Jump to content

Septemper - Image und keine RTL-Sender?


Gast matz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute die D.Box (Sagem) meiner Eltern auch mal mit diesem Image beglückt. Leider gehen dort keine Sender vom RTL-Transponder (RTL, RTL2, Super RTL, VOX)

 

Ton und Bild kommen abgehackt oder überhaupt nicht - alle anderen Sender gehen.

 

Eine D-Box (Nokia) aber sehr altes Image (keine Ahnung welches) hat damit keine Probleme und hängt am selben Multischalter.

 

Hat jemand eine Idee was das sein könnte (eine FTA-Box funktionierte vorher ohne Probleme) .

 

viele Grüße

Matz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich leider erst morgen testen da die Box bei meinen Eltern steht

 

komisch ist nur das eine Nokia am selben Multischalter aber anderer Abgang gleichzeitig keine Probleme hat

 

das Problem war heute Mittag und ebenfalls heute Abend (ich hatte es nicht getestet da das eigentlich Sachen sind die bisher gegangen sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab drei boxen ebenfalls am selben mutlischalter...

heute morgen ging mal gar nichts... wenn ich bei den betroffenen sendern auf satfind gegangen bin war die sig anzeige immer am schwanken und ber war total hoch ... no signal halt...

etwas später gingen dann zwei von den drei boxen allerdings mit rucklern und zucklern. Ber schwankte dann zwischen 700 und 300. die dritte war immernoch nicht benutzbar. Als ich dann paar std später umgeschalten hab und geschaut hab war alles wieder in ordnung. Ber auf null und die beiden anderen im normalen verhältnis wie die restlichen kanäle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Fehler gefunden und provisorisch gelöst.

 

Es lag am Sat-Kabelanschluß der 'neuen' D-Box, wenn ich das Kabel oder den AntennenAnschluß an der Box ein wenig angehoben habe war der Fehler weg. Ich habe den Anschluß an der Box diesmal mit Werkzeug festgezogen und da geht es. Nur wenn das Kabel stark bewegt wird ist der Fehler wieder da (BER > 10000).

Und das nur bei den RTL-Sendern (jedenfalls ist es nur da aufgefallen), alles andere was ich vorher getestet hatt funktionierte ja.

 

Gruß Matz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...