Jump to content

Problem mit WIn XP Neuinstallation


Gast fabolous

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich hab da ein kleines Problemchen.

Und zwar hab ich Adobe Acrobat 6.0 letztens deinstalliert und 7.0 draufgehauen.

Seit dem stürtzt mein PC immer ab wenn ich ein PDF Dokument öffnen will.

Deinstallieren geht auch nicht, da stürtzt er auch ab (erst Bluescreen, dann reboot).

 

Naja wäre ja nich so tragisch, einfach XP neu draufmachen. Wollt ich auch machen, allerdings kommt wenn ich in dem Menü durch Eingabetaste aussuche, neu zu installieren immer, dass keine Festplatten gefunden würden.

Hab echt keine Ahnung an was das liegen könnte, denn bis auf das Acorbat Problem läuft alles normal. Also auch zugriff auf alle Festplatten in XP.

 

Vielleicht weiss ja jemand von euch an was das liegt.

 

Edit: Hab nen Foto von der Fehlermeldung gemacht.

dsc000474ia.th.jpg

bearbeitet von fabolous
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das eine SATA Platte ist oder noch kritischer 2 SATA Platten in RAID dann muss man gleich nachdem das Setup die wichtigsten Treiber in den RAM geladen hat F6 drücken, dann stoppt das Setup einige Zeit später und man kann die notwendigen zusätzlichen Treiber mit Diskette einspielen.

 

Wenn du schon öfters XP installiert hast dann wird es daran natürlich nicht liegen.

Bei mir hat bei einem ähnlichen Prob aber geholfen die Arbeitsspeicher raus und wieder reinstecken (gegebenefalls vertauschen). Wenn kein Hardwareschaden vorhanden ist könnte es Kontaktproblem sein. Bei mir hat das auf alle Fälle geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das Asus A7N8X-E Deluxe und ne Samsung 160 GB Sata (da is Win XP druff) und ne WD 200 GB Sata.

 

Hab garnicht dran gedacht, dass es was mit Sata zu tun hat.

Habe vorher ne IDE gehabt wo Windows drauf war, und ca vor nem halben Jahr mit Hilfe von glaub ich True Image oder Partition Expert das Gesamte System auf die SATA platte geschoben, hat auch alles soweit funktioniert.

Hab also noch nie XP auf Sata installiert.

 

Muss ich einfach nur F6 drücken, wenn der die Sachen läd? Diskettenlaufwerk hab ich nich, hoffe das geht dann auch über CD.

bearbeitet von fabolous
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die XP-CD im Laufwerk ist steht gleich nach dem Booten 5 Sek. die Frage am Bildschirm ob von CD gestartet werden soll. Du drückst also eine Taste um von der CD zu starten, dann kannst du schon mal deinen Finger über die F6 Taste bewegen, denn es dauert nicht lange bis am unteren Bildschirmrand die Frage nach zusätzlichen Treibern auftacht (steht auch dabei dass man F6 drücken muss), die Frage bleibt nur einige wenige Sekunden am Bildschirm und in der Zeit musst du drücken.

 

CD geht nicht.

Auf der Motherboard-CD ist aber bei den Treibern im jeweiligen Ordner eine makedisk.exe oder so was ähnliches und mit der kann man die Diskette erzeugen. Vielleicht geht das auch direkt übers Hauptmenü der Board-CD, aber auf jeden Fall brauchst du unbedingt eine Diskette.

 

Edit: Eine genaue Beschreibung wie man die Diskette herstellt ist auf jeden Fall im Boardhandbuch.

bearbeitet von Lack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das hört sich ja nich so dolle an, dass ich auf jeden Fall ne Diskette(laufwerk) brauche.

Muss ma die Motherboard CD suchen, vielleicht is da ne Anleitung oder sowas drauf.

 

Edit: Shit, also habs grad mal probiert. Er verlangt auf jeden Fall ne Diskette, von CD aus ging da nix.

Gibts keinen anderen Weg?

bearbeitet von fabolous
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte sein dass es irgendwie möglich ist eine neue XP-CD zu brennen und da die Treiber zu includieren. Müsstes du ordentlich googeln. Einfach ist das aber sicher nicht. Man braucht z.B. ein eigenes Tool um den Bootsektor der XP-CD auszulesen und muss dann mit Nero wieder eine Bootbare-CD brennen, einfach die Ordner und Dateien auf eine neue CD rüberkopieren ist nicht genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das geht wohl nich so auf die Schnelle. Hab hier mal ne Anleitung dafür gefunden. Klick.

Wird wohl einfach sein, mir ein Diskettenlaufwerk zu besorgen und ne Diskette zu erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst auch mal schauen ob im Bios was von USB Device Booten steht.

 

Dann kann man den Treiber auf einen Memory Stick packen und so einstellen das der als LW A: erkannt wird.

 

Weitere Infos dazu per Google.

 

Die Info ist auch nicht von mir getestet

 

Gruß

 

HAndi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnt kotzen.

Hab jetzt Floppy eingebaut, Windwos hats erkannt, Treiber installiert, aber leider passiert nix wenn ich ne Diskette reinschiebe. Kommt immer die Meldung bitte Datenträger einlegen.

Hab schon ein anderes Flopyy getestet, selber Fehler. Auch andere Kabel brachten nichts.

 

Dann hab ich mal den Speech Report im Bios eingeschaltet, der sagt auch no floppy detected.

Warum wirds mir dann aber im Explorer angezeigt?

Jemand nen Tipp?

bearbeitet von fabolous
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war das auch mal so ähnlich, ich war mir damals sicher dass ich das Floppy-Kabel richtig herum angestckt hab, habs ein paar mal kontrolliert. Dann hab ich auch ein anderes Floppy eingebaut und das selbe wieder. Hab dann kurzer Hand das Kabel verkehrt angesteckt und dann ging es. War übrigens auch ein ASUS-Board und im Explorer wurde das Floppy auch erkannt.

 

Ich bin aber der Sache dann nicht näher nachgegangen, also genau weiß ich nicht mehr wie das passieren konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe grad eben dacht ich, checkst nochmal ob die Kabel riochtig eingesteckt sind.

Das wars tatsächlich, jetzt klappts.

Nun muss ich nurnoch checken wie ich sone Diskette erstelle. Hab da bisher nichts gefunden auf der Mobo Treiber CD, und die Anleitung die drauf sind kann ich leider nich öffnen, da es pdf'S sind.

bearbeitet von fabolous
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind sie unter:

Drivers\Chipset\IAA (für den Intel-Controler)

Drivers\Promise\378ATA (für den Promise-Controler)

Drivers\Promise\378RAID (ebenfalls für den Promise-Controler, wen man Raid nutzt)

 

In allen Ordnern ist jeweils eine MakeDisk.exe, ich hab immer aller 3 eingespielt, bracht man aber auch 3 Disketten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, da hab ich wohl ne andere CD.

Hab jetzt bissl gegoogelt und ma das hier gefunden.

 

Du meinst sicher den Treiber für den SATA-Controller, richtig?!

Du brauchst nur folgende Dateien auf die Disk zu ziehen:

 

si3112r.cat

Si3112r.inf

Si3112r.sys

SiiSupp.vxd

SilSupp.cpl

SIWinAcc.sys

TxtSetup.oem

Hab das von hier.

Hab die Datein ma auf Diskette gehauen, und probiers jetzt mal.

Hoffe es klappt endlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe mein Problem vom Anfang des Threads, weswegen ich Xp neu aufsetzen will.

 

Servus,

ich hab da ein kleines Problemchen.

Und zwar hab ich Adobe Acrobat 6.0 letztens deinstalliert und 7.0 draufgehauen.

Seit dem stürtzt mein PC immer ab wenn ich ein PDF Dokument öffnen will.

Deinstallieren geht auch nicht, da stürtzt er auch ab (erst Bluescreen, dann reboot).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hat alles mit der einen Diskette geklappt, wo ich die Dateien wie ich oben geschrieben hab, drauf kopiert habe.

 

Thx an Lack für die Hilfe.

bearbeitet von fabolous
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte abgesichert hochgebootet und dann den Acrobat deinstalliert. Wenn das auch nicht gegangen wäre abgesichert hochfahren und das Acrobat Verzeichnis löschen, dann nimmt ers, wenn Du unter Software auf Acrobat deinstallieren gehst, automatisch aus der Liste raus. Manchmal wunder ich mich echt wegen welch Kleinigkeiten die Leute Ihren Rechner neu installieren... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...