Jump to content

Das TV Duell / Merkel - Schröder


Gast mellowbase

Empfohlene Beiträge

Also grobes Fazit....... Ich kann und werde mich mit keiner von beiden Parteien anfreunden,solange folgende Punkte nicht geklärt sind .

 

Abschaffung von Sozial leistungen für Asylanten

 

Bestes Beispiel Bau Der trend geht abwärts und da wo noch gebaut wird sieht man fast nur noch ausländer die deutschen sitzen gemütlich bei hartz 4 zu hause.

 

diese Liste liese sich beliebig lange fortsetzen aber keine Zeit mehr muß meine 70 stunden woche antreten

 

So und jetzt bin ich mal auf den emu gespannt

 

mfg

meik, kannst Du eigentlich auch noch was anderes, außer rumheulen?

Paß mal auf, Bübchen:

Wenn Du als Schubkarrenknecht auf ner Baustelle arbeitest, musste damit rechnen, dass Dein toller Job bald von nem billigen Ausländer gemacht wird...ist überall auf der Welt so im Kapitalismus.

Bilde dich weiter und lern was Gescheites, dann brauchste Dich auch nicht mehr vor den bösen Asylanten und Ausländern zu fürchten, die Dir Deinen Job wegnehmen wollen.

Je mehr Qualifikationen Du hast, desto sicherer ist auch Dein Job. Und wenn Du auch noch die deutsche Sprache für den Job brauchst, umso besser. Leider kommen immer mehr Deutsche mit ihrer eigenen Sprache nicht mehr so klar...

 

Gruß

emu-storch :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 140
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@meik

Was haben denn Sozialleistungen für Asylanten und scheinselbständige Ausländer auf Baustellen miteinander zu tun? Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Asylanten dürfen gemäß deutschem Asylrecht übrigens gar nicht arbeiten. :ph34r:

 

Aber mal was anderes: Kennst du das Konzept der sozialen Distanz? Sehr interessant und an der Keywelt als Idealtyp sehr gut zu erläutern.. Lies es dir mal durch. Ist ne Rezension zu einem Buch, das das Thema behandelt. Die Rezension stammt übrigens aus der Feder der mächtigen Analkatze.

 

Anja Steinbach untersucht in ihrem 2004 im Verlag für Sozialwissenschaften erschienenen Werk Soziale Distanz Ethnische Grenzziehung und die Eingliederung von Zuwanderern in Deutschland den Eingliederungsprozess von Zuwanderern am Beispiel Deutschlands als einem der bedeutendsten europäischen Immigrationsländern. Durch Rückgriff auf das Konzept der sozialen Distanz wird ermittelt, unter welchen Bedingungen Einheimische mit sozialer Distanz auf Zuwanderung fremder Ethnien reagieren und welchen Einfluss diese Reaktion auf die Eingliederung der Migranten hat.

 

Die Integration der Wanderer wird dabei als wechselseitiger Prozess zwischen Einheimischen und Zuwanderern begriffen, dessen Erfolg sowohl vom Verhalten der Aufnehmenden, als auch dem der Aufgenommenen abhängig ist. Dieser Prozess wird in der Arbeit unter Zuhilfenahme des Konzeptes der sozialen Distanz theoretisch untersucht und empirisch geprüft. Weiterhin wird die Bedeutung der interethnischen Grenzziehung für den Integrationsprozess dargestellt.

 

Die Autorin geht derart vor, dass sie im ersten theoretischen Teil Konzept, Begriff, Entstehung und Veränderung sowie Auswirkungen von sozialer Distanz diskutiert und den Einfluss auf die verschiedenen Gruppen darstellt. Der zweite, empirische, Abschnitt der Arbeit behandelt die methodischen Grundlagen, das Ausmaß sozialer Distanz und die daraus resultierenden Folgen sowie eine Zusammenfassung der theoretischen und empirischen Ergebnisse.

 

Distanz meint soziologisch nicht die räumliche Distanz, sondern soziale Distanz. Dieses subjektive, psychisch entstehende Gefühl ist die Basis der Handlungen gegenüber anderen. Soziale Distanz bestimmt Art und Umfang der Bereitschaft, interaktive soziale Beziehungen zu anderen Personen oder Personengruppen aufzunehmen.

Aufgrund bestimmter sozialer Merkmale wie Besitz, Religion oder Ethnizität werden Menschen von anderen Individuen bestimmten Gruppen zugeordnet, welche als soziale Einheit aufgefasst werden. Eine solche Kategorisierung ist notwendig, um die alltägliche Komplexität des Lebens zu vereinfachen und zu ordnen und dem Individuum somit ein rational-kalkuliertes Handeln zu ermöglichen.

 

Die Beurteilung und Wahrnehmung von Personen erfolgt durch Einordnung in Eigen- oder Fremdgruppen. Zu den Fremdgruppen wird soziale Distanz aufgebaut.

Dies erfolgt durch eine Konstruktion von Differenzen, indem der Eigengruppe positive Eigenschaften zugeschrieben werden, denen gegenüber die Merkmale der Fremdgruppe als minderwertig abgegrenzt werden. Diese Abgrenzung verläuft jedoch nicht einheitlich, sondern differenziert sich nach dem Grad der wahrgenommenen Differenzen weiter aus.

 

Der Umfang gegenüber Migranten gezeigter sozialer Distanz hängt allerdings nicht nur vom Grad der kulturellen Unterschiede zwischen Zuwanderern und aufnehmender Gesellschaft ab, sondern auch von den Einheimischen zur Verfügung stehenden Machtmitteln, knappe gesellschaftliche Ressourcen, sogenannte Positionsgüter, zu verteidigen. Zu den bedeutendsten Positionsgütern zählen politische Herrschaft, die Beteiligung am Arbeitsmarkt und die Belegung von Wohnraum.

Kommt es zu Konkurrenz-Situationen mit Fremden, in denen Einheimischen keine anderen Mittel zur Verteidigung der Positionsgüter zur Verfügung stehen, so werden sie leistungsunabhängig die Ethnizität zur Distinktion verwenden.

 

Der Wettbewerb um knappe Positionsgüter wird dabei von den Einheimischen nicht als fairer Wettstreit aufgefasst, sondern als illegitime Teilhabe der ethnischen Minderheit. Die daraus resultierenden ethnischen Konflikte führen zu neuen sozialen Schließungen auf Grund ethnischer Askription mit dem Ziel, kulturelle Definitionsmacht für den Zugang zu wichtigen Ressourcen zu stabilisieren.

 

Je nach kulturellen Unterschieden und den Aufnehmenden zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, können Eingliederungsprozesse idealtypisch folgendermaßen verlaufen:

1. Es kommt zur kulturellen Angleichung, die soziale Distanz nimmt ab.

2. Die kulturelle Distanz bleibt stabil, die soziale Distanz nimmt ab.

3. Kulturelle und soziale Distanz bleiben stabil, es kommt zur dauerhaften Grenzziehung zwischen den Ethnien.

 

Wird von Mitgliedern der Aufnahmegesellschaft soziale Distanz als Abgrenzungsstrategie zur Ressourcensicherung gezeigt, stehen die Immigranten vor der Wahl, entweder in risikoreiche direkte Konkurrenz mit den Einheimischen zu treten, oder sich in ihre eigene ethnische Gruppe zurück zu ziehen. Daraus ergeben sich wiederum unterschiedliche Resultate bezüglich der Eingliederung und der Ressourcenverteilung.

Ziehen sich die Mitglieder fremder Gruppen in ihre eigene ethnische Gemeinde zurück, bilden sich selbstgenügsame Subkulturen heraus.

Ein solcher Rückzug führt zu einer Verstärkung der sozialen Distanz, soziale Assimilation oder Integration der Fremden ist dann nicht möglich, es kommt zur Segregation oder Marginalisierung.

 

Eine solche ethnische Schichtung kann sich auf die Minderheit, auf die Mehrheit und auf das Konfliktpotenzial zwischen beiden Gruppen auswirken. Ethnische Schichtung wirkt sich sowohl durch räumliche, als auch durch kulturelle Trennung auf die Minorität aus. Die räumliche Trennung durch Stadtteile, deren Einwohner zum größten Teil fremder Herkunft sind, führt zwangsläufig zu einer kulturellen Trennung von der einheimischen Bevölkerung. Dies führt zu Vergemeinschaftungstendenzen innerhalb der fremden Gruppe, Schließung und Stabilisierung der Struktur, die Assimilation wird behindert. Je größer eine solche Gruppe ist, desto wahrscheinlicher ist die Herausbildung einer solchen Subgesellschaft mit eigenem hierarchischen System und gruppeninterner Beschränkung der sozialen Kontakte.

 

Auf die Mehrheit wirkt sich ethnische Schichtung so aus, dass die Unterschichtung der Gesellschaft durch Migranten das Ungleichheitssystem verlängert und sie so zu einem sozialen Aufstieg gelangt.

 

Ethnische Schichtung wirkt sich auf das Spannungs- und Konfliktpotenzial beider Gruppen derart aus, dass nachfolgende Generationen die Ideologien der Aufnahmegesellschaft adaptieren und sich dann gegen ethnische Askription zur Wehr setzen. Dies kann zu Anomie oder aber der Hinnahme der Ungleichheit aufgrund der Unabänderbarkeit der Situation führen.

 

Zur empirischen Überprüfung der in Deutschland gezeigten sozialen Distanz der Einheimischen gegenüber Zuwanderern verwendet Anja Steinbach die Datensätze ALLBUS 1996, MARPLAN-BUS 1999 sowie das Datenmaterial aus drei Forschungsprojekten der Jahre 1990 bis 2000 zur Integration verschiedener Migrantengruppen.

 

Die Auswertung des Materials ergibt, dass die gegenüber Einwanderern gezeigte soziale Distanz in Deutschland je nach Ethnizität verschiedene Ausprägungen aufweist und sich in drei Gruppen aufteilen lässt.

Gegenüber Italienern und Griechen empfinden die Deutschen die geringste Distanz, in der zweiten Gruppe folgen die Spätaussiedler. Das höchste Maß an sozialer Distanz zeigen die Einheimischen gegenüber Türken, Vietnamesen, Afrikanern und Asylbewerbern.

 

Erstaunlich ist, dass das Maß an gezeigter sozialer Distanz durch die Einheimischen einzig vom Grad der kulturellen Unterschiede und der wahrgenommenen Konkurrenz um knappe Güter abhängig ist. Die Ausstattung der Einheimischen mit der Ressource Bildung spielt dabei keine Rolle.

Daraus ergibt sich für die Einwanderergruppen der Spätaussiedler, Türken, Vietnamesen, Afrikaner und Asylbewerber eine Stagnation im Eingliederungsprozess. Assimilation wird durch ein hohes Maß an gezeigter sozialer Distanz durch die Einheimischen erschwert, was zu einer ethnischen Schichtung innerhalb der Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland führt.

 

Na, siehste jetzt klarer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt muss ich hier auch mal meinen senf dazugeben.

ich wohne im "osten" des landes, bin dipl.-ing. für versorgungstechnik.

und ich bekomme 2.500 brutto.

keine überstunden bezahlt, kein urlaubs- kein weihnachtsgeld, kein dienstwagen.

und mit der knete bin ich noch verhältnismäßig gut dran!!!

 

wie kann es sein, dass ein facharbeiter der ni studiert hat soviel kohle bekommt?

wenn ich zu meinem chef gehe und sage wie wäre es mit 3000 brutto (sind immer noch keine 2.500 netto) dann bekomm ich nur n grinsen....

 

also ich weiß echt ni wo die leben die vögel!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast emmaferrings

Also wenn die schwarzen wenigsten einen halbwegs akzeptablen Kanzlerkandidaten aufgestellt hätten, dann hätte man die Wahl nochmal überdenken können:

 

Aber soll diese etwas wirklich unser Bundeskanzler werden:

 

 

007.gifmerkel.jpg

 

 

Das kann doch keiner wollen?

 

 

Grüße

 

Emma

bearbeitet von emmaferrings
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

weiter rot/grün und ihr werdet noch beim "Kacken" abgezockt!!!

 

Was hilft es uns wenn deutschland im Ausland gut da steht (Aussage vom Kanzler), wenn im eigenen Land alles im A... ist. Gehirnamputierte grüne und beknackte rote

machen uns das Leben zur Hölle.

Was habt ihr gegen Frau Merkel?, nur weil sie ihr Programm ohne Hand vor dem Mund raus plaudert muß man nicht gleich Angst bekommen. Unser ober Komiker Schröder labert das Volk doch nur wieder mit >es war einmal ........< zu, wie blöd muß ein Volk sein um diesem rot/grünen p.... noch einmal das Vertrauen auszusprechen.

 

Aber dem Deutschen ist alles zuzutrauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

weiter rot/grün und ihr werdet noch beim "Kacken" abgezockt!!!

 

Was hilft es uns wenn deutschland im Ausland gut da steht (Aussage vom Kanzler), wenn im eigenen Land alles im A... ist. Gehirnamputierte grüne und beknackte rote

machen uns das Leben zur Hölle.

Was habt ihr gegen Frau Merkel?, nur weil sie ihr Programm ohne Hand vor dem Mund raus plaudert muß man nicht gleich Angst bekommen. Unser ober Komiker Schröder labert das Volk doch nur wieder mit >es war einmal ........< zu, wie blöd muß ein Volk sein um diesem rot/grünen p.... noch einmal das Vertrauen auszusprechen.

 

Aber dem Deutschen ist alles zuzutrauen

... beim "Kacken" will uns ja Herr Kirchhof abzocken. :ph34r::wub:

 

P.S. Ich bedauere hier und hiermit alle, denen es genauso schlecht geht wie Deutschland :D:):D:D:D:lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt muss ich hier auch mal meinen senf dazugeben.

ich wohne im "osten" des landes, bin dipl.-ing. für versorgungstechnik.

und ich bekomme 2.500 brutto.

keine überstunden bezahlt, kein urlaubs- kein weihnachtsgeld, kein dienstwagen.

und mit der knete bin ich noch verhältnismäßig gut dran!!!

 

wie kann es sein, dass ein facharbeiter der ni studiert hat soviel kohle bekommt?

wenn ich zu meinem chef gehe und sage wie wäre es mit 3000 brutto (sind immer noch keine 2.500 netto) dann bekomm ich nur n grinsen....

 

also ich weiß echt ni wo die leben die vögel!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist man echt schlimm. Das Geld kriegt jeder Facharbeiter in der Industrie der 4-6 Jahre gearbeitet hat nach seiner Ausbildung, wenn nach Tarif gezahlt wird.

 

Ich weiß ja nicht ob es dir eventuell möglich ist, die Firma und den Ort zu wechseln... Falls ja, würde ich das schleunigst in Betracht ziehen.

 

Was dein Arbeitgeber macht ist klare Abzocke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also um das nochmal zu verdeutlichen... ich wohne in dresden. d.h. hier siehts besser aus als anderswo im osten. und hier findest du keine firmen die nach tarif zahlen. amd, infineon und vw. ok, aber das wars dann schon...

 

mein ex arbeitskollege ist dr. und 57 jahre alt. der hatte zum schluss n gehalt von 2700 euro brutto... echt, das ist das allerletzte. eigentlich müsste ich hier auch weggehen, aber es können doch ni alle ausm osten abwandern???

 

erstens finden das die westdeutschen sicher auch nich so doll und zweitesns was wird dann ausm osten? dann haste hier irgendwann nur noch tschechen und polen???

 

ne ne, das das ausbeute ist weis ich nur wie schon gesagt, ich verdiene noch relativ gut...!?

 

*** manchmal kann man gar nicht soviel essen wie man kotzen würde....****

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hochgeht so rechnen wir mal mit 20 durchschittlichem Facharbeiterlohn

lol wo haste die denn ? da ziehe ich sofort hin !!! als meister haste gerade mal zw. 13 und 16 euro die stunde !!! 20 ist schon heftig und das zahlt dir heute keiner mehr freiwillig !

mein bruder ist software entwickler und ebenfalls dipl ing und hat auch gerade mal 3000 brutto !

 

komisch hat noch keiner den einwand gebracht das es wieder alles nur stammtischparolen sind :ph34r:

Also manchmal versteh ich das Gefälle echt nicht!

Mein Hauptauftaggeber ist auchSoftwareentwickler, aber dar hat 100.- Euro die Stunde!

Allerdings Selbstständig!

Und die Firmen zahlen das, weil Sie wissen das Sie gute Arbeit bekommen (ist nicht auf Deinen Bruder bezogen Lummi - echt nicht! Ich kenn ihn ja nicht)!

 

Soll nur ein Beispiel sein!

Ach ja, ist natürlich Deutschland weit tätig!

Also ich denke mit den richtigen Rezept, zur richtigen Zeit am richtigen Ort usw. usw. lässt sich auch mit einer vernünftigen Ausbildung vernünftig Geld verdienen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier lauft alle nicht ganz rund.
Da kann ich dir nur beipflichten!

 

QUOTE 

Also mal schön ruhig, Brauner.

 

 

aber hier haste mich wieder als nazi beschimpft

Das sagt man zu Pferden, du alter Gaul. :ph34r: Aber du hast ja scheinbar kein Pferd, jedenfalls kein braunes. Schade eigentlich, sonst hättet ihr beiden mal an einem Grammatik-Rodeo teilnehmen können. Dein Pferd hätte bestimmt einiges gewusst! Bang, bang, Lummi Luke... bearbeitet von Analkatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

QUOTE 

Also mal schön ruhig, Brauner.

 

 

aber hier haste mich wieder als nazi beschimpft

Das sagt man zu Pferden, du alter Gaul. :ph34r: Aber du hast ja scheinbar kein Pferd, jedenfalls kein braunes. Schade eigentlich, sonst hättet ihr beiden mal an einem Grammatik-Rodeo teilnehmen können. Dein Pferd hätte bestimmt einiges gewusst! Bang, bang, Lummi Luke...

Hier geht wieder die Post ab :wub::D:):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@All

 

vielleicht mal ein Beispiel aus dem Ösiland damit ihr euch nicht so

alleine vorkommt was die Abzocke durch Vater Staat und diversen Multis betrifft.

 

Ich bin nun 34 Jahre bei einem deutschen Multi der im Stoiberland ( Siem*** )

sein Hauptquatier aufgeschlagen hat beschäftigt.

 

Hab dort als Azubi begonnen und über zweiten Bildungsweg mein Diplom gemacht.

 

Bin in der SW-Entwicklung tätig und Angestellter ausser Tarif mit derzeit 4700.-

EUR brutto Fixgehalt.....3 Kids ( 11 ; 14,5 ; 17 ) macht nach Zurechnung diverser

Zulagen ( Erreichbarkeit und ca. 20 Üstd. per Monat ) ein durchschnittliches

Bruttogehalt von ca. 6500.- EUR und nach Abzug der Steuer/Krankenkasse

/Pensionskasse/ und sonstiges ein Nettogehalt von 4300 - 4600.- EUR

( 14x / Jahr ) zuzüglich ca. 9000.- EUR Kindergeld.

Ich will hier gar net mosern denn ich bin eigentlich zufrieden,will nur mal aufzeigen

was möglich ist auch ohne im Management tätig zu sein.

Kenne auch einige deutsche Kollegen die ähnliches verdienen.

 

 

Mach ich mal einen Kundenbesuch ( was selten vorkommt ) dann hat der

pro std. excl. 118.- EUR zu berappen.

 

Zum Vergleich einen Jungfacharbeiter nach Tarif im Aussendienst.

 

Ein Facharbeiter in der IT-Branche bekommt bei uns derzeit ca. 2600.- EUR

Brutto wenn er aus der Lehre kommt und nach dem 1. Jahr bekommt er

300.- EUR drauf,dazu kommen dann noch Zulagen wie Taggeld/KM-Geld und

ähnliche wenn er Servicedienst im Kundenbereich macht.( 14 x im Jahr )

 

Das ist für einen 20. jährigen gar net so schlecht denn auch wenn die volle

Progression ( max. 48% ) zuschlägt hat er netto immer noch ca. 2000.- EUR

 

In meiner Abteilung sind von 85 Leuten nur mehr 6 Österreicher der Rest kommt

aus aller Welt und das Lohngefälle beträgt mittlerweile 1:4 ...und als nächster

Schritt wurde die Auslagerung nach Rumänien beschlossen denn dort kostet

ein Dipl. Informatiker ein Fünftel vom Preis den man derzeit in Wien zu berappen hat.

 

Die Zeiten der Hochlohntarife sind vorbei für 2006 wurde unser Gehalt um 5%

gekürzt obwohl wir vom Geschäft her eines der besten Ergebnisse der letzte

5 Jahre hatten.......

 

Der nette Arbeitgeber hat sich vorgenommen von den 6000 Stellen im

SW-Entwicklungsbereich 1500 abzubauen.....und die Politik schweigt gemeinsam

mit dem Betriebsrat. :wub:

 

 

Gruss

Gandal :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gandal

 

die SPD schweigt immer weil sie die Sklaven sind die die Ideen von den Industrie bossen umsetzen. Warum sonst gibt es Hartz 4 von Peter Hartz der eigentlich jetzt im Knast sitzen sollte wegen unterschlagung von Millionen. Aber wir ehren ihn ja noch und schicken ihn nur ins exil. Naja wir müssen weg von Koruption und brauchen eine neue Regierung schnell am besten gestern.

 

Gruss

User01

:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nun auch mein Senf dazu:

CDU kann ich grundsätzlich nicht wählen, weil die nicht von ihrem pauschelen Krankenkassenbeitrag abgehen wollen (Es kann doch nicht sein, dass jemand mit 1.000,- netto genausoviel wie jemand mit 1000.000,- netto an Beiträgen bezahlt). Obwohl ich von dem kirchhoffschen Steuermodell einiges halte.

Diesem Thema (Pro-Kopf-Abgabe) ist die Merkel auch gestern ausgewichen.

SPD kann ich nicht wählen, weil das Sozialangagement, (sogenannte Asylanten, straffällig gewordene Ausländer/Asylanten, sogenannte Aussiedler/Rückkehrer, usw.), natürlich gefordert von den Grünen, mir zu hoch angesetzt ist. Außerdem ist mir unser derzeitiger "Superminister" viel zu aalglat und überheblich, (kann er auch sein, er hat sein Schärflein im Trockenen). Die Abhängigkeit zu den Wirtschaftsbossen ist mir bei den SPD-Politikern viel zu hoch. Die tun alles dafür, dass die Reichen noch reicher werden und die Armen .........

 

Und..... wen soll ich nun wählen ???????

 

Rechts geht nicht - ganz links ist auch Schei... (halbrecht/halblinks ist unakzeptabel, nicht zur Wahl gehen auch, das kleinste Übel wählen geht auch nicht mehr - bleibt nur noch die eigene Partei. Aber die müsste ich erst gründen !

 

P.s. Ich finde es gut, dass die Beiträge von der Pussy von Hinten ignoriert werden ! :ph34r: (auch wenn ich es hiermit nicht tue !)

 

noch mal P.s. bin übrigens Rentner mit 1200 Netto

bearbeitet von baerlienase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Es kann doch nicht sein, dass jemand mit 1.000,- netto genausoviel wie jemand mit 1000.000,- netto an Beiträgen bezahlt). Obwohl ich von dem kirchhoffschen Steuermodell einiges halte.
Du widersprichst dir hier selbst! Entweder man ist für konsequente Gleichbehandlung aller Steuer-User, ODER man ist gegen das Konzept des Professors aus Heidelberg. Was du hier schreibst, ist absolut schizophren! Denk bitte in Zukunft nach bevor du postest!

 

 

Rechts geht nicht - ganz links ist auch Schei... (halbrecht/halblinks ist unakzeptabel, nicht zur Wahl gehen auch, das kleinste Übel wählen geht auch nicht mehr - bleibt nur noch die eigene Partei. Aber die müsste ich erst gründen !
noch mal P.s. bin übrigens Rentner mit 1200 Netto
1. Sollte ein so abgewirtschafteter Körper wie deiner mit 1.200 Euro über die Runden kommen und

2. gibt's doch für euch die Grauen Panther!

bearbeitet von Analkatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben wir hier im allgemeinen echt gut gemacht

 

mir hat s hier spass gemacht

 

 

macht bloss alles richtig in 2 wochen

 

 

euer latino

in zwei Wochen kann mann eigentlich nur alles Falsch machen und spass macht die Politik schonlange nicht mehr! :wub::D:) bin jetzt schon seit zwei Jahren Arbeitslos und kriege einfach kein Job obwohl ich mich oft bemühe! ich hab die Schnautze voll von lügen und versprechungen der Regierung passiert ja doch nichts!werde dieses Jahr wie viele andere von euch wahrscheinlich Radikal wählen denn so kann es nicht mehr weitergehen mit unserer Republick. wir waren mal Weltmeister in der Wirtschaft und jetzt ist alles verloren dank diesen pack! mir reichts und Ich kann euch nicht verstehen das immer´noch soviele die etaplierten Partein wählen wollt obwohl die uns seit 1990 immer nur enteuscht haben. :ph34r: für mich scheiden die Partein im bundestag jedenfalls aus aber ist jeden seine eigene Entscheidung!

auf ein besseres Deustschland

 

Gruss

Gladbacher

bearbeitet von Gladbacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

 

wenn ich das hier alles lese, dann könnte ich kotzen...

...wenn man keine ahnung hat.....einfach mal die fresse halten....

 

Die Grosse Scheisse iss schon in der Ära vom fetten Schwein gemacht worden...

 

...Schröder hat eine ganze Menge verändert...wurde aber auch oft blockiert

 

...Ich habe auch meinen Job verloren...das liegt aber net an der aktuellen regierung...das sind noch nachwirkungen aus der arroganten Regierung in den 80ern...der mentalität der deutschen...

 

Die dumme Merkel kann nicht mal rechnen, schröder hat ihre Phrasen völlig zerlegt...hat ihr mal etwas gegengerechnet...und da kam NIX von der alten...

auf die meisten der Fragen, hat se eh nur vorgefertigte Antworten von ihrem coaching Team gegeben, die in keinster weise zur frage passten...

 

SIE will mit. Mwst hoch und den restlichen 10% der Ökosteuer, die nicht in die Rentenkassen gehen...woanders sehr viel Geld ausgeben...

 

sie kann, mit viel glück realistisch vielleich 5 Mrd. reinholen und mehr als 50 Mrd. woanders verprassen, wo sie sich den rest aus dem erhofften wirtschaftswachstum erhofft....

 

rechnet mal aus, wen die 20% Mwst (hat se ja schon mal gesagt, dass se da wo hin muss, obwohl se nur 2% im Wahlprogramm hat) wie hart treffen.....und was ihre Steuererleichterungen bringen....dur die höher Mwst werden mehr Dinge teurer werden, als wie jetzt erwartet...der eine gibt es an den näxsten weiter.....selbst wenn es nur 2% werden....alle die JETZT schon jammern...werden dann RICHTIG weinen...die Schere zwischen arm und reich würde noch grösser werden...

was zu erwarten noch teuerer wird: Mieten, Strom, Sprit, einfach ALLES...selbst Lebensmittel, bei denen ja nur 7% anliegen...aber was iss nötig um lebensmittel herzustellen, zu transportieren, zu lagern...usw...alles kosten, die noch an 16% mwst. hängen...dann rechnet mal ihre angekündigten steuerveränderungen für euch aus...tjo...HILFE...

 

...ach ja pendlerpauschale weg....wen trifft es, die die auf ihr auto angewiesen sind...damit se arbeiten können...

 

das liebe ich echt...."mir gehts schlecht, also gebe ich mal dem, der jetzt aktuell anner macht ist, die schuld....iss ja das einfachste...."

 

befasst auch mal RICHTIG mit dem Thema...dann merkt ihr, wir haben im moment nicht das non plus ultra...aber das kleinere übel...

 

und noch was anderes....was der michael mittermaier letztens anschaulich in seiner live performance gebracht hatte..diese frau als repräsentant unseres landes ???...das geht doch gar net... so ne hackfresse...kein plan wovon sie redet...dann kannste alle auslandsverbindungen gleich knicken...

 

ach ja...ihr OST und FRAUEN Bonus....wenn jemand die deshalb wählt...naja....beschränkte menschen gibbet genug...

 

am besten weinen und NICHTwählen...wer profitiert davon ???...genau der, den man NICHT will....

 

nu könnt ihr das posting zerreissen...damit ihr auch bald 10000 beiträge habt...

 

greetz MMD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das liebe ich echt...."mir gehts schlecht, also gebe ich mal dem, der jetzt aktuell anner macht ist, die schuld....iss ja das einfachste...."

 

befasst auch mal RICHTIG mit dem Thema...dann merkt ihr, wir haben im moment nicht das non plus ultra...aber das kleinere übel...

Ähnliches hatte ich hier gestern auch schon mal gepostet. Wurde dafür gleich von allen Seiten als Klugscheißer angepöbelt.

Schön, dass es doch noch Leute gibt, die sich ein eigenes Bild zu den verschiedenen Problemen machen und nicht die Scheiße glauben, die in BILD und Glotze verbreitet wird.

 

Alle schreien und meckern (auf die Bundesregierung), aber die wenigsten wissen überhaupt, welche Partei welchen Standpunkt vertritt.

Warum wählt ihr nicht alle das für euch kleinste Übel, so wie es jeder halbwegs intelligente Mensch tut?

...weil ihr garnicht wißt, welche Partei das für euch wäre... :ph34r:

 

Gruß

emu-storch :wub:

bearbeitet von EMU-Storch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann doch nicht sein, dass jemand mit 1.000,- netto genausoviel wie jemand mit 1000.000,- netto an Beiträgen bezahlt

Ehrich gesagt kanni ch Dir da zustimmen aber aus einem anderen Grund :ph34r: Ich hab grad vor ein paar Tagen eine Statistik gelesen die besagte, dass niedrig Löhner mehr Kosten verursachen als Großverdiener. Natürlich in Bezug auf das Krankenkassen System. Sie sind öfters krank gemeldet.

Technisch gehen ist es unfair, wenn beide Gruppen gleich einzahlen. Eigentlich müssten diese mehr einzahlen.

Ja ja, ich weiss, kontroverse Meinung aber FAIR wäre es allemal, nur extrem unsozial. Also keine Sorge, wenn ich mal Bundeskanzler bin werde ich es nicht so machen :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...