Jump to content

Benzin 1.45 � ! Jetzt ist Schluß!


Gast Berti95

Empfohlene Beiträge

Gast kalleblombquist
Hi

 

Genau so isses...Unsere Herrn Politiker fahren die großen und wir als

 

Fußvolk sind mit ner Keksdose unterwegs,geile Sache.

 

Ich kann nur hoffen,das bald einem die Sicherung durchknallt und einer

 

von dem grünen Mistpack auf der Strecke bleibt :ph34r:

Was das soll, lummi??

ließ dir mal den thread und die kommentare doch mal durch !!!

 

 

Hi

 

Genau so isses...Unsere Herrn Politiker fahren die großen und wir als

 

Fußvolk sind mit ner Keksdose unterwegs,geile Sache.

 

Ich kann nur hoffen,das bald einem die Sicherung durchknallt und einer

 

von dem grünen Mistpack auf der Strecke bleibt  :wub:

 

wenn das hier kein stammtisch-gelaber iss dann weiß ich auch net!!

 

 

Ps. man brauch sich also keine sorgen machen, die Politiker denken jeden Tag drüber nach was man noch besteuern kann!

 

So n schwachsinn - wo sind die belege??

 

was glaub ihr wie lange es dauert dann wird auch das gas fett besteuert unsere ganzen politiker sind alles nur abzocker geworden die überlegen sich schon beim frühstück wie man uns weiter ausnehem kann. nehmt mal die tabaksteuer die wird erhöht die leute hören auf zu rauchen die einnahmen werden weniger es wird weiter erhöht usw. wenn alle leute aufhören zu rauchen dann fehlt dies geld ganz dann besteuern sie demnächst die schnitzel oder brötchen oder was auch immer diese fetten ärsche. ich müsste mal das geld haben mir die titelseite zb der bild zu kaufen dann würde ich schon mal für aufregung vor der wahl sorgen verlasst euch drauf. ich koche vor wut. könnte nun stundenlang darüber schreiben . alle politiker in einen grossen sack und immer draufschlagen. du triffst dabei nie einen verkehrten!!!!!!

 

wenn mir jetzt noch einer erzählen will, dass diese behauptungen nicht einfach nur stimmungsmache iss, dann weiß ich auch nicht mehr weiter !!!

 

Zu den Grünen:

Wenn die Schuld sind, warum verspricht dann die CDU nicht einfach eine Abschaffung der Ökosteuer? Warum hört man dann aus deren Reihen im Moment wieder das Wort PKW-Maut?

 

Zu den Spritkosten:

Warum fahren dann immer mehr Leute schwerere und höhere Autos? Schwer=Viel Verbrauch im Stadtverkehr, Hoch=Viel Verbrauch auf der Autobahn. Warum kaufen die Leute Dieselautos, die sich für die meisten kaum rechnen? Warum werden die FSI Motoren von VW auf Leistung statt auf Verbrauch getrimmt? Weil Fahrspass mehr zählt als Kosten. Weil die Benzinpreise nur ein kleiner Teil der Autokosten sind. Weil die Leute gerne schreien, aber keine Konsequenzen ziehen.

 

Wo liegen die Benzinpreise in 5 Jahren? Bei 2 Euro. Weil die Preise an den internationalen Börsen gemacht werden und sich aus Angebot und Nachfrage ergeben. Und die Nachfrage steigt nun mal weiter (China etc.)

[...]

 

 

Wenn du dich mal ein bisschen kundig machst, wirst du rausfinden, dass alleine Spekulanten (ja, die koksenden Geldgeier der übelsten Sorte) und die energiegeilen USA und China am Ölpreis schuld sind.

Das bisschen Ökosteuer macht da den Bock nicht fett.

Die CDU will die Ökosteuer übrigens auch nicht abschaffen, nur mal so am Rande.

Und den Grünen haben wir in Punkto Verbraucherschutz ne Menge zu verdanken.

Ich will keine Scheisse fressen.

Aber das muss jeder selber wissen...

 

 

Dem stimme ich vollkommen zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 120
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ausserdem ist Stammtisch gelabere doch net schlecht im übrigen ist der Emu storch sowieso gegen jeden und alles Wenn man mal im board so seine kommentare liest hat der sich ja so ein regelrechtes Feinbild aufgebaut.

 

Erstaunlich das du seiner Aussage voll zustimmst.

Natürlich bestimmen die Konzerne das Spiel auch das die Chinesen und die amis ein großes Interresse am schwarzen Gold haben stimmt auch.

Aber man muß auch mal eingestehen das die Medallie auch ne kehrseite hat,und zwar die Spritsteuer die unsere jeweilige Regierung erhebt.

 

Früher war es so das auf eine Mark ca 50 -60 Pfennige steuer kammen

(die genaue Zahl weiß ich jetzt nicht vielleicht hilft da nochmal einer auf die Sprünge)

 

die jetzige Bundesregierung hat dann nochmal zusätzlich die ökosteuer draufgepackt

 

Es währe mal inter. zu erfahren welches Verhältnis jetzt besteht hab da aber im Moment keine Zahlen.

 

Also aktuell Super bleifrei 1,42 Teuro wieviel entfällt davon als Steuer an den Staat

wieviel macht die Ökosteuer aus ?

 

Gesamtbetrag von den 1,42 die an den Staat als Steuerabgabe gehen = ????

 

 

vielleicht weiß das jemand

 

 

 

so aktuell sind wir bei der mineral steuer (Benzin: 65,4 Cent, Diesel 47 Cent). ´

 

jetzt bräuchte man noch die ökosteuer

 

 

 

 

 

mfg

bearbeitet von meik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lummerland

das ist klar, das liegt aber daran, dass dieser mix-mager-betrieb der letzte dünnpfiff ist und nur in der theorie funktioniert. Man kann in der Praxis ein Auto einfach nicht so fahren, dass FSI auch was bringt. Deswegen wurde ja auch die Leistung erhöht, damit man nicht soviel Gas gibt... Totaler Humbuck, ich weiß das.

Für mich klang die Aussage: "warum haben FSI Motoren denn überhaupt soviel PS???" so, dass man das ganze auch mit weniger PS machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch ist doch sicher auch bekannt, dass wir 3 Mal Steuern pro Liter Sprit bezahlen!

 

Beispiel:

1 Liter Super Benzin zu 1,45 EUR

Mineralölsteuer: 0,67 EUR

Ökosteuer: 0,165 EUR

Mehrwertsteuer: 0,205 EUR

macht zusammen locker 1,04 EUR pro Liter für Ausbeuter Staat!!

 

1999 waren es noch ca. 0,67 EUR. Macht eine Erhöhung von rund 55%. Und das tolle ist, wir zahlen ja auch noch MwSt auf die Mineralölsteuer und auf die sogenannte Ökosteuer. Steuer für die Steuer. Mir hängt das langsam zum Hals raus. :ph34r:

 

Es ist an der Zeit, ganz Deutschland mit einem Generalstreik zwangsweise stillzulegen. Leider hat die Deutsche Bevölkerung keinen Arsch in der Hose. Deutsche jammern maximal 2..3 Tage rum, danach ist der Benzinpreis von 1,50 Euro NORMAL. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich nicht bestätigen das VW nur überzüchtete Dieselmotoren baut denn ich bin meinem Golf IV volstens zufrieden. Ich schaffe mit einer Leistung von 110 PS mit 50 Litern Diesel 850 km im generellen Stadtverkehr, nur Autobahn sind dann 980 km. Ich denke damit kann man leben und tanke nur einmal im Monat voll und fahre auch gerne zügig.

 

Gruss

User01

:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr euch mal die Gewinnspanne der ganzen großen Mineralölkonzerne (Aral,Shell,Esso etc) reingezogen... Der Hammer ist das...

 

Eine GewinnZunahme von 30 bis 40 % im letzten Jahr, alle im zweistelligen Millardenbereich (wie gesagt, ich rede hier von Gewinn, nicht von Umsatz!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah....Scheisse, Leute....ich glaubs net

 

war heute nachmittag mit meiner Duke nach Lux tanken.....was seh ich:

seit heute nacht sind dort die Preise um 13,9 Cent pro Liter gestiegen....jetzt bei 1,24 für den Liter 95er

...wenn ich mir vorstell, das der Liter letzten Winter noch bei 80 Cent lag... :D:D:lol::wub::D

 

bei meiner Duke tut ne Füllung noch net so weh (11 Liter Tank :D ) aber nächste Woche muß ich mit dem A6 hin, und der hat nen 80 Liter Tank.... :lol::ph34r::)

bearbeitet von walisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gudd, dass ich letztes Wochenende noch in Luxemburg war und noch nen 20 Liter Kanister im Kofferaum liegen habe...

 

Hoffe, die Preise sind in 3 Wochen wieder geringer... :ph34r:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt... :wub:

bearbeitet von dererik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt leider und ich finde es auch nicht richtig. Aber nicht nur leute die auf dem Land wohnen sondern alle. Ich sehe das auch in Städten gemurt wird aber löhnen tun sie alle und das wissen auch die Herrn Politiker und auch das wir Deuteschen nicht auf unser Liebstes Kind das Auto verzichten werden.

 

Gruss

User01

:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nebenbei bemerkt:

 

bezahlt die Bevölkerung auf dem Land eh schon mehr in den Tarifklassen der Kaskoversicherungen...wir im Landkreis Bitburg-Prüm gehören zu einer der teuersten Regionalklassen in Deutschland!!!

 

Ich glaub, ich kauf mir ein Pferd... :ph34r:

bearbeitet von walisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die auf dem Lande wohnen oder halt weit fahren müssen sind verkauft und veraten .... bei der Entwicklung wird sich arbeiten bald für diese Leute nicht mehr lohnen ...

lol, knapp 100 km jeden tag zur arbeit :D

 

@walisch

bist du das mit deinem burgfräulein oder sohnemann ? kann ich net erkennen...so stell ich mir echte lautern fans vor :D:D:D:lol:

lummer, fängst du schon wieder mimm Fusi an.. :ph34r::);)B)

 

welche meinst du, die 2 vorne...oder die 2 im Wagen :lol::(:lol:

 

 

aber genug mit Spass, dafür ist das Thema hier zu ernst, verdammt!!!! :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...