Jump to content

Bios Update


Gast Freeman

Empfohlene Beiträge

Hallo :lol:

Suche verzweifelt nach einem Biosupdate zwecks Erkennung einer 80GB Festplatte unter WinXP Pro.

AMD-K63D+Processor 450MHz

 

Award Modular Bios v4.51PG

Bios ID:05/06/1999-MVP3-586B-ITE-2A5LEL1BC-01

 

Bios Date:05/06/1999

 

Bios OEM Signon #LEB7-03

 

Chipset:VIA 82C597 rev4

 

Super I/O Chip:ITE 8661/SIS 6801 found at port 279h

 

Ausgelesen mit Bios Wizzard

Bisher habe ich folgendes herausgefunden:

VIA Apollo(M)VP3 Chipsatz

Hersteller:Lucky Star

War auch schon auf der Seite von Lucky Star über Google aber in Taiwan und konnte nichts lesen :D

Habe über Google etliche Seiten gefunden,aber keinen Download für oben beschriebenes Problem.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder installier doch die von den meisten Herstellern angebotenen "Soft Bios" Dinger auf der Platte. Da wird dann im Bootblock ne Info geschrieben die das Bios erkennen kann z.B. als 8GB Platte, und der Rest wird über diesen Treiber gelöst, so daß man schon die vollen 80GB nachher zur Verfügung hat. Ich komm grade nicht auf den Namen wie das richtig heisst, gibts aber von fast allen Herstellern. Wennde noch schreibst was für ne Platte das genau ist könnt ich mal kucken :D

bearbeitet von grave_digga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Vielen Dank für eure Antworten.

Bis jetzt noch nichts passendes gefunden,die Platte ist eine ExcelStor,wie mir der Verkäufer sagte vormals IBM.Ich habe auch irgendwann mal von einem sogenannten EZ Treiber gehört,werd mal versuchen nähere Informationen zu bekommen.Nochmals Danke für die schnellen Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Hallo Leute

Vielen Dank für eure Hilfe.Mein Problem hat sich mittlerweile erledigt.

Habe im Keller noch eine alte IDE Controllerkarte gefunden und eingebaut.Hatte ich mal vor ein paar Jahren gekauft.Diese Karten haben ein eigenes Bios und Karte wurde erst mit 32GB erkannt.Habe dann die Festplatte nochmal formatiert und siehe da Platte wurde erkannt als ExcelStor mit 80GB.

Danke :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...