Jump to content

treiber suche für linux


Gast matty

Empfohlene Beiträge

Hallo leute ! ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ! ich bin seit stunden auf der suche nach einen treiben für meine grafikkarte ! Meine Grafikkarte ist die medion radeon x740xl ich war schon bei ati bei medion . hab in googel suchen lassen aber ohne erfolg . hab verschiedene ati treiber für linux gefunden aber die funktionieren alles nicht mit meiner karte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal hier im letzten beitrag ... dort ist eine Suchmaschine ,wo du die nummer deiner grafikkarte eingeben kannst .... dort findest du auch wer deine Karte wirklich gebaut hat .... vieleicht bekommst du dort treiber ...

aber die standardtreiber von linux sollten doch aber laufen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rübe ich habe deinen link ausprobiert aber da kommt nur das hier :

 

Your session has expired and the action has not been completed.If you entered data in the previous screen and would like to save them, follow these steps.

1) Click this button.

2) Select your unsaved text, press the Ctrl+c to copy it.

3) Refresh your browser and begin your process again.

4) Press Ctrl+v to paste your data in the appropriate text box.

 

If you just want to restart your session and discard any possible unsaved data from the previous screen, click below.

 

wenn ich auf back klicke passiert nichts !

 

 

@ pelzi

 

dein link kann ich gleich erst ausprobieren muß die grafik karte aus bauen um an die infos zu kommen die die seite haben will ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rübe den hab ich schon unter linux installiert aber wie gesagt da werden dann mehr treiber in linux eingetragen aber meine Karte nicht muste schon ein paar mal linux neu installieren weil er nach den neu start immer schreibt kein display treiber gefunden und ich komm nicht mehr im kde rein nur noch in die " eingabeauforderung" ob ich jetzt mit startx oder startkde starte kommt immer die fehlermeldung !

 

Wie bekomme ich eigentlich die datei hier ATI Driver Installer installiert weil die 50 mb groß und ist ne txt datei ich bekomme immer nur die anderen XFree86 4.3 installiert ?

bearbeitet von matty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 50MB Datei sollte ansich keine Textdate sein!

 

die muss man ausfuehrbar machen:

 

chmod +x Ati......run (oder wie immer die jetzt heisst)

 

und dann ausfuehren:

./Ati.........run

 

wird aber vermutlich nicht viel mehr bringen, als deine bisherigen Versuche befürchte ich...

 

was Du noch probieren könntest:

schau mal hier vorbei:

 

http://ftp.suse.com/pub/suse/i386/suppleme.../fglrx/8.14.13/

 

hth,

 

rübe :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das mit der Grafik habe ich endlich hin bekommen ! Aber jetzt gibt es ein neues problem und zwar mit den Sound ! Ich ne c-media sound karte hab auch schon die treiber bloß jetzt weiß ich nicht wie ich das installieren soll weil keine run datei dabei ist ! Das steht in der readme datei drin komm aber irgend wie nicht klar damit !

 

Installation:

For driver installation, please follow below steps.

 

Step 1. Unzip source code

tar xzf cmaudio-041.tar.gz

 

Step 2. Turn on sound support (soundcore module)

 

Step 3. Complied source code

make

make install

 

Step 4. Edit your /etc/modules.conf or conf.modules depending on the Distribution

alias sound-slot-0 cmaudio

post-install sound-slot-0 /bin/aumix-minimal -f /etc/.aumixrc -L >/dev/null 2>&1 || :

pre-remove sound-slot-0 /bin/aumix-minimal -f /etc/.aumixrc -S >/dev/null 2>&1 || :

 

Step 5. reboot your machine

 

 

Könnte mir da einer weiterhelfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...