Jump to content

Sept Img + mp3 player hängt


dl2k

Empfohlene Beiträge

Ich hatte vorher das August-Image drauf, und hatte den Fehler,

hab dann s neueste Sept-Img drauf getan - und bin hell auf erfreut !!!

(neue osd...)

 

Super Arbeit,...

 

 

(

... bis auf mein MP3-Player problem...

die Streaming-Links auf meiner NFS-Freigabe will er nicht öffnen...

die Datei "wolf-fm.url" hat folgenden inhalt: "scast://WOLF FM"

und

die Datei "80FM.url" hat folgenden inhalt: "icy://83.246.119.21:8000/"

 

die spielt er nicht ab.

er bleibt beim aufrufen des Playlisteintrags stehen, danach lässt er sich

scheinbar mit (rot) oder (home) noch abbrechen, aber danach bleibt die oberfläche

ganz stehen - kein umschalten, kein Ausschalten - nur noch Telnet... reboot

(Ich habe mir dafür eigens ein kompiliertes (exe) Autohotkey-Skript gebaut)

 

ich habe die Dateien (ligen auf einem Linux-Server - eisfair) schon von Windows-Format auf Linux Format mit MidnightCommander konvertiert - kein Erfolg

 

neubooten, rechte kontrolliert,... kein erfolg

 

mp3's auf dem nfs-server spielt er dagegen ab.

)

 

-->> hat sich erledigt - hatte vergessen das Gateway in den Netzwerkeinstellungen anzugeben...

Aber dass er deswegen hängen bleibt - ohne Kontrolle???

bearbeitet von dl2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt doch Probleme mit dem Player...

 

Und zwar hängt er sich nach langem abspielen eines Streams auf, manchmal stottert er vorher, hängt sich die box einfach auf.

Sie benimmt sich nach dem Hänger, wie als würde sie kein zugriff aufs internet bekommen - max einen Tastendruck akzeptiert sie noch, und bleibt dann unverändert.

 

Ich hab bisher die Box per Telnet rebootet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne wage Vermutung was da passiert.

der Player saugt sich das ganze ohne Rücksicht auf Verluste auf die Box in den Ram.

Dann kommt irgendein Prozess wie z.B. sectionsd, camd3 nen Anfall und mein auch noch bisl Speicher zu brauchen,

dann knallts. Möglichkeit: diese Prozesse mal vor dem Abspielen beenden, und dann testen.

 

Wenn das zum Erfolg führt, bin ich gerne bereit mal nachzusehen obe man da nicht

ein "Killscript" einbauen kann welches dies automatisch macht, wie das für den Standby

rbereits realisiert wurde.

 

Allerdings testen müsstet Ihr das, mir fehlt die Zeit dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was saugt er sich? den mp3stream?

na, ich frag besser nicht nach...

Ich habe leider zu wenig Ahnung von den Innereien - Umbau klappt noch, vielleicht schaff ich s sogar n cam zu installieren oder ein Plugin, (hab gehört nur reinkopieren und ausführbar machen).

Allerdings verstehe ich noch zu wenig von camd2, camd3(emu?), multicam(quasi ein ci-slot, nicht nur für p-karten),...

 

Da ich mit defrag und gewissen Einstellungen mein image gekillt habe, und mit meinem neuen usb-232 und meinem 1000mbit-switch wieder das Image draufgespielt habe,

werde ich mal die seriele schnittstelle laufen lassen und mal die ausgabe angucken...

 

Vor dem killen

ist beim abspielen eines Streams die Box nicht immer hängen geblieben sondern schaltete sich ab - vermutlich durch einen Absturz.

 

Ich hoffe da wird sich mal jemand drum kümmern.... ich höre sehr oft streams...

 

edit> aber ich habe gesehen, es gibt jetzt die V4....mal sehen, was die so bringt...

bearbeitet von dl2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

höre auch sehr viel streamradio und das habe ich schon seit längern beobachtet kann mir (habe aber auch nicht soviel ahnung )nicht vorstellen das der speicher überläuft denn mal läuft sie mit S-radioein tag durch ohne problem ein anders mal nach 5 min kackt das radio ab das wirkt sich aus das die box sich ausschaltet oder sie friert ein das nur ein reset hilft ,selten das man wieder zurück kommt zum tv ich schätze selber das es ein hitze oder netzwerkproblem handelt heute ist mein box nach s radio hören wieder ausgegangen trotz das ein lüfter in der box ist(seitdem der lüfter drin ist hatte ich keine problme mehr bis heute)box war so heftig abgestürtzt das ich nur noch mit ein neues aufspielen vom image über nullmodemkabel zum leben erwecken konnte

deswegen leute gute nacht

mfg NL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, stimmt, ich wollte es mit df -h probieren, unt top hat die box ja nicht... free kannte ich nicht...

 

Aber warum jetzt seit dem September-Image?

 

Der Speicher nimmt aber auch im normalen betrieb ab...

Ich denke mal das EPG verbraucht da was...

Aber auf dem gleichen Kanal nach 16min reduzierte sich der free-Speicher schon um die hälfte... von 8348 auf 3988

nach 30min auf 1940

 

Starten des players per konsole kenn ich nicht.

Aber ich startete den Player auch per Fernbedienung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst mal die Box hat top , zumindest im Keywelt Image :D

 

Aber warum jetzt seit dem September-Image?

 

meinst dDu den Soeicherbedarf des Players?

das ist schoon so seit ich meine Boxen hab, da hat sich noch nix dran geändert.

 

Der Speicher nimmt aber auch im normalen betrieb ab...

Ich denke mal das EPG verbraucht da was...

Aber auf dem gleichen Kanal nach 16min reduzierte sich der free-Speicher schon um die hälfte... von 8348 auf 3988

nach 30min auf 1940

 

Das klingt schon arg extrem, aber ist möglich.

 

Starten des players per konsole kenn ich nicht.

Aber ich startete den Player auch per Fernbedienung...

 

Ups hab ich irgendwas geschrieben, daß das vermuten lässt?

Mir ist keien Methode bekannt mit dem man der Player von

Telnet aus strten könnte, sorry für die Missverständliche Aussage :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum jetzt seit dem September-Image?

 

meinst dDu den Soeicherbedarf des Players?

das ist schoon so seit ich meine Boxen hab, da hat sich noch nix dran geändert.

vorher hatte ich das juli oder august-image, und ich konnte 24h stream hören... das ist fakt.

Deswegen bin ich drauf und dran trotz allen verbesserungen das alte image zu flashen...

 

Gut der freie Speicher ging im Betrieb auch wieder hoch, aber sich daran zu orientieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...