Jump to content

Welches Image für Dbox mit Diseqc-Motor


Gast Vernichter

Empfohlene Beiträge

Dies soll ein Sammelthread sein mit Images, die mit Diseqc-Motor funktionieren (getestet). Wäre schön, wenn wir noch ein paar zusammentragen könnten.

 

Nais2000 von 12/2004

Sportster 1.74

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@|mm2rrb|

kannst du mir die version nennen, bei mir (august v2) geht es nur, wenn ich die einzelnen sat-positionen per hand anfahre. beim umschalten einen senders von z.b astra auf einen auf hispasat setzt sich der motor nicht in bewegung.

 

mit der lemon volksbox habe ich da keine probleme

 

gruß citimars

bearbeitet von citimars
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo |mm2rrb|

 

ich habe seit gestern abend die v9 drauf und es geht leider immer noch nicht .:D

 

wenn ich unter den motoreinstellungen die positionen angebe z.b astra =1, hotbird =2, hispa=10 usw..., sind die nach einem neustart leider gelöscht bzw. wieder auf nein. vor einem neustart wird der motor aber trotzdem nicht angesteuert - nur manuell wie unter v2.

 

ich habe einfach die v9 geflasht und dannach die bouquets.xml und services.xml auf die box gespielt, ob ich jetzt auch die motor.conf hinübergespielt habe bin ich mir nicht ganz sicher. vielleicht kannst du mir mal deine settings zukommen lassen, damit ich es damit mal probieren kann.

 

oder hat jemand noch einen anderen tipp??

 

grüße citimars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@|mm2rrb|

 

bei dir hat es doch erst nach aufspielen der v7 geklappt .. oder?

 

vielleicht sollte ich auch erst v7 aufspielen und dannach die v9??

 

 

@all

 

ich habe auch gelesen, das man irgentwo nachsehen kann ob die motor.conf beim laden überhaupt eingelesen wird... ich kann mir gut vorstellen das das nicht geschied, doch wo kann man das ändern?

 

grüße citimars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Wie schauts mit dem Bug der Meldung aus? Ist der behoben?

also ich hab vorher sportster 1.74 drauf gehabt, habe die folgenden dateien vom alten in das neue image gespielt:

satellites.xml, scan.conf

bouquets.xml, motor.conf, services.xml, zapit.conf.

 

danach stromstecker im laufenden betrieb gezogen, wieder angesteckt & alles lief wie gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...