Jump to content

Firefox vs Internet Explorer 7


Gast walisch

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

hab mal ne Frage:

 

surfe seit einigen Monaten mit dem Mozilla Firefox 1.0.4

 

doch trotz des Tuningtools ist der "alte" IE immer noch einen Tick schneller als der Fuchs :ph34r:

 

nun bin ich mir am überlegen, ob ich mir mal die neueste Version vom IE 7 aufziehen soll KLICK HIER !!!

 

gibt´s ja schon beim Esel....was haltet ihr davon...soll dem Firefox sehr ähneln !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

hab mal ne Frage:

 

surfe seit einigen Monaten mit dem Mozilla Firefox 1.0.4

 

doch trotz des Tuningtools ist der "alte" IE immer noch einen Tick schneller als der Fuchs :ph34r:

 

nun bin ich mir am überlegen, ob ich mir mal die neueste Version vom IE 7 aufziehen soll KLICK HIER !!!

 

gibt´s ja schon beim Esel....was haltet ihr davon...soll dem Firefox sehr ähneln !!!

Was heisst denn "Schneller"?

 

Und wieviel schneller?

 

In welcher Maßeinheit rechnest Du denn?

 

Ich habe beide und kann keine gravierenden Unterschiede feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja worin rechnet man den schneller....wahrscheinlich in Zeit.. :ph34r::ph34r::D

 

also, Seiten die ich zum ersten Mal aufrufe, brauch der Firefox ca. doppelt so lange (insbesondere für die Bilder und Links) zum Aufbau als der IE 6... :ph34r:

 

das Tuningtool hat bei mir keine merkbare verbesserung gebracht :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja worin rechnet man den schneller....wahrscheinlich in Zeit.. :ph34r:  :ph34r:  :D

 

also, Seiten die ich zum ersten Mal aufrufe, brauch der Firefox ca. doppelt so lange (insbesondere für die Bilder und Links) zum Aufbau als der IE 6... :D

 

das Tuningtool hat bei mir keine merkbare verbesserung gebracht  :D

Jo, und nu??

 

Nu weiss ich immer noch nich, um wieviel welcher Browswe schneller is :ph34r::wacko:

 

Ich habe DSL 6000 und is mir scheiss egal ob der eine nu 20 Nanosec schneller oder langsamer is (oder schneller).

 

Für mich sind beide schnell genug. Ich kann keinen wirklich für mich messbaren Vorteil des einen oder anderen Browsers feststellen.

 

Is wie mit dem Speicher, 6 oder 4 Nanosec., wer merkt den Unterschied?

 

Aber is wie mit 3dMark2005. Wer meint er braucht 3000 Points; soll sein.

Aber wer braucht das wirklich, ausser vielleicht zum Spielen.

Und da is ne "Playse" sowieso besser.

 

P.S. Mein PC bringt es immerhin auf 2400 Points und das reicht mir völlig.

bearbeitet von Phelbes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja phelbes....

 

ob du es nun glaubt´s oder nicht, aber es soll im Jahre 2005 immer noch einige Internetuser geben, die mit ISDN oder sogar noch mit 56k Modem surfen... :ph34r::ph34r::wacko:

 

und bei denen wird der Seiten aufbau nicht in Nanosec gerechnet, da kann man doch tatsächlich noch fast in Sekunden messen

 

Komm mal bei mir vorbei, und ich gebe dir eine kostenfreie Vergangenheitsbewältigung in Sachen mittelalterliches Onlineusing mit 64 kb Speed !!! :ph34r::D:D

 

ich kann nur sagen, daß der alte IE die Seiten definitiv schneller aufbaut als der FF (und glaub mir: bei ISDN ist das merkbar!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

also ich surfe schon ewigkeiten mit Opera. Kann dass Teil echt empfehlen, besonders die Mausgesten, echt hilfreich.

Opera kann man sich im Moment kostenlos ohne Banner runterladen, da spart man sich die Serialeingabe :ph34r:

 

--> Opera.com

 

Gruß

Matze

bearbeitet von MatzeSSL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja phelbes....

 

ob du es nun glaubt´s oder nicht, aber es soll im Jahre 2005 immer noch einige Internetuser geben, die mit ISDN oder sogar noch mit 56k Modem surfen... :ph34r::ph34r::D

 

und bei denen wird der Seiten aufbau nicht in Nanosec gerechnet, da kann man doch tatsächlich noch fast in Sekunden messen

 

Komm mal bei mir vorbei, und ich gebe dir eine kostenfreie Vergangenheitsbewältigung in Sachen mittelalterliches Onlineusing mit 64 kb Speed !!! :ph34r::P:P

 

ich kann nur sagen, daß der alte IE die Seiten definitiv schneller aufbaut als der FF (und glaub mir: bei ISDN ist das merkbar!!!)

Dat mit dem ISDN hättste doch dazuschreiben können. :D

Da biste ja richtig zu bedauern :wacko::D

 

Leider gab es zu meinen ISDN Zeiten nur den IE.

 

Vielleicht solltest Du es mal mit Opera versuchen. Der soll ja auch ordentlich schnell sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest Du es mal mit Opera versuchen. Der soll ja auch ordentlich schnell sein.

...der verhaut aber leider zu viele Seitenlayouts.

(z.B. www.der-takt.de, dort auf FCK-Gewinnspiel klicken und mal abwarten, wie die aufgebaute Seite ausschaut....)

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vielleicht solltest Du es mal mit Opera versuchen. Der soll ja auch ordentlich schnell sein.

...der verhaut aber leider zu viele Seitenlayouts.

(z.B. www.der-takt.de, dort auf FCK-Gewinnspiel klicken und mal abwarten, wie die aufgebaute Seite ausschaut....)

 

 

Gruß

Kann Opera nur empfehlen.

Und sollte er wirklich einmal eine Seite nicht korrekt darstellen (was vorkommt) nutze ich einfach den Button "in IE öffnen" und schon wird diese Seite im IE geöffnet :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...