Jump to content

*.MPG auf DVD


Gast Best-Of-Me

Empfohlene Beiträge

oder einfach "keine multisession" und rüberschieben mit nero....kannste dann auch mehrere filme auf eine DVD packen...

nööö geht garnicht!!! nero sagt mir trotzdem immer "keine kompatible datei"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok... ich habe das Programm "TMPGEnc DVD Author PRO" runtergelden, installiert, gestartet, eine ISO Image einer MPG Datei gemacht und diese dann auf eine DVD Rohling gebrannt... alles schön und gut, "Dachte ich" bis ich es in meinen DVD Player eingelegt und "keine disk einglegt" gelesen habe...

 

Grund: das Programm hat mir nur eine *.MPG Datei auf die Rohling gepackt und keine *.vob und so......

 

um es genau zu erklärem. bin ich wie folgt vorgegangen: habe das Programm "TMPGEnc DVD Author PRO" gestartet auf "Launch the DVD Writing tool" geklickt unter dem Registerreiter "Build ISO Image" eine *.mpg datei angegeben und diese dann als *.ISO gesichert. Anschließend unter dem Reg.Reiter "Write ISO to DVD" die eben erstellte *.ISO Datei auf DVD gebrannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

Wenn dein DVD Player Divx und mpeg einfach so lesen kann kannst du auch einfach die Datei in nero so rüberschieben und brennen wie @lummerland schon schrieb.

Einfach DVD auswählen und Dateien brennen. So kannst du mehrere mpegs auf eine DVD brennen ohne Probleme. Wie gesagt nur wenn dein DVD Player das mitmacht.

 

mfg

Hollowman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier doch mal Nero VisionExpress wenn du eh schon Nero drauf hast, das konnte bei mir bis jetzt noch JEDES Format lesen und umwandeln.

Gruß

habe doch weiter oben schon gepostet, das Nero bei mir sagt "keine kompatible Datei" Nero will für DVD Filme immer *.vob dateien haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich benutzte "VSO DivxToDVD" ist sehr gut und einfach

 

cu xsuf :ph34r:

in der Beschreibung des Programms steht:

 

Bringen Sie DivX, XviD, Quicktime und WMV ins DVD-Format

VSO DivxToDVD macht aus Videodateien im DivX-, XviD-, Quicktime- und WMV-Format praktische DVD-Filme. Der kostenlose Konverter wandelt die Videos in wenigen Schritten so um, dass die Filme problemlos auf jedem gängigen DVD-Player abgespielt werden können.

 

aber leider nix von *.mpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich benutzte "VSO DivxToDVD" ist sehr gut und einfach

 

cu xsuf  :ph34r:

probiere das prog. gerade ma aus, *.mpg dateien werden auch akzeptiert vom Prog.!! aber ist das normal das es fürn 2std. film 4std. zum konvertieren brauch?!?!?

 

ps: aber is genau das, was ich gesucht habe!!!

bearbeitet von The-Hacker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lummi hat es so gemeint:

 

Nero Burning Room

Neue Zusammenstellung

DVD-ROM(Iso)

Mpeg-Daten einfach rüberschieben und Brennen

 

Das funktioniert auf jeden Fall,das Problem ist nur das nicht jeder DVD-Player dann die Daten lesen kann.

funzt aber auch nicht :ph34r: mein DVD Player kann keine *.mpg dateien etc lesen... und wenn ich diese mit VSO DivX to DVD in *.vob umwandel' muss ich mir bei jedem film ca. 3.5std. - 4std. nur zum Umwandeln zeit nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...