Jump to content

DIVx über VLC auf der DBOX 2 ausgeben???


Gast Lugerman98

Empfohlene Beiträge

Hi

 

ich habe in letzter Zeit mit dem VLC Player rumgespielt. Gibt es die Möglichkeit eine DIVx datei über den vlc player an die dbox weiterzugeben. Bis jetzt hatte ich nur ton das bild blieb dunkel.

 

Hat jemand ne idee oder funz divx nicht auf der Dbox2?

 

Vielen dank im voraus für eure hilfe

 

mfg

 

Lugerman98

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich |mm2rrb| nur Recht geben! Die ganze DIVX Sache sollte der VLC Client erledigen und die Box kriegt ja immer nur die gleichen Daten. Wurscht mit was der VLC gefüttert wird.

 

Es kann aber sein, dass du DIVX im VLC Client nicht aktiviert hast. Aber frag mich jetzt auf die Schnelle nicht wo man das einstellt...

 

Gruß MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer dass prob wen ich, divx oder xvid wiedergebe die untere hälfte des bildes grün ist, so als ob es nen falscher codec für nen format ist, schwimmt die ganze zeit unten sowas grünes, aber der sound läuft und hinter den Grünen streifen befindet sich dass video schon komisch :ph34r:

 

Habe die version 0.7.1 mit der neuen geht bei mir garnichts :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ladet das neueste VLC runter.. installiert es, und erst wenn ihr VLC installiert habt.. den codec für divx neu installieren!.. dann halt die einstellungen vornehmen und abspielen lassen..

 

dass, grüne streifen usw entstehen könnte natürlich an der auflösung des films liegen!

 

(ich werde mal'ne ausführliche anleitung schreiben.. wann das sein wird sag ich euch aber nicht da ich es selber noch nicht genau weis wann :ph34r:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

Also da weiß ich auch nicht mehr weiter. Sollte normalerweise funktionieren.

Wie gesagt schmeiß mal ein neues Image drauf und Poste mal wieder.

 

Mfg

Hollowman

 

P.s Das mit den grünen Streifen liegt an der Auflösung wie schon geschrieben. Entweder so den Film gucken oder man muss den Film in eine andere konforme Auflösung Rippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So

 

ich habe das neue Keywelt Image drauf.

 

 

Leider derselbe effekt. Mpgs etc kein Problem aber wir gesagt kein Divx (nur Ton).

 

ich gebs langsam auf

 

Aber trotzdem vielen dank für eure Hilfe

 

mfg

 

Lugerman98

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann bestätigen das es nicht am Image liegt, sondern vielmehr an der codierung des Films...

 

Wenn ich z.B. SinCity als XviD anschaue geht alles ohne Probleme, wenn ich jedoch nen anderen DivX lade steht alle 10 sekunden Puffern aufm TV... Daher geh ich davon aus das es nur am File liegen kann...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe das gleiche Problem, sobald ich versuche DIVx Film abzuspielen bekomme ich nur Ton-Ausgabe, das Bild bleibt dunkel. Mit den anderen Formaten läuft es einwandfrei. Habe ebenfalls August V9 Image und VLC Version 0.8.2.

Hardware: Nokia Avia500, 2xIntel.

 

Hat einer eine Idee woran es liegt? Muss bei VLC was bestimmtes eingestellt

werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier mal meine Erfahrungen mit VLC und Divx bzw. Xvid.

Ich verwende nur den Xvid Codec, auch für die Divx Dateien.

Damit das richtig funktionierte musste ich aber zuerst den Divx Codec deinstallieren.

 

Die einzige VLC Version die bei mir bisher alle Divx oder Xvid Dateien richtig gestreamt hat ist die Version 0.7.2

 

Bei allen Nachfolgeversionen hatte ich immer diverse andere Probleme.

- ständiges Buffern

- keine Pause, Stop, Sync Funktion

- es kann nur eine Datei abgespielt werden

- kein zurücknavigieren auf eine untere Verzeichnissebene im Filebrowser

- usw..

bearbeitet von pinh34d
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...