Jump to content

Outlook ole fehler, Word startet nicht


nogger

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auf einmal will mein Outlook, Word nichtmehr als emaileditor.

Wenn ich eine Email schreiben möchte kommt immer die Fehlermeldung:

 

" Sie haben Word als Emaileditor fetgelegt, word ist jedoch nciht verfügbar, nciht installiert oder nicht in der gleichen Version wie outlook vorhanden.

Es wir statt dessen der OL Editor gestartet. Ein OLE- Registrierungsfehler ist aufgetreten: Das Programm ist nicht korrekt Instaliert. Führen Sie das Setup-Programm für dieses Programm erneut aus."

 

Ein neues Setup bringt aber keine besserung, Word und Outlook stammen von Office 2003.

 

Danke

Gruß

Nogger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ph34r: Na so ein Zufall (oder doch nicht, vielleicht steckt MS dahinter), schau dir an was mir passiert ist: http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=55957

Bin aber leider noch nicht dazugekommen mir die Zeit zu nehmen und die Seiten die mir empfohlen wurden zu durchforsten.

Wenn ichs geschafft hab dann werd ich genau berichten was der Fehler war, wenn es dir vorher gelingt dann bitte ich dich mir zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lack

Habe jetzt aus Verzweiflung noch mal Win XP Installiert.

Office 2003 drauf und jetzt gehts wieder.

Woran es gelegen hat, weis ich jetzt auch nicht.

Habe Windows in einem anderen Ordner Installiert sodass ich meine Dateien behalten konnte, denn ein direktes Update von XP brachte soviel das mein PC nicht mehr hochgefahren ist.

Es kommt mir so vor als währe nach der Installation von Adobe Acrobat Professional-Version 7.0 dieser Fehler aufgetreten. Genau nachvollziehen kann ich es leider nicht.

 

Jetzt habe ich leider den Effekt das ich beim starten von XP zwischen zwei Betriebssystemen auswählen kann.

Jemand einen Tipp wie ich dieses Bootmenue wieder deaktivieren kann?

 

Gruß

Nogger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand einen Tipp wie ich dieses Bootmenue wieder deaktivieren kann?

'Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Systemstart'

Entweder 'Anzeigedauer der Betriebssystemliste' auf 0 Sekunden stellen oder auf 'Bearbeiten' klicken, dann öffnet sich die boot.ini darin muss man die Zeile mit dem ungewollten Betriebssystem löschen - ist natürlich etwas riskanter als erstere Methode, da der PC gar nicht mehr hochfährt wenn man da Fehler macht.

 

Wegen Office, neu Windows draufmachen will ich momentan nicht, werd noch herumprobieren - wenn ich Zeit dazu hab.

 

Gruß Lack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei "Ole-Fehler" gehst du so vor - Start,Ausführen und bei öffnen trägst du das ein: Regsvr32.exe %Windir%\System32\Ole32.dll, danach ok und es läuft wieder. :P

bearbeitet von sulo1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...