Jump to content

Direktaufnahme - Überwachungstool


Frankster

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade an der Entwicklung eines Java Programms, dass endlich eine zuverlässige Direktaufnahme ermöglichen soll.

 

Wenn ihr schon mal Probleme hattet bei TS-Direktaufnahme, wegen einem nicht beendeten Aufnahmeprozesses, was zur Folge hatte, dass weitere Filme nicht gestreamt wurden, bis es zum Neustart der Box kommt, sollte diese Programm die Lösung des Problemes sein.

 

Weil es kam schon mal vor, dass man auf Urlaub fährt, den Timer mit Daten füllt und dann kommt man heim und kein Film wurde gestreamt, weil ein Aufnahmeprozess nicht beendet worden ist.

 

Dieses Progamm kontrolliert ob ein File erzeugt worden ist, wenn nicht wird die Box rebootet und der Timer für diesen einen Film neu gesetzt.

 

Ich bin für jegliche Kritik offen.

 

DboxWatcher1.5.1

 

Mfg

Frankster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, werde ich mal ausprobieren.

 

Bis jetzt habe ich das Problem so gelöst, daß ich jeden Tag die dBox via Timer neu gebootet hatte. Dann hatte ich keine Probleme.

 

Es gibt nämlich noch ein anderes Problem. Ich glaube, wenn man viele Filme aufnimmt ohne reboot, dann hat die dBox ein Speicherproblem (kann auch ein EPG Problem sein) und spinnt dann komplett. Seit meinem täglichen reboot geht dies nun ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo frankster,

 

habe von deinem Tool in einem anderen Forum gelesen und suche nach einer Anleitung wie ich diese Tool installieren muß. Bin da ein völliger Laie was neutrino und Linux angeht. Kannst du kurz beschreiben wie man das macht?.

Wäre super!

 

 

Gruß mr.universe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Das Programm brauchst du nicht installieren.

 

Du brauchst nur Java am Rechner. Wenn du kein Java am Rechner hast, kannst du es hier runterladen

http://java.sun.com/j2se/1.4.2/download.html

--> Download J2SE SDK

--> Windows Offline Installation, Multi-language

 

 

und starten tust du das Programm mit einem Doppelklick auf Start.bat

natürlich musst du vorher das "reboot_menu.sh" skript auf die DBox spielen.

bearbeitet von Frankster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...