn mir das vieh aufn sack geht wird sie kurzerhand geschnappt und mal für n tag ausgesperrt... danach ist dann auch wieder ruhe :P

 

der trick mit dem wasser klappt aber noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...nen Tag aussperren ist keine gute Idee, hab meine letzten 2 Katzen überfahren bekommen, deshalb wollte ich diese hier nur im Haus lassen....

 

 

@dererik

 

psssstt...musste mich verraten....is aber ein guter Vorwand :lol::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Mit so jungen katzen war das bei uns eigentlich auch immer ähnlich (das gibt sich aber wenn sie dann älter werden!)

Nur bei dir scheint das ja extrem zu sein weis net was man da machen kann :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ihr extra ein Kratzbaum gekauft...aber der wird verachtet...an der Tapete und Couch kratzen ist doch wesentlich interessanter :lol:

aber auch jedesmal schreien oder eine auswischen, wenn sie´s macht nützt nix...ihr den Rücken zugekehrt:schon iss sie wieder am kratzen ;):lol::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey Erik....woher kennst du meine Katze?????? :P

 

@lummer

 

wenn ich Gladbach Schal´s und Fahnen hier hab, hab ich Angst daß sie zur Analkatze wird... ;):lol:

bearbeitet von walisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey Erik....woher kennst du meine Katze?????? :P

Ei ich bin doch der der die Knarre hält... Du meinst nur, deine vorherigen Katzen wurden überfahren... Ich habe das nur als Unfall aussehen lassen... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde ein Katzenbaum hin stellen und dann mit Katzenminze einreiben hat bei meiner wunderba geholfen

und fiel mit ihr spielen

ja, aber das Problem ist, dann müsste ich auch immer beim Katzenbaum sitzen bleiben, denn sie ist immer in meiner Nähe.....sie folgt mir auch auf Schritt und Tritt....alleine beschäftigen oder spielen ist nicht!!

und ich hab doch net den ganzen Tag Zeit mich um das Tierchen zu kümmern (muß ja auch noch hier tätig sein... :P:lol: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das is es wohl sie braucht gesellschaft!

vll solltest jas noch eine 2 Katze zum spielen zulegen !

 

Könnte aber auch nachhinten losgehn wenn die beiden durch die Wohnung fetzen und alles was nicht niet und naglefest ist umwerfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das is es wohl sie braucht gesellschaft!

vll solltest jas noch eine 2 Katze zum spielen zulegen !

 

Könnte aber auch nachhinten losgehn wenn die beiden durch die Wohnung fetzen und alles was nicht niet und naglefest ist umwerfen!

Gesellschaft???

 

Hmmm...wenn ich sie fangen will, oder so zum spielen...dann läuft sie sofort wieder weg und renn wieder wie ein Flintenschuß durch die Wohnung.....p.s. helfen Baldriantropfen auch bei Katzen???? :P:lol:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich staune, daß du sie nicht schon in der Badewanne zum tauchen hattest. :P

 

Du darfst sie nicht überall rein lassen.

Da musst du hart bleiben.

Ich hatte meiner damals immer bei den Krallen nur die Spitzen abgezwickt.

Das hat wunderbar funktioniert.

Sie konnte kein Schaden mehr anrichten.

Das musst du allerdigs öffter wiederholen (alle 4 Tage), biss sie dann mal ruhiger wird.

bearbeitet von T@ncho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei jungen Katzen ist das tatsächlich so das dieses halt extrem verspielt sind - stell doch den Kratzbaum an die stelle an der die katze normalerweise eben kratzt - und wenn Sie woanders kratzt dort wegnehmen und an den Kratzbaum tragen - dauert zwar ewig aber irgendwann kappt sie`s dann. Und falls irgendwie möglich tatsächlich ne zweite Katze dazunehmen - so wie sich das anhört hast du nicht eben ein Perserkätzchen das faul in der Ecke liegt.

Mit zwei wird`s deutlich besser -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P Hab ein ganz anderes Problem mit meiner Katze. Das schönste ist für sie, wenn sie es sich auf meinem Cabrioverdeck gemütlich macht. Bin mit meinem Latein am Ende, jeden Morgen ist das Verdeck voll mit Haaren. Kurzzeitigen Erfolg habe ich nur, wenn ich mit meinem Auto durch die Waschstrassse gefahren bin ( mit Heisswachs, soll man eigentlich nicht mit einem Stoffverdeck ), aber der Wachsgeruch hält sie zumindest für 1-2 Tage fern.

 

Kennt auch jemand dieses Problem ??

 

 

PS: Meine Katze ist nun schon 13 Jahre alt und macht dies aber erst seit 1 Jahr, obwohl ich immer Cabrio's gefahren bin.

 

Hier noch ein Bild von Ihr....katzy.jpg

bearbeitet von Speckmaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@walisch

ich kann mich nur wiederholen !

 

wenn ich in deiner umgebung gross werden würde, gings mir net anders....wahrscheinlich überall lautern fahnen und schals usw.  die muss doch aggressiv werden 

tausch die mal gegen gladbach und das tier wird handzahm.... 

Tja. lummel.....hier gibbet keine Gladbach Schal´s...die stehen hier auf der roten Liste.....bis ein Ausstößiger mit sowas!!! :P

bearbeitet von walisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...