Jump to content

Diseqc 1.2 Motor


mm2rrb

Empfohlene Beiträge

Also hab mir'n diseqc 1.2 motor gekauft und soweit funkt alles prima..

Ich kann mit der box den motor manuell zwar rotieren lassen, auch direkt auf'nen gespeicherten satelliten ansteuern, doch es ist mir zu doof dauernd ins menü zu gehen, und alles manuell einzustellen.. da kann ich gleich rausgehen und meine antenne mit der hand drehen.. geschweige denn.. wie soll das meine mutti machen?? (Frauen und technik ^^)

 

Hab auch im Board gesucht.. aber nix gefunden was mir weiterhilft!

Image wechseln.. net mein ding.. hänge zu sehr an neutrino!

 

deshalb komm ich mal zum punkt..

 

Ist es irgendwie möglich.. das wenn man auf'nen Sender schaltet.. das dann die dbox sagt.. ah sender nicht zu erreichen.. ist aber im zapid (motor.conf) eingespeichert.. also versuch ich einfach den motor da ran zu steuern.. (ist ja das gleiche system wie Manuell bedienen)

 

müsste doch auch per script irgendwie funktionieren??

Das die box automatisch wenn ich auf'nen Hotbird sender gehe den spiegel auf hotbird ausrichtet??

 

"Ist jetzt'n langer Text.. aber ich wollte es so deutlich wie möglich machen :ph34r:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vernichter

Wenn du gesucht hättest, dann hättest du DAS gefunden und vielleicht auch DAS.

 

Und wenn du unter Service, Kanalsuche, Satellit deinen Sats ordentlich Nummern vergeben hast und in den Motoreinstellungen die gleichen Nummern den Sats gegeben hast, dann brauchst du bloss bei einer Kanalsuche deinen Sat auswählen, der Motor dreht hin, sucht und findet, dann der nächste Sat und wenn du dann auf den jeweiligen Kanal schaltest, dreht er automatisch. Bitte schaue mal, ob er nach einem Neustart die Sat-Zuordnung behalten hat. Einige Images speichern die nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du gesucht hättest, dann hättest du DAS gefunden und vielleicht auch DAS.
Hab auch im Board gesucht.. aber nix gefunden was mir weiterhilft!

 

:wub::D

 

Und wenn du unter Service, Kanalsuche, Satellit deinen Sats ordentlich Nummern vergeben hast und in den Motoreinstellungen die gleichen Nummern den Sats gegeben hast, dann brauchst du bloss bei einer Kanalsuche deinen Sat auswählen, der Motor dreht hin, sucht und findet, dann der nächste Sat und wenn du dann auf den jeweiligen Kanal schaltest, dreht er automatisch. Bitte schaue mal, ob er nach einem Neustart die Sat-Zuordnung behalten hat. Einige Images speichern die nicht.

 

funktioniert bei mir nicht :ph34r:

hab Keywelt-Image_August_v24 drauf

 

[EDIT]

Könne es an den Ucodes oder so liegen??

[/EDIT]

bearbeitet von |mm2rrb|
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist Nais = von Keywelt?? :ph34r:

 

aber hmm.. wie gesagt:

Image wechseln.. net mein ding.. hänge zu sehr an neutrino!

 

es muss doch irgendwie möglich sein den kack motor automatisch routieren zu lassen ohne das ich image wechseln muss??

 

Worschter!! ^^ help me

irgendwie in zapid reinschreiben.. dreh motor auf motor position 1 wenn er auf astra geht und motor position 2 wenn ich auf'nen hotbird sender schalte :D:wub:

bearbeitet von |mm2rrb|
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...