Worschter Geschrieben 9. September 2005 Melden Share Geschrieben 9. September 2005 Hallo, ich bräucht mal nen Tip, und zwar will ich die Icons von Neutrino bearbeiten. Mit einem wäre das nicht so extrem, das geht mit nem Hexeditor, allerdings sollen es einige werden und dann wird´s mühsam. Nun such ich ein Proggy mit dem man das Grafisch lösen kann. Bisher hatte ich aber immer das Problem, daß das Format anscheinend kein Standard Format ist sondern irgendwas zusammengebasteltes, jedenfalls bekomme ich einfach nicht vernünftig geladen. Alle Proggys die ich hatte konnten nur 8Bit RAW Bilder Ich häng mal so nen Kollegen an, falls jemand das Testen will. Rauskommen müsste das hier gezeigte grüne "S" Offset ist 5 Bit. Wäre Klasse, wenn da schonmal jemand was in den Fingern gehabt hätte. seca_green.raw.zip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grave_digga Geschrieben 10. September 2005 Melden Share Geschrieben 10. September 2005 (bearbeitet) Wenn Du die Pixelgrößen weisst also was weiss ich 10x10 oder so, dann kann man die mit Paint Shop Pro öffnen, bearbeiten und speichern. Zumindest die Bootlogos und LCD Logos gingen problemlos. Oder hasts mit PSP schon probiert? Hier ist mal die Popupbox die kommt, wenn man ein .raw öffnen will: Sind ja jede Mengen Optionen einstellbar. Evtl. gehts ja mit dem Ach ja, ich habe noch die 7er Version, die Folgeversionen waren mir bisher irgendwie zuwieder. Falls Du das irgendwie brauchen solltest könnte ichs Dir mailen, sind aber über 20 MB... bearbeitet 10. September 2005 von grave_digga Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worschter Geschrieben 10. September 2005 Autor Melden Share Geschrieben 10. September 2005 Danke für den Tipp ich habe Paintshop Pro 5 schon probiert, das ist eines der Proggys das damit nicht zurecht kommt. Die Optionen sind da die gleichen. Ich hab irgendwo ne neure Version, die werd ich mal testen wenn´s soweit ist, daß alle nötigen andren Vorbereitungen abgeschlossen sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grave_digga Geschrieben 10. September 2005 Melden Share Geschrieben 10. September 2005 Wenn Du mir kurz sagst wieviel Pixel dieses grüne S hat dann könnt ichs ja mal testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worschter Geschrieben 10. September 2005 Autor Melden Share Geschrieben 10. September 2005 hm, bei bei dem musst Du glaub einstellen: 13 X 16 Three Channel RGB Planar Order RGB bin mir aber bei der Breite 13 nicht ganz sicher. Aber das siehst Du, die 16 ist sicher. Evtle einfach mal andre Werte testen. Was Du bekommst dürfte ein dunkelrotes Bild sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grave_digga Geschrieben 10. September 2005 Melden Share Geschrieben 10. September 2005 So ist es. Sicher daß die Einstellungen richtig sind? Weil wenn nur 1 Pixel falsch angegeben ist öffnet er das nicht richtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worschter Geschrieben 10. September 2005 Autor Melden Share Geschrieben 10. September 2005 naja, das waren die einzigen Einstellungen bei denen ich das Teil überhaupt ansehnlich öffnen konnte. Ich hab mir das Teil auch schon mit dem Hexeditor ausgiebig zu Gemüte geführt, dabei wird es auch klar warum das nicht gescheit angezeigt wird. Das Icon nutzt eben 4 Bit um eine Farbe darzustellen, während das Grafikproggy mehr erwartet. Wieviel genau weiß ich nicht, aber ich vermute mal 8. Im Hexeditor sieht das so aus: P0 PP P0 00 PP wobei P für farbiges Pixel steht, Das Grafikproggy macht daraus D H D K H hier steht H für Helles Pixel, D für dunkles Pixel, K für kein Pixel. Neutrino macht daraus HK HH HK KK HH Ich vermute ehrlich gesagt, daß die Icons zwar die Endung *.raw haben, aber nix mit dem RAW -Bildformat das standardmässig in den Grafikproggys ist zu tun haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast suicidecrew Geschrieben 10. September 2005 Melden Share Geschrieben 10. September 2005 raw ist eigendlich nur ohne header und unkomprimiert also nur roh hex daten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worschter Geschrieben 10. September 2005 Autor Melden Share Geschrieben 10. September 2005 @suicidecrew sowas hab ich mir schon gedacht, aber manche Proggys unterstützen RAW ja, nur leider nicht in dem Format das hier vorliegt. Langsam wird´s akut muss wohl doch den Hexeditor bequemen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulamann Geschrieben 10. September 2005 Melden Share Geschrieben 10. September 2005 Wie sieht das Bild denn aus? Ich habe es mit Paintshop 9 und Photoshop öffnen können, war halt bei beiden nur schwarz. Aber bei Photoshop hat er immerhin die Größe erkannt, die ich bei Paintshop noch manuell eingeben musste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Worschter Geschrieben 10. September 2005 Autor Melden Share Geschrieben 10. September 2005 @paulamann danke Ich denke ich hab es mittlerweile im Griff, ich editiere das Teil mit Paitshop Pro 8 und mach die Feinarbeit mit nem Hexeditor. Die Ergebnisse können sich ganz gut sehen lassen, ist halt ne elendig fiselige Arbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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