Jump to content

Geschützter IRC channel


D�LuXe

Empfohlene Beiträge

Mal nen parr warscheinlich total zum abfeiern geeignette fragen von mir zu IRC.

 

1. Wie komme ich in einen pw-geschützten channel

2. reicht bei irc nen proxy um die herkunft zu verschleiern

3. wie bekomme ich die ip von bestimmten IRC usern ohne mit ihnen zu interagieren

 

das währe klasse wenn ihr das beantworten könntet bin sonst der absolute chat haßer aber jetzt ein wenig gezwungen mir IRC anzugucken und hab keinen plan davon... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal nen parr warscheinlich total zum abfeiern geeignette fragen von mir zu IRC.

 

1. Wie komme ich in einen pw-geschützten channel

2. reicht bei irc nen proxy um die herkunft zu verschleiern

3. wie bekomme ich die ip von bestimmten IRC usern ohne mit ihnen zu interagieren

 

das währe klasse wenn ihr das beantworten könntet bin sonst der absolute chat haßer aber jetzt ein wenig gezwungen mir IRC anzugucken und hab keinen plan davon... :ph34r:

1. Nur mit dem Passwort

 

2. Nein

 

3. Ein Whois, geht aber nur wenn Du im Channel bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Nur mit dem Passwort

glaub ich nich es muss doch bugs geben in irc servern und die authentifizierung is doch bestimmt auch offen oder nur ssl 1/2

 

2. Nein

ok also wird gespoofed was das zeug her gibt :ph34r:

 

3. Ein Whois, geht aber nur wenn Du im Channel bist.

ja die whois funktion hab ich schon gesehn nur bekomme ich ja da keine ip sondern nen hostname der bei einigen anscheinend wilkürlich ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Das geht nur durch channel splitting, heute aber kaum noch möglich und sehr aufwendig. musst mal nach googlen.

2. wenn der Proxy nicht nur Port 80 unterstütz ist das kein Problem

3. die namen sind nicht wirklich "willkürlich" das ist ein so genannter bouncer. der agiert praktisch auf einer IP als Proxy für IRC. d.h. jede IP adresse kann auch zu einem Domain namen aufgelöst werden. Das ganze nennt sich reverse Lookup und wird durch einen "in-arpa" Eintrag im zuständigen DNS eingestellt. Man kann natürlich pro IP nur einen reverselookup einstellen. Du brauchst also dafür eine eigene IP und einen DNS wo du selbst die Zonefiles bearbeiten kannst.

Das ganze bedeutet aber, dass du keine chance hast an den echten benutzer ran zu kommen, weil praktisch der Benutzer die IRC Kommandos an den Bouncer schickt und der sendet alles in den Chatraum. Nachrichten im Raum laufen dann über den Bouncer an den Client... Das hat auch den Vorteil, dass immer jemand im Raum ist (der Bouncer verlässt den Raum nie!) dadurch bleiben Op´s usw gewahrt.

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Das geht nur durch channel splitting, heute aber kaum noch möglich und sehr aufwendig. musst mal nach googlen.

Es geht mir um nen private channel im quakenet das nach dem was ich gelesen hab nich so sehr sicher ist... also mal guckn :ph34r:

 

3. die namen sind nicht wirklich "willkürlich" das ist ein so genannter bouncer. der agiert praktisch auf einer IP als Proxy für IRC. d.h. jede IP adresse kann auch zu einem Domain namen aufgelöst werden. Das ganze nennt sich reverse Lookup und wird durch einen "in-arpa" Eintrag im zuständigen DNS eingestellt. Man kann natürlich pro IP nur einen reverselookup einstellen. Du brauchst also dafür eine eigene IP und einen DNS wo du selbst die Zonefiles bearbeiten kannst.

Das ganze bedeutet aber, dass du keine chance hast an den echten benutzer ran zu kommen, weil praktisch der Benutzer die IRC Kommandos an den Bouncer schickt und der sendet alles in den Chatraum. Nachrichten im Raum laufen dann über den Bouncer an den Client... Das hat auch den Vorteil, dass immer jemand im Raum ist (der Bouncer verlässt den Raum nie!) dadurch bleiben Op´s usw gewahrt.

ja stimmt eigentlich, müsste nur an die ARP-Table kommen... so könnte ich mich dann auch über ARP-poising anonym machen denk ich... :ph34r:

 

habt beide dank muss erstmal arbeiten is nen interessantes thema :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt interessant :ph34r:

Aber ARP Poisening kannste vergessen, das geht nur im gleichen Netz. Das wäre ja zu schön, wenn Router ARP Pakete weiter leiten würden :ph34r: Das geht zwar, dann siehst aber nur du deine Domäne so, alle anderen sehen noch die "echte". Also um ne statische IP mit reverse Lookup kommste da nicht rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja in der tat ein sehr spannendes thema hatte IRC bisher nur als so ein chat programm am rande gesehn. gibts eigentlich auch free BNC dienste oder muss ich mir nen eigenen Bouncer "klauen"? ja nen router is schon ne feine sache aber bringt mir nich viel wen die user in nem anderem netz sind :ph34r: mal sehn ich bleib da mal dran und stöbere noch was im usenet und boards durch.

@Bobbelsche

kannst das mit dem splitten mal erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na klar, kannst dir nen Bouncer "klauen" aber sagen wir´s mal so, die leute, die sowas betreiben, haben meist schon ahnung :ph34r: Also würde ich mich auf eine Rache gefasst machen aber so einfach isses auch nicht. Bruteforce halt...

Die kann man aber auch glaube ich mieten. Meist aber nur in den USA, die haben eh fast alle IPv4 Adressen und pro Bouncer braucht man halt eine. RIPE gibt in Europa nur noch unter strengen Regeln welche raus und ein Bouncer ist definitv nicht ansatzweise ein wichtiger Grund :ph34r: Daher isses hier schwer. Ausser du betreibst rein zufällig nen eigenen Server...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja so nen server zu bekommen is nich das problem nur das angewiesen sein auf den Bouncer würde einfach nen pc aus nem botnet nehmen der davor dann is aber wer weis manche leute merken das doch wenn da traffik läuft und die nich im netz sind :ph34r:

ja und ansonsten siehts wirklich nur nach bezahldiensten aus. hab da einige tools für windoof und linux/unix geladen mal schauen was da geht :ph34r:

 

als dann gn8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...