Jump to content

Möchte von DBOX2 auf Dreambox umsteigen


odyseia

Empfohlene Beiträge

Hi! Ich bin langjähriger Nutzer der guten alten DBOX2 SAT. Möchte mich aber langsam an die Dreambox ranntasten, dachte an die 7000S.

Wo ist denn aber so der Unterschied zwischen DBOX2 und der Dreambox?

Was geht denn da mehr mit EMU´s & Co. Kriegt man mit der Dreambox mehr offen?

 

Wäre nett wenn ihr mal so eure Erfahrungen postet.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausser der festplatte,ist da noch der usb-stick.da kannst du je nach grösse die image aufspielen.also im flash das orginal image von dmm (würde ich auch so lassen,im flash das org. image.wegen der garantie).im usb-sick,wie gesagt je nach grösse kannst du 5 bis 10 images einspielen oder mehr.das kannst du ja selber ausrechnen.ein image hat so 6 mb das macht bei einem stick von 512 mb ,wo ist mein taschenrechner.na du weist was ich meine. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufnahmefunktion ist für mich sehr wichtig, da ich bisher mit der DBOX2 über NAS aufnehme, und das ganze nicht so nach meinen vorstellungen funktioniert. Und die emus, z.b camd3.799b & co, sind die bei der DBOX2 und der Dreambox identisch? Macht es dementsprechend auch dieselben Kanäle helle?

Hab gehört das die Dreambox sogar etwas mehr helle macht. Stimmt das?

Gibt es bei den Dreamboxen auch venünftige Images, wie das von Keywelt für die DBOX2, auch mit plugins?

In welchem Format nimmt die Dreambox auf der Platte auf?

 

Ich glaub das wär´s erstmal an Fragen :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufnahmefunktion ist für mich sehr wichtig, da ich bisher mit der DBOX2 über NAS aufnehme, und das ganze nicht so nach meinen vorstellungen funktioniert. Und die emus, z.b camd3.799b & co, sind die bei der DBOX2 und der Dreambox identisch? Macht es dementsprechend auch dieselben Kanäle helle?

Hab gehört das die Dreambox sogar etwas mehr helle macht. Stimmt das?

Gibt es bei den Dreamboxen auch venünftige Images, wie das von Keywelt für die DBOX2, auch mit plugins?

In welchem Format nimmt die Dreambox auf der Platte auf?

 

Ich glaub das wär´s erstmal an Fragen :wacko:

huhu

Ja die Dreambox macht alles "Helle" was auch die Dbox 2 macht oder umgekehrt :ph34r:

die cam´s sind soweit identisch ja,auf der Dream werden ts. Files aufgenommen aber das ist kein Problem gibt genügend kleine Programme die dir daraus mit nur einem Klick eine DVD basteln :ph34r: (ich rede hier von runterladen bis zum fertigen Film ) ein Klick :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast shl-meister

Aber um mal was richtig zu stellen: die Dream macht auch nicht mehr oder weniger Hell wie die D-Box2 oder andere Reciever.

Ein klarer Vorteil ist natürlich die Festplatte, die man einbauen kann. Das ist schonmal sehr komfortabel. Und wie @heisseswasser schon sagt, es gibt Progis, die daraus ruckzuck ne dvd basteln mit zwei drei Klicks.

 

Viel Spaß mit der Dream

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo odyseia,

 

was noch zu erwähnen wäre ist das in den internen kartenschächten

eigentlich alle neuen karten gehen (Via2,Irdeto2,Nagra2 usw.). Man

braucht nicht zu basteln und ein multicam einbauen. dann hat die dream

auch noch eine ci-schnittstelle finde ich auch gut. was mir neben der aufnahme

aber am besten gefällt ist das mit dem usb-stick sogenannte backup-images

geflasht werden können. da kannst du gemini, rudream,davinci images ausprobieren. die sind zwar ca. 20mb groß und haben wirklich viele plugin

drinnen.

 

gruß pipi :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um noch mal auf den entscheidensten Vorteil der Dream einzugehen.

Du kannst auf die Dream beliebig viele Proggis raufpacken, zumindest soweit der Speicherplatz deiner HD oder des USB-Sticks reicht. Das bedeutet, das man sich auf der Dream (ja das geht auch) oder für die Dream fast jedes Programm kompilieren und es dort lauffähig machen könnte. Also wäre zum Beispiel der esel oder ähnliche Sachen auf der Dream machbar. Vorteil dabei, die Dream ist im Dauerbetrieb energiesparender als ein Server oder PC und ja sowieso meist im Betrieb.

 

Gruss :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast shl-meister
Also wäre zum Beispiel der esel oder ähnliche Sachen auf der Dream machbar. Vorteil dabei, die Dream ist im Dauerbetrieb energiesparender als ein Server oder PC und ja sowieso meist im Betrieb.

 

Gruss :P

Das interessiert mich ja nun mal. Schon ausprobiert? Gibt es das als Plugin? Weil selber compilieren fehlen mir die Kenntnisse.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber habe mir nur die Compilerumgebung mit den nötigen Tools (make z.B.) gebastelt, mit der es möglich ist auf der Dream zu compilieren. Einige Programme habe ich auf diesem Wege schon direkt auf der Dream erstellt. Ich weiss, daß es Bittorent für die Dream geben soll. Also wäre der esel evtl. auch machbar, wenn's den auch als Konsolenanwendung gibt. Wenn nicht, müssen größere Eingriffe in den Quellcode vorgenommen werden. Als Plugin wäre das dann sicher nicht drinn, aber man kann doch auch diverse Programme über ein Script oder das Shelltool Plugin auf der Dream starten.

 

Gruss :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...