Jump to content

Netzwerkproblem nach neuer Firmware


Gast Frickelmeister

Empfohlene Beiträge

Gast Frickelmeister

Habe mir die neuste Firmwareversion für die 7020 von Dream-Multimedia besorgt und geflasht. Hat alles wunderbar funktioniert. Grundsätzlich funktioniert die Box auch einwandfrei, jedoch bekomme ich keine Netzwerkverbindung mehr zur Box hin.

 

Und um das schon mal vorwegzunehmen: Die Einstellungen sind RICHTIG!

 

Woran kann das liegen? Solle man sich evtl. wieder ne ältere Version auf die Box machen? Wenn ja, wo bekomme ich die her?

 

Danke und Gruß

 

Der Frickelmeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Gast Frickelmeister

Habe jetzt nochmal eine aktuellere Firmware (die Aktuellste von DreamMultimedia) geflasht, jedoch besteht das Problem weiterhin. Gib es da keine Lösung? Ist das jetzt ein generelles Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Frickelmeister

wieder gefrickelt was :P , ja du hast recht leider ist das ein Problem im Original CVS ich würde dir auf jedenfall das Gemini empfehlen was ich hier oben gepinnt habe das ist das Aktuellste und neuste auch mit dem neuen CVS :D ausserdem gibt es ja genug EMUlatoren die dein CI schacht zu dem machen was du möchtest :P

vielleicht ist das ja eine überlegung wert diese "einbuße" zu umgehen :wacko:

 

Also ich wäre mit dem Original CVS nicht zufrieden :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frickelmeister

Also ich habe den GeminiMOD mal draufgehabt, aber da der Fehler im CVS liegt, wirds das kaum bringen. Ich müsste demnach schon das ganze Image flashen, was ich eigentlich nicht vorhabe. Werden die das denn in der nächsten Version gefixt haben, oder sollte man darauf besser nicht hoffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den GeminiMOD mal draufgehabt, aber da der Fehler im CVS liegt, wirds das kaum bringen. Ich müsste demnach schon das ganze Image flashen, was ich eigentlich nicht vorhabe. Werden die das denn in der nächsten Version gefixt haben, oder sollte man darauf besser nicht hoffen?

sollten schon aber hoffe bitte darauf nicht ...

und du brauchst keine Angst wegen der Garantie haben du kannst ruhig Gemini "image"nutzen :P habe ich übrigends oben gepinnt kannst du runterladen das läuft sehr stabil ohne Prob´s :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frickelmeister

Wieso? Was sollte das denn mit der Garantie aufsich haben? Kann man so eine Dreambox überhaupt vollständig schrotten mit einem "schlechten" Image oder Ähnlichem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frickelmeister

Kann man in diesem Zusammenhang das Ganze so gestalten, dass ich das Gemini Image komplett vom USB-Stick boote und auf der Box lediglich ein "Startmenü" reinfrickel, in welchem ich auswählen kann, ob ich von der Box mit OriginalImage boote oder vom Stick mit Gemini?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man in diesem Zusammenhang das Ganze so gestalten, dass ich das Gemini Image komplett vom USB-Stick boote und auf der Box lediglich ein "Startmenü" reinfrickel, in welchem ich auswählen kann, ob ich von der Box mit OriginalImage boote oder vom Stick mit Gemini?

JAAAA fast :P

musst schon was im Flash haben Original CVS reicht vollkommen aus,

schaust du oben im eingangsthread da habe ich den eingedeutschen FlashWizard aufgehangen :D kannst du benutzen damit kannst du dann deine Dream so gestalten wie du es möchtest,und zwar genau wie du es gerade gesagt hast :P

 

hier: Für´n Frickligen Frickelmeister

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...