Jump to content

Fritz Box DHCP


Gast LeXman

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe gerade meine Fritz Box 7050 (WLAN) in Betrieb genommen. Funktioniert alles super bis aufs WLAN. Habe eine PCMCIA Karte für meine Laptop dazu gekauft ( Siemens PC 54). Diese Karte läßt sich obwohl WPA Verschlüsselung drauf steht, anscheinend nur mit WEP konfigurieren.

Hab das alles nach Doku gemacht, leider bekomme ich keine IP Adresse von der Box zugewiesen und kann somit auch nicht surfen oder andere Freigaben nutzen.

DHCP Client Dienst ist in Windows gestartet, IP u. DNS sollen automatisch bezogen werden ist auch aktiviert. Die WLAN Verbindung steht auch.

Nach googeln haben folgende Tips auch nicht zum Erfolg geführt:

- WLAN über Windows konfigurieren

- WEP Schlüssel in HEX eingeben

- WLAN Netz als bevorzugtest Netz einstellen

 

Was kann ich sonst noch probieren ???

Vielleicht hat ja jemand auch noch die Fritz Box ?

 

Gruß

LeXman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmhh....

Wieso gehts denn dann bei mir nicht. Firewall u.s.w. ist alles ausser Betrieb. Kann man denn eigentlich mit der PC 54 auch auf WPA verschlüsselung umschwenken ?

Benutzt du den DHCP Server der Fritz Box oder arbeitest du mit statischen IP's ?

Welches Betriebssystem hast du ? evtl. welches SP ?

 

Gruß

LeXman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte es sein das etwas mit der Netzwerk Bridge nicht in Ordnung ist ( die hat windows mir automatisch angelegt nachdem ich den WLAN Adapter installiert habe) ?

Ich bekomme irgendwie keine Vebindung nach draussen (pingen tuts auch nicht). Obwohl die Verbindung von meinem WLAN Adapter zur fritz Box steht !

Könnte es denn sein, das kommunkationsprobleme zwischen der netzwerkbridge und dem WLAN Adapter gibt ???

Was könnte ich noch zur Kontrolle tun, um meinem Problem ein bisschen näher zu kommen ?

 

 

Gruß

LeXman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, habs hinbekommen...

 

Die Netzwerkbridge war das ganze Probleme. Nachdem die Bridge vom WLAN Adapter entkoppelt war, bekam das Ding direkt eine IP Adresse u. alles löppt jetzt wunderbar. :ph34r:

 

Ich weiss garnicht wofür so ne Bridge überhaupt gut ist... naja läuft ja jetzt.

 

Gruß

LeXman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...